Was fahrt ihr?
Und schadet es dem Motor, wenn man nur Super fährt??
Super oder Super Plus?
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Ich fahr nur SUPER PLUS...und wenn es GAR NICHT geht dann das vergoldete 100 Oktan Zeugs.
Super Plus Tankstellen werden ja immer seltener
Also nur Super würde ICH nicht tanken...dann lieber wie gesagt das 100 Oktan Zeugs.
Gib mal Super unter Suche ein...glaub das hatten wir auch schonmal das Thema
Gruss
Miguelito
EDIT: Hier ist ein Link z.B.
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=1418&ri d=1833&S=70805dcd8a3e0bae03d8bc635c144334&pl_view=&a mp;start=0#msg_19763 -
Hallo,
diese Diskusion gab es schon mal hier.
Ich kann nur sagen mein S fuhr super
mit (normalen) Super .
Gruß
Torstensven -
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Torstensven schrieb am Wed, 19 January 2005 19:54
Hallo,
diese Diskusion gab es schon mal hier.
Ich kann nur sagen mein S fuhr super
mit (normalen) Super .
Gruß
Torstensven
meiner fährt noch super mit "normalen" super -
Benzin- kommen gleich nach Öldiskussionen in Hinsicht Beliebtheitsgrad hier im Forum
Ich persönlich tanke mindestens 98 ROZ (Super Plus) und meistens das 100 ROZ (wegen der in meinen Augen sinnvollen Club-Karte)
Aber etwas Vorsicht bei 95 ROZ Super Benzin. Das Steuergerät vom S2000 sollte in Kombination mit seinen Sensoren den Motor ordnungsgemäß auf dieses Benzin anpassen. Deshalb sollte, und die Betonung liegt auf "sollte", es keine Probleme geben.
Allerdings ist es keine Seltenheit bei größeren Garantiefällen (z. B. Motorschaden), daß Honda eine Öl- und eine Benzinprobe fordert. Honda ist recht kulant, könnte sich aber Querstellen falls nicht 98 ROZ Benzin bzw. 5W40/10W30 Öl verwendet wird. Selbst bei 100 ROZ kann Honda sagen, daß es nicht das von ihnen empfohlene Benzin ist!!!
Meines Wissens ist auch schonmal so ein Fall vorgekommen.
Also meine persönliche Meinung: Lieber ein paar Cents mehr investieren und Super Plus mit 98 ROZ tanken, so wie es Honda empfiehlt! -
seit mindestens 30.000 km Super Benzin, keine Probleme.
Nur bei " Hochdrehzahlorgien " Super Plus
Uwe -
42.000 km ... und wenn mein Honda-Dealer sagt, dass ich unbedenklich Super tanken kann, dann werde ich das auch tun... Ähm, gibts Garantie auf den Motor für 2 Jahre???
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Mindestens 98 Oktan steht drauf, mindestens 98 Oktan kommen rein.
Wenn Du Dir die 4-5 Cent was Super+ mehr kostet nicht leisten kannst, wärst lieber beim Focus Diesel geblieben.
Ist nicht böse gemeint, ist halt meine Meinung. Bei dem was der S kostet (Anschaffung, Unterhalt) sollte man nicht auf die Benzinpreise schauen müssen.
Ich schütt ja auch kein 15W40 rein oder kauf nur V Reifen weil´s billiger ist... -
Ich tank auch nur 98er. Für mein S nur das beste (ja ich weiss, 100 Oktan gibts bei uns leider nich, sonst würd ich auch das tanken )
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Ich tanke 98'er, wenn ich es bekommen kann und 100'er wenn es kein 98'er gibt. Allerdings muss ich derzeit das Benzin auch nicht selber bezahlen. Ohne Firmentankkarte würde ich zwischen Super und 100'er abwechseln soefern ich kein Super+ bekommen kann.
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john_p schrieb am Thu, 20 January 2005 08:22
Mindestens 98 Oktan steht drauf, mindestens 98 Oktan kommen rein.
Wenn Du Dir die 4-5 Cent was Super+ mehr kostet nicht leisten kannst, wärst lieber beim Focus Diesel geblieben.
Ist nicht böse gemeint, ist halt meine Meinung. Bei dem was der S kostet (Anschaffung, Unterhalt) sollte man nicht auf die Benzinpreise schauen müssen.
