Habe heute in der aktuelle Tuning Zeitschrift einen S 2000 von OZ Racing gefunden.
Die Eckdaten hören sich faszinierend an.
http://www.ozracing.com/ger/events/index.php?item=11
Sieht dazu noch gut aus
http://www.chdtuning.com
Hat einen Garret T3 drin (was immer das auch sein mag)
Gruß von den Schlümpfen
Ist das gesund ?, S2000, 400 PS, 300km/h, 0-100 Km/h 4,3 sec
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voll hässlich der semmel
wie kann man da nur 20 zöller draufmachen?!
da müssen schöne mugen oder kosei racing felgen drauf die nix wiegen dann geht die karre noch mehr ab -
Optisch gelungen finde ich
Aber durch den Turbo wird das geniale Fahrgefühl eines Saugers natürlich weg sein -
45 KN Drehmoment
Da kann aber was nicht stimmen, die Einheit von Drehmoment habe ich aber anders gelernt, und wenn wäre es einfach zuviel des guten.....
Gruß
Thomas -
Garret T3 ist der Turbolader der verbaut ist.
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Wird wohl 4,5 KiloNewton sein.....
cu mark! -
Beim Ultimate Racing Kit wird auch ein Garret T3 verbaut, das ist ein sehr bekliebtes Turbokit für den S2000.
http://www.ultimate-racing.com -
Hai,
bin mal gespannt, wie er den S in der Kurve halten will, wenn die Drehzahl 5.500 anzeigt und er dann mal aufs Gas steigt....
Eigentlich wäre das die richtige Motorisierung für die Drift-Challenge. -
...der Artikel ist schon dagewesen...
aber mmmmmmmmmmmmmääääääääächtig heftig.... -
Der hat meine Felgen drauf, , nur halt 2 Zoll größer
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peter_b schrieb am Mon, 06 September 2004 23:40
Hai,
bin mal gespannt, wie er den S in der Kurve halten will, wenn die Drehzahl 5.500 anzeigt und er dann mal aufs Gas steigt....
...bei Nässe
hubbs -
tolle Heckansicht!!
Und das Lenkrad... ist das das umgebaute vom V-Gedöns-Typ ??
Jedenfalls mal was anderes... -
Die meinen 45 mkg, ca. 440Nm
Gut das ich kein Physiker bin, sonst würden mir solche "fachlich fundierten" Artikel die Haare zu Berge stehen lassen.
Grüße
Walter -
walter_s schrieb am Tue, 07 September 2004 14:55
Die meinen 45 mkg, ca. 440Nm
Gut das ich kein Physiker bin, sonst würden mir solche "fachlich fundierten" Artikel die Haare zu Berge stehen lassen.
Grüße
Walter
den Tuningzeitschriften ist das doch egal, ob das hält oder überhaupt realistisch ist, Wenn du denen nen Mini hinstellst und sagst der hat 650 PS, dann glauben die das auch, Hauptsache gei.. Optik und viel Gedöns, ich glaub nicht, daß die da was nachprüfen oder sogar messen. bräuchten schon nen guten Prüfstand bei den ganzen >500PS Umbauten, und die Hälfte der Fahrzeuge würden sie dann wohl rausschieben müssen Sind doch meißt nur Showcars mit roten Nummern.
Die Leute sind ja so blöd, die glauben alles, wenn es nur fantastisch genug klingt.
OT:
War gerade beim Tanken, da fragt mich doch der Typ an der Kasse (m,ca. 20 Jahre, weiß) mit nem Blick auf meinen S ob das ein Diesel ist, und ob der schnell sei etc.
ok den Wagen gibts sicher und sieht auch noch gut aus für so einen Extremumbau find ich, aber ob der Standfest ist ist halt die Frage. Selbst die E46 M3 sind nicht standfest und das sind Serienfahrzeuge !!!
Hab am Sonntag mit einem BMW Formel 1 Zulieferer gesprochen, der hat mir da Sachen vom M3 erzählt, nein danke. Aber von Honda hat er geschwärmt, Hab zwar nix verstanden von seinem Techniklatein aber hat sich gut angehört, was Honda da so verbaut . Am meßten verwundert war er, daß der S2000 keine Einzeldrosselklappen benötigt um die Leistung zu errreichen.
Dann schon lieber 600PS SerienPorsche. Morgen nachmittag fahr ich wieder so einen, vielleicht überholt mich ja dann ein schwarzer S2000 von denen
hubbs -
und weils grad so schön reinpasst hier ein link von Michi_k das grad anderswo hier rumgeistert
http://www.penzinger.at/1999T.htm
hubbs -
DAS Michi-k
...aha! -
]
walter_s schrieb am Tue, 07 September 2004 14:55
Dann schon lieber 600PS SerienPorsche. Morgen nachmittag fahr ich wieder so einen,
hubbs
und ich -
Die Leute sind ja so blöd, die glauben alles, wenn es nur fantastisch genug klingt.
OT:
War gerade beim Tanken, da fragt mich doch der Typ an der Kasse (m,ca. 20 Jahre, weiß) mit nem Blick auf meinen S ob das ein Diesel ist, und ob der schnell sei etc.
@hubs
hoffe du hast kein diesel getankt
gruß
jörg -
froggy66 schrieb am Tue, 07 September 2004 23:01
...
@hubs
hoffe du hast kein diesel getankt
gruß
jörg
...das war auch mein erster Gedanke. -
heiß ich Ingo ?
Ne weiß auch nicht wie der auf die Idee gekommen ist.
zumindestens fährt er mit dem Esso Diesel noch ganz gut
@ Yves
hab zuerst dasPosting von Michi geschrieben und dann auf link geändert, drum steht dort noch das
@ Jimmy
vielleicht weil du keinen Freund hast der sowas sein Eigen nennt ???
hubbs