In meinen S gefahren und abgehauen - die Sau!

  • Hallo zusammen!

    Keine gute Nachricht habe ich hier zu verkünden. Sad
    Ich habe am Wochenende im Hilton in Dortmund ein super Wochenende verbracht - alles war tip top!

    Bis Sonntag vormittag nach dem Auschecken. Als ich am Kofferraum angekommen war, habe ich entdeckt, dass mein Rücklicht seitlich! auf der Beifahrerseite zersplittert war und dass die Stoßstange eine tiefen Kratzer hatte und die Farbe ab war. Shocked

    Das Kuriose an der Sache: Ich stand auf dem ersten Parkplatz (extra dort hingestellt, damit ich anderen Leuten nur die Möglichkeit biete mit Ihrer Autotür und Grobmotorik ausschließlich meine Fahrertür zu demolieren) und rechts von meinem Auto war ein 1,5 Meter breiter Bürgersteig... Surprised

    Der Polizist, bei dem ich die Anzeige hinterher aufgegeben habe meinte, entweder ein Fahrradfahrer oder ein Bus oder LKW, der dort gedreht hat! Evil or Very Mad

    Im Grunde alles kein Problem - kann jedem mal passieren, aber einfach so abzuhauen und mich auf den Kosten sitzen zu lassen ist doch SCHEIßE!!!

    Da wären wir auch schon bei den Kosten. Weiß jemand was ein Rücklicht hinten rechts für ein 2002 kostet?! Oder hat jemand so ein Ding noch und kann es mir günstig vermachen? Question

    Bin für jedes Angebot zu haben! Evtl. hätte ich auch Interesse an einer hinteren Stoßstange in Nürburgringblau - dann erspare ich mir das lackieren... Idea

    Mit frustrierten Grüßen

    Dirk

  • Tja fuer Clubmember haetten wir da was aber so... Rolling

    Sorry konnt ich jetzt nicht lassen! VeryWink

    Ist ne schoene Sch...

    Frag doch mal bei den S2000 Teile Heini's die immer in mobile.de inserieren!

  • Hey Dirk!
    Oder stand vielleicht doch ein Poller im Weg?! Wink
    Naja, für jemanden der im Hilton übernachtet sollte das doch wohl kein Problem sein! WinkWink

    -duckundweg-

    Nee, Spaß beiseite! Sowas ist ne Sauerei! Ist mir auch schon passiert, Gott sei Dank nicht bei meinem S!

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Mein Beileid !!! Confused

    Ist mir im April auch passiert, "leider" gab es zwei Zeugen ! Very Happy

    Stoßstange hinten incl. Aufhängung Radkasten etc. = EUR 1.600 !!!


    Naja, letzte Woche hat seine Versicherung gezahlt ! Allerdings erst nachdem ich meinen Anwalt eingeschaltet habe !!! Twisted Evil

    Die Polizei hatte übrigens an seinem Auto keinen Schaden gefunden, und deshalb die Untersuchung eingestellt !!! Shocked
    TROTZ Zeugen !!!!!! Evil or Very MadEvil or Very MadEvil or Very Mad

  • Selbst wenn Du den bekommen hättest wäre das null Garantie für ne flotte Abwicklung......

    Meiner Frau ist nen flotter Rentner reingeknallt. Mit rund 30 km/h. Schaden ca. 3500,- Euro. Hat Fahrerflucht begangen.
    Meine Frau hat das mit mehrern Zeugen live gesehen und ist sogar noch hinterhergesprintet.
    Polizei und Anzeige also das volle Programm.

    Der Kerl wurde unterwegs von der Polizei gestellt und hat den Crash zugegeben.

    Aber jetzt kommts. Der Kerl ist der Meinung das ein so hoher Schaden nicht passiert ist und lässt keine Gelegenheit aus das kund zu tun..... Exclamation

    Der Wagen meiner Frau ist schön eigedückt worden, auch für jemanden erkennbar der 20 Meter entfernt steht.

    Seine Versicherung hat sich über sein Verhalten (laienhaftes Anzweifeln der Schadenshöhe) gefreut und die Übernahme der vollen Reparaturkosten verweigert. Inzwischen ist der Unfall 2 Jahre her. 3 Gutachter sind an dem Fall drann. 1. von uns, der 2. von der Versicherung und der letzte wurde vom Gericht beauftragt.

