Fahrergröße?

  • ich hab grad den thread vom Sitztieferlegen gelesen und da kam ich so ins grübeln...
    Is das nötig? Ich meine wie groß seit ihr S-Fahrer denn alle so? Ich bin 1,98m und könnte leider noch nie im s platz nehmen, aber hatte mir eigentlich fest vorgenommen mir irgendwann einen zuzulegen. Nun die Frage: Wirds da eng am kopf? geschlossen bzw. mit Hardtop mein ich natürlich. Aber auch offen mag das ja etwas komisch aussehen, wenn man über die Frontscheibe auf die Straße blickt Rolling Eyes

  • hi
    aber ich glaube da wirst du ein kleines problem haben.
    mein freund ist 1 meter 98 ... also wie deine beschreibung von dir.
    er konnte sich beim besten willen nich auf dem beifahrersitz
    entspannt hinsetzen.
    denn er hat seine füße nicht in den fußraum bekommen weil seine knie angestoßen haben.
    auf dem fahrersitz war es noch schlimmer wegen der lenkung
    die man bei einem s2k nicht verstellen kann.

    aber vileicht kann man mit sitz oder ähnlichen modifikationen es doch möglich machen...

    gruß olli

    ps
    einfach mal beim händler probezitzen Smile

  • Hai Jockel,

    so leid mir das auch tut, aber das wird verdammt eng bei Dir. Den Sitz bekommt man nur ca. 25 mm weiter runter (sitzfläche) und ich denke mal das ist für Dich einfach zu wenig.

    Auch die Konstellation mit Recaro-Sitzen und speziellen Halteschienen bringt nicht viel mehr an Sitztiefe.

    Also ich habe ja auf längeren Fahrten, gerade auf der Beifahrerseite, schon meine Probleme geschmeidig zu bleiben. Und ich bin 1,87 m, also noch deutlich unter Dir.

    So sorry, aber das wäre dann wohl nicht das richtige Auto für Dich Sad

  • deine größe wird auf jedenfall ein problem bei jedem sportwagen.

    ich bin 1.91m und ich hab nocht etwas luft über dem fahrersitz (noch nicht tiefergelegt). setz dich doch einfach mal rein, dann weißt du es ...

    wird auf jeden fall ein problem beim lenkrad, eher als am kopf!

    grüße,

    thomas

  • Also ich habe mich mit meinen 1,85 wirklich pudelwohl gefühlt und weder beim Kopf mit dem Dach noch bei den Knien mit dem Lenkrad Probleme gehabt. Allerdings sind 1,98 noch ein ganzes Stück größer... Confused
    Ich würde zuerst einmal 1-2 Stunden Probe fahren und dann entscheiden.

    Mfg Hubi

  • Gut, ich bin zwar keine 2M groß, nur so 1,78, steht zumindest in meinem Perso.
    Ich denk mal das muss man(n) ausprobieren, kommt auch drauf an ob der Oberkörper jetzt recht lang ist oder eher die Beine. Mein Kumpel ist ähnlich groß wie ich und muss den Sitz immer ein ganzes stück zurückfahren, sitzt dafür aber tiefer im Sitz.

    Am besten zum freundlichen Honda Händler gehen und probesitzen.
    Dann weißt Du´s genau!

  • Ich bin 1,86 groß und der Wagen passt mir wie ein massgeschneideter Anzug. Ich hab` aber auch schon mal einen Freund von mir fahren lassen, der exakt 2m groß ist. Er hatte überhaupt keine Probleme mit den Beinen. Das Dach war allerdings offen. Geschlossen war er noch nie dabei.

  • ich bin 1.94, leider sehe ich dendrehzahlenmesser nicht. nach oben ist bei gerader sitzhaltung und geschlossenen dach schluss. mein kleiner buckel hilft mir aber Wink und geschlossen geht es doch ganz gut. die beine haben gerade soviel platz, dass es reicht, viel weniger dürfte es aber auch nicht sein.
    ich denke bei meiner größe ist bei normaler sitzhöhe echt schluss. die 25mm für die sitztieferlegung helfen mir vielleicht dabei, ampel und drehzahlemesser besser zu sehen.
    aber: auf dem beifahersitz habe ich keinen platz ! da geht es, vor allem im fussraum, viel enger zu.
    landos

  • Ich bin 1.97m gross und fahre (auch ohne Sitztieferlegung) den S2000 bisher problemlos! Bei geschlossenem Dach ist es nicht ganz einfach die Lichtsignale zu sehen, wenn ich zuvorderst an der Ampel stehe und mit offenem Dach bin ich wahrscheinlich dem Wind etwas mehr ausgesetzt als andere Fahrer. Ich wollte aber mal in einem geschlossenen MX-5 Probesitzen Shocked no chance!

  • Hallo,

    auch ich bin 1,95 und muss sagen das es eine knappe Sache ist.
    Bei geschlossenem Dach ist kaum ein Zentimeter Platz unter dem Kopf. Mit nem Hardtop ist es aber schon viel besser.
    Ansonsten geht's.

    Gruß

    Oli

  • Thomas_S2K schrieb am Mon, 17 February 2003 13:46

    ähä?

    man kann den beitrag ja auch ändern mit dem button "ändern" Wink !

    dann frag ich mich noch, was die labtop tastatur dafür kann ? Very Happy







    attachment.php?attachmentid=1249 Volltrefer, genau zwischen die Augen attachment.php?attachmentid=1249

  • frechheit !!!
    bin wohl der kleinste hier Embarassed

    aber wenn jemand anderes sagt der s2000 wär maßgeschneidert für ihn, hat er mich noch nicht drin gesehn.
    mit meinen japanischen 172cm verschmelze ich mit dem S zu einer einzigartigen fernöstlichen fahrmaschine. Twisted Evil
    die schlitzaugen kommen bei der richtigen geschwindigkeit von selbst.
    ... und ich kann die ampeln sehn ohne mit nen knick in die wirbelsäule zu machen oder 10m vor der ampel stehn zu bleiben Laughing
    kleine grüße
    marki