• Zwischenbericht:

    Bin immer noch kräftig am Einfahren, hab jetzt knapp 700 km runter. Steigere zur Zeit die Drehzahl immer etwas mehr, allerdings hab ich noch kein Vollgas gegeben. Der Turbo setzt bei knapp 3.000 Touren ein, da merkt man auch bei wenig Gas, dass sich was abspielt. Ab 1000 km, denke ich, kann ich ohne Bedenken drauftreten.

    Fahrwerk, Lenkung und Bremsen sind richtig klasse. Hab den Evo schon über ein paar Landstraßen gehetzt und war überrascht, wie neutral der durch die Kurven geht. Von Untersteuern war da nichts zu spüren.

  • Ja-ja der Crimo und sein Nutzfahrzeug LaughingLaughingLaughing
    Nee passt schon der kleine Flügel - gute Wahl Thumbs Up
    Den Motor kann man ja mächtig aufblasen, aber dann werden die Unterhaltskosten etwas hoch Crying or Very Sad

    Also erstmal schön vorsichtig bis dat Ding im Griff hast Wink

  • Den 7er gab's nicht mit kleinem Flügel und wurde direkt von RalliArt vertrieben. Garantie gibt's auch erst ab dem 8er.

    Versicherung ist übrigens ganz ok ... Haftpflicht 22 und Vollkasko 31, also billiger als der S. Verbrauch liegt bisher bei 11-12 Liter Super Plus, wird wohl noch ein wenig mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Crimo (23. August 2004 um 13:41)

  • Hi Crimo,

    gratuliere!!! Sieht klasse aus Dein Evo!

    Der Innenraum begeistert mich total, sind ja mega-geniale Sitze!! Und den Heckflügel finde ich auch besser als das Riesen-Gedöns was es noch gibt. Schönes understatement und nicht so prollig...

    Echt klasse Wagen!!! Thumbs UpThumbs UpThumbs UpThumbs UpCool

    Grüsse,
    Roboduck

    -- the green one -- **SOLD**

    ... leben und leben lassen ...

  • Rolling Eyes hmmm...wußte gar nicht , daß es in Berlin soviele Bäume gibt... Wink

    Hey , Laszlo , schreib das mit dem Heckspoiler doch noch ein drittes Mal - vielleicht antwortet Dir dann endlich einer... Razz

    Crimo , super Zweitwagen , aber welcher macht denn nun im Winter mehr Spaß WinkCool
    Hab neulich den Tracktest mit dem EVO 8 gesehen , hätt ich als Zweitwagen auch gern , aber meine Frau bestand auf nen PININ wegen der Hunde... Confused naja , hat immerhin auch vier Räder...

  • MaxS2K schrieb am Tue, 24 August 2004 16:14

    wird es mal einen direkten vergleich von evo u. s geben? Wink



    Ja wird es. Intes S ist der schnellste, den ich kenne (Thomas mal aussen vor gelassen), gegen den werde ich demnächst mal auf unserer Hausstrecke antreten.

    ...

    Der Evo ist jetzt eingefahren und wurde auch schon etwas getreten. Ist was ganz anderes als der S2000, ab 3000 geht das Ding richtig gut los, dafür ist aber bei 6.500 schon wieder Schluss mit Druck. Demzufolge sind dann auch die ersten drei Gänge schnell zuende, wobei der Evo da auch gut schnell ist. Im 5. bin ich vorhin ganz locker bis 260, allerdings hab ich noch nicht die Endgeschwindigkeit ausfahren können. Wie gut der EVO aber wirklich abgeht sehen wir dann erst, wenn Inte und ich mal 0-200 km/h verglichen haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Crimo (24. August 2004 um 19:03)

  • IntegraTypeR schrieb am Wed, 25 August 2004 10:27

    Und wie Inte mit seinem S gewinnen wird... RazzWink



    Laughing

    Mir ist egal, welcher Wagen schneller ist, ich gewinne ja in jedem Fall, aber ich denke, gegen den EVO hat der S nicht wirklich eine Chance. Sad

    Einmal editiert, zuletzt von Crimo (25. August 2004 um 10:50)

  • Crimo schrieb am Wed, 25 August 2004 10:45

    IntegraTypeR schrieb am Wed, 25 August 2004 10:27

    Und wie Inte mit seinem S gewinnen wird... RazzWink


    Laughing

    Mir ist egal, welcher Wagen schneller ist, ich gewinne ja in jedem Fall, aber ich denke, gegen den EVO hat der S nicht wirklich eine Chance. Sad



    das ist wohl leider so, selbst wenn der s geschlossen ist! Twisted EvilWinkLaughing

    gruß, andré

    .....möge der Grip mit Euch sein!

    Lotus Elise 122 R ;)