    So mit Gerichtskosten/Gutachterkosten/Rechtsanwälten etc etc liegen wir schätzungsweise zwischenzeitlich bei knapp 10.000,- Gesamtkosten und ein Ende ist nicht in Sicht. Ohne Rechtsschutz wür ich heutzutage noch nichtmal mehr auf ein Fahrrad steigen.
    Ich muß ganz ehrlich sagen das ich null Mitleid mit dem Kerl hab. Zu 3 Gerichtsterminen wurde der geladen. Jedes mal nen Riesenakt. Der ist schwerbehindert hört kaum noch was und darf trotzdem weiter Auto fahren.
    Verfahren wegen Fahrerflucht gegen Geldbusse von nen paar Euro eingestellt.
    Wir können froh sein wenn der nitt vorher ins Gras beisst Evil or Very Mad

    Wenn ich jemand draufdonner dann aktzepiere ich die Konsequenzen auch und versuche möglichst Kooperativ zu sein um dem Unfallgeschädigten schnell seinen Schaden zu ersetzen !!!!!!!

    Aber nicht so. Mann was hab ich wieder nen Hals wenn ich über die Geschichte nachdenke Evil or Very MadEvil or Very MadEvil or Very MadEvil or Very Mad

  • @ Äxel

    Ist ja Haarsträubend!!! Erinnert mich an meinen Kollegen der meinen CRX gekauft hat nicht mal eine Woche später ist ihm ein Rentner reingefahren (im geparkten zustand) und hat fahrerflucht begangen... Der Sünder wurde schnell gefunden (wohnte in dem Quartier in welchem mein Kollege arbeitet), stritt aber immer alles ab von wegen schon 40Jahre Unfallfrei und so... Er habe auch nicht's gehört (kein wunder bei jemandem den man anschreien muss das er einem versteht (darf aber noch autofahren Shocked ). Seine Unschuld bewies er in dem er mit der Hand sein Bein auf der Höhe des schadens festhielt und danach so zum anderen Auto ging (ca. 20m mit der Hand am Bein, wenn man sonst schon nicht mehr gerade laufen kann!?!?) und natürlich eine total andere Höhe hatte... Aber der Doppelmeter von meinem Kollegen war ihm zu ungenau. Laughing Als mein Kollege bei der Polizei vorsprach meinten die nur ja da kann man nicht's machen er bekomme sein Geld eh nie... Ja so ging der schaden dann an die eigene Versicherung (und an's eigene Portemonai). Der andere fährt weiter Auto (Mittlerweilen 41Jahre unfallfrei) und alles ist beim alten... So funktioniert Justiz!!!

  • ZH-127-129 schrieb am Tue, 12 October 2004 17:17

    @ Äxel

    stritt aber immer alles ab von wegen schon 40Jahre Unfallfrei und so... Er habe auch nicht's gehört (kein wunder bei jemandem den man anschreien muss das er einem versteht (darf aber noch autofahren Shocked ).



    Genau das Argument kam auch. Bei meiner Frau waren es aber schon weit über 50 Jahre unfallfrei was er angab !!!!!



    ZH-127-129 schrieb am Tue, 12 October 2004 17:17



    Seine Unschuld bewies er in dem er mit der Hand sein Bein auf der Höhe des schadens festhielt und danach so zum anderen Auto ging (ca. 20m mit der Hand am Bein, wenn man sonst schon nicht mehr gerade laufen kann!?!?) und natürlich eine total andere Höhe hatte... Aber der Doppelmeter von meinem Kollegen war ihm zu ungenau. Laughing



    Ich hab nen Nachbarn (Ende 80) der hatte bis vor einem Jahr noch einen Wagen. Der ist mir 2 mal auf meinen Audi gefahren. Einmal hab ich die silberne Farbe sofort auf einem Meter Länge an der Seite seiner Stoßstange gefunden. Ich hin zu ihm und ihn rausgeklingelt. Da nimmt der sich doch nen Tuch aus seinem Kofferraum und rubbelt vor meinen Augen die Farbe von seiner dunklen Stoßstange und sacht dabei: Nöööö das war bei mir schon das ist schon lange da dran ShockedShockedShockedShockedShockedShockedShocked !!!!

    Da biste erstmal sprachlos. Des Hausfriedenswillens hab ich dann seinen dunklen Striemen auf meiner Stoßstange rauspoliert und gut war aber wäre nochmal was passiert hätte ich die Streckenposten geholt und den Aufstand geprobt !!!!
    Inzwischen hat seine Frau eingesehen das das so nicht mehr geht(Ich war nicht der einzigste den er geschädigt hat) und der Wagen wurde verkauft und es kommt auch kein neuer für ihn !!!!!!
    Der war wirklich allen ernstes felsenfest der Überzeugung keinen Bums gebaut zu haben........bis ein Kind plattgefahren wird dann reagiert vielleicht jemand mal bei solchen älteren Verkehrteilnehmern. Wahrscheinlich wird aber erstmal den Eltern des Kindes ans Bein gepisst wegen Verletzung der Aufsichtspflicht oder so Exclamation


    ZH-127-129 schrieb am Tue, 12 October 2004 17:17



    Als mein Kollege bei der Polizei vorsprach meinten die nur ja da kann man nicht's machen er bekomme sein Geld eh nie... Ja so ging der schaden dann an die eigene Versicherung (und an's eigene Portemonai). Der andere fährt weiter Auto (Mittlerweilen 41Jahre unfallfrei) und alles ist beim alten... So funktioniert Justiz!!!