Ich schütt ja auch kein 15W40 rein oder kauf nur V Reifen weil´s billiger ist...
Das hat nicht unbedingt was mit "leisten können" zu tun... Ich brauch´ auch keinen Champagner, wenn der Sekt die gleiche Wirkung hat ... -
oceanmelll schrieb am Thu, 20 January 2005 00:40 john_p schrieb am Thu, 20 January 2005 08:22
Mindestens 98 Oktan steht drauf, mindestens 98 Oktan kommen rein.
Wenn Du Dir die 4-5 Cent was Super+ mehr kostet nicht leisten kannst, wärst lieber beim Focus Diesel geblieben.
Ist nicht böse gemeint, ist halt meine Meinung. Bei dem was der S kostet (Anschaffung, Unterhalt) sollte man nicht auf die Benzinpreise schauen müssen.
Ich schütt ja auch kein 15W40 rein oder kauf nur V Reifen weil´s billiger ist...
Das hat nicht unbedingt was mit "leisten können" zu tun... Ich brauch´ auch keinen Champagner, wenn der Sekt die gleiche Wirkung hat ...
alter Alki.. -
Hallo,
In meiner Tankklappe steht 95-98 Oktan.
gruß stefan -
Was ist denn empfohlen fürn S2k?
Der Sprit beeinflusst ja im wesentlichen die KLopfgrenze, je "besser" der Sprit ist desto höher liegt die Klopfgrenze - gut zum aufladen oder früherer Zündung. Der F20C müsste (weisses garnicht ausm kopf) eigentlich nen klopfsensor haben und kann damit die zündung zurückregeln. Ist sollte also nicht schlimm sein, jedoch empfehle ich immer, auch wegen der performance den "guten" sprit zu nehmen. -
Skunk2 schrieb am Thu, 20 January 2005 15:07
Was ist denn empfohlen fürn S2k?
Der Sprit beeinflusst ja im wesentlichen die KLopfgrenze, je "besser" der Sprit ist desto höher liegt die Klopfgrenze - gut zum aufladen oder früherer Zündung. Der F20C müsste (weisses garnicht ausm kopf) eigentlich nen klopfsensor haben und kann damit die zündung zurückregeln. Ist sollte also nicht schlimm sein, jedoch empfehle ich immer, auch wegen der performance den "guten" sprit zu nehmen.
Der F20C ist mit einem Klopfsensor ausgestattet und das ECU regelt dementsprechend die Zündung.
In meiner Anleitung und auch auf der Innenseite der Tanklappe steht 98 ROZ.
Aber hört ja eh keiner drauf was man hier sagt -
thomas_g schrieb am Thu, 20 January 2005 16:06
und auch auf der Innenseite der Tanklappe steht 98 ROZ.
Aber hört ja eh keiner drauf was man hier sagt
du hast eine alte Tankklappe bei meinem steht etwas kleiner 95 und groß 98 drin -
also ich fahr Diesel - und finds echt super
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oceanmelll schrieb am Thu, 20 January 2005 11:10 john_p schrieb am Thu, 20 January 2005 08:22
Mindestens 98 Oktan steht drauf, mindestens 98 Oktan kommen rein.
Wenn Du Dir die 4-5 Cent was Super+ mehr kostet nicht leisten kannst, wärst lieber beim Focus Diesel geblieben.
Ist nicht böse gemeint, ist halt meine Meinung. Bei dem was der S kostet (Anschaffung, Unterhalt) sollte man nicht auf die Benzinpreise schauen müssen.
Ich schütt ja auch kein 15W40 rein oder kauf nur V Reifen weil´s billiger ist...
Das hat nicht unbedingt was mit "leisten können" zu tun... Ich brauch´ auch keinen Champagner, wenn der Sekt die gleiche Wirkung hat ...
Du hast aber auch keinen Aufkleber auf der Stirn wo draufsteht "min. Champagner einfüllen"
Im Handbuch/Tankdeckel steht nun mal "min.98 Oktan", in Ausnahmefällen kann auch 95 Oktan getankt werden und daran halt ich mich.
Beim Öl nehmt ihr doch auch das was im Handbuch steht; irgendwie versteh ich diese Diskussionen nicht... -
@Mel Du wirst uns aber nicht auch noch soweit frustrieren zu behaupten, die Topleistungen Deines S2K beim Dynoday sind mit ordinärem Super erzielt worden ?
Grüße
Walter -