    Schadensfreiheitsrabatt ist ein schönes Wort !!!!!

    Was mich bei unserem Fall so dermassen ankotzt ist die Tatsache das er den Crash mit 30 km/h ja zugibt aber die Summe der Schadenshöhe als über 80 jähriger anzweifelt.

    Hochgestuft wird der sowieso. Ob er nun 500,- Euro Schaden oder 500.000,- verursacht hat. Das nimmt der persönlich das er so einen hohen Schaden versursacht hat und das kann und darf nicht sein. Nicht bei über 50 Jahen unfallfrei.

    3500,- Euro sind gemessen an dem Ärger und der Rennerei die wir haben ein Witz.
    Für alle Gerichtstermine muß man sich Urlaub nehmen. Unser Jahres-Urlaub musste auch verlegt werden und alles nur weil son alter Stisselkopp nicht in der Lage ist zu raffen das er VERANTWORTLICH ist.

    Frei nach dem Satz:

    WENN MAN KEINE AHNUNG HAT EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN !!!!!!!!!!!!!!

    So jetzt gehts mir etwas besser......... Rolling

  • kann ich nur zu gut verstehn, bei unseren S ist einer auf der fahrertür mit dem schlüssel entlang gegangen ca. 30 cm lang war der kratzer Mad ! natürlich musste die ganze seite neu lackiert werden, um auch 100% keinen unterschied beim übergang des metalic lacks auf der seite zu merken.

    zu kuriosen unfällen hätte ich da auch noch etwas, nur diesmal positiv für meine eltern. vor 8 jahren mit nem fiat panda die vorfahrt genommen, schuld lag bei meinen eltern. der ältere herr (jenseits der 50) begann aber fahrerflucht (kennzeichen notiert). nach 2 jahren vor gericht, bekamen meine eltern recht und der flüchtige konnte 1.800 dm löhnen Razz

  • Von Erinnerung kostet hintere Stossstange ca. 300 EUR. Dazu kommt kleine Teile und Lackierung.

    Rücklicht ca. 190 EUR pro Seite (2000 Modell).

    Ich habe auch ne Schlüsselkratzer am rechte Seite, über 3m lang!

    Keine Sorge, diese Azzi Scheisskerln kriegen was Mad Karma funktioniert in zwei Richtungen!

    ///Robin

  • @ Dirk Diggler
    Hatte ein ähnliches Erlebnis in Düsseldorf. Hotelgarage, heimgefahren, erstmal nichts gemerkt. In Köln an der Tanke denk ich: da stimmt doch was nicht! Vorderer rechter Kotflügel über dem Licht eingedrückt (fast bis auf den Reifen). Muß irgendein Penner beim Rückwärts-Rangieren vermutlich mit 'nem Jeep erwischt haben. Natürlich Fahrerflucht. Mein Glück im Unglück: war auf Geschäftsreise, Firmenversicherung hat alles ohne Rumgezicke bezahlt. Reparaturkosten insgesamt im Bereich von 3K und mehr.
    Und ich hatte in der Garage auch noch extra den Parkplatz neben einem Porsche 911 GT2 genommen, weil ich dachte, der paßt bestimmt auf und macht mir keinen Kratzer rein... Rolling

    Dann zwei Jahre später an der Nordschleife. Auch da hab ich es erst zuhause bemerkt: drei parallele Kratzer bis auf die Grundierung an der Beifahrertür, vermutlich mit 'nem Schlüssel. Muß auf dem Parkplatz passiert sein, als ich was trinken war.

    Es gibt soviele Arschlöcher auf der Welt. Laßt uns gemeinsam per Internet-Voodoo-Zauber genügend Schwingungen erzeugen, auf dass sie alle beim Sch**ßen der Blitz treffen wird...

    -Michael

  • amend schrieb am Sun, 24 October 2004 16:15

    @ Dirk Diggler
    Hatte ein ähnliches Erlebnis in Düsseldorf. Hotelgarage, heimgefahren, erstmal nichts gemerkt. In Köln an der Tanke denk ich: da stimmt doch was nicht! Vorderer rechter Kotflügel über dem Licht eingedrückt (fast bis auf den Reifen). Muß irgendein Penner beim Rückwärts-Rangieren vermutlich mit 'nem Jeep erwischt haben. Natürlich Fahrerflucht. Mein Glück im Unglück: war auf Geschäftsreise, Firmenversicherung hat alles ohne Rumgezicke bezahlt. Reparaturkosten insgesamt im Bereich von 3K und mehr.
    Und ich hatte in der Garage auch noch extra den Parkplatz neben einem Porsche 911 GT2 genommen, weil ich dachte, der paßt bestimmt auf und macht mir keinen Kratzer rein... Rolling

    Dann zwei Jahre später an der Nordschleife. Auch da hab ich es erst zuhause bemerkt: drei parallele Kratzer bis auf die Grundierung an der Beifahrertür, vermutlich mit 'nem Schlüssel. Muß auf dem Parkplatz passiert sein, als ich was trinken war.

    Es gibt soviele Arschlöcher auf der Welt. Laßt uns gemeinsam per Internet-Voodoo-Zauber genügend Schwingungen erzeugen, auf dass sie alle beim Sch**ßen der Blitz treffen wird...

    -Michael




    LaughingLaughing Bin dabei !!!
    Steck schon die ganze Zeit Nadeln in mein Laptop , ob's hilft RollingWink

  • amend schrieb am Sun, 24 October 2004 16:15

    @ Dirk Diggler
    Dann zwei Jahre später an der Nordschleife. Auch da hab ich es erst zuhause bemerkt: drei parallele Kratzer bis auf die Grundierung an der Beifahrertür, vermutlich mit 'nem Schlüssel. Muß auf dem Parkplatz passiert sein, als ich was trinken war.




    Wer fährt denn zur Nordschleife was ja zweifelsfrei nur für Autobegeisterte zutrifft um dann Dir den Lack zu versauen ???
    Mann Mann Mann da fasst man sich doch echt an den Kopf Sad .

  • Hi Dirk,


    mein Beileid, da wäre ich auch ausgetickt!!! Es gibt doch Videokameras in den meisten Parkgaragen, schon mal im Hotel nachgefragt (ist jetzt wahrscheinlich zu spät).

    Bei mir hat man(n) vor einem Monat im Centro den Lack auf beiden Seiten mit nem Schlüssel zerkratzt! Da park ich einmal auswärts ....

    Schade das ich so einen nicht live erwische, obwohl der Richter müßte dann auch schon ein Autonarr sein, damit mir der Totschlag dann als Selbstverteidigung durchgeht.


    Glückauf,

    Andreas

  • A4XRBJ1 schrieb am Tue, 02 November 2004 00:18

    Hi Dirk,


    mein Beileid, da wäre ich auch ausgetickt!!! Es gibt doch Videokameras in den meisten Parkgaragen, schon mal im Hotel nachgefragt (ist jetzt wahrscheinlich zu spät).

    Bei mir hat man(n) vor einem Monat im Centro den Lack auf beiden Seiten mit nem Schlüssel zerkratzt! Da park ich einmal auswärts ....

    Schade das ich so einen nicht live erwische, obwohl der Richter müßte dann auch schon ein Autonarr sein, damit mir der Totschlag dann als Selbstverteidigung durchgeht.


    Glückauf,

    Andreas



    Handlung im Affekt. Wink

    cu mark!

  • Wobbel_2v3 schrieb am Tue, 02 November 2004 08:16

    A4XRBJ1 schrieb am Tue, 02 November 2004 00:18

    Hi Dirk,


    mein Beileid, da wäre ich auch ausgetickt!!! Es gibt doch Videokameras in den meisten Parkgaragen, schon mal im Hotel nachgefragt (ist jetzt wahrscheinlich zu spät).

    Bei mir hat man(n) vor einem Monat im Centro den Lack auf beiden Seiten mit nem Schlüssel zerkratzt! Da park ich einmal auswärts ....

    Schade das ich so einen nicht live erwische, obwohl der Richter müßte dann auch schon ein Autonarr sein, damit mir der Totschlag dann als Selbstverteidigung durchgeht.


    Glückauf,

    Andreas


    Handlung im Affekt. Wink

    cu mark!




    Na toll...da freu ich mich aber schon auf nächste Woche wenn ich 1 Woche beruflich in Hamburg bin und meinen S auch in der Tiefgarage des Hotels parken muss Rolling Eyes

    Das gibt wieder schlaflose Nächte Evil or Very Mad

    Also ich könnte mich nicht beherrschen wenn ich so einen erwischen würde...auch wenn es verkehrt wäre was ich dann mit ihm machen würde Mad

    Vielleicht sollte ich einen Aufkleber an den S pappen

    "VORSICHT !!! FAHRER BEISST !!!" Very Happy