Jetzt habe ich auch ein S auf dem Gewissen

• Ich habe heute Morgen mein S gegen einen Baum gesetzt und bin zum Glück nur mit dem Schrecken davon gekommen! Crying or Very Sad Ich Idiot habe auf ner Landstrasse einen Feldhasen versucht auszuweichen, wobei dann das Heck ausgebrochen ist und ich seitlich gegen einen kleinen Baum gefahren bin! Leider sind auf der linken Seite beide Radaufhängen gebrochen und auch die Stoßstange hat was abbekommen, das Heck ist seitlich total zerknittert!Ist wohl ein wirtschaftlicher Totalschaden! Crying or Very Sad

Ich weiß, immer in solchen Fällen draufhalten, aber das Vieh war so riesig und so plötzlich da! Aus reinem reflex habe ich das Lenkrad rumgerissen und noch versucht gegenzulenken, aber es war nicht mehr aufzuhalten!

Ironie: der Hase lebt, der S ist tot! Crying or Very Sad

Kennt sich jemand mit der Versicherung aus, ich habe eine
    Vollkasko abgeschlossen! Wieviel ist denn ein S Baujahr 6/2000 mit 70000KM denn noch wert(Schwackeliste) und was passiert mit dem Wagen?

Ich könnte heulen!!!!!!! Evil or Very Mad

• Mein Beileid! Bei einem Hasen sieht es schlecht aus, da wirst Du wohl kaum was von der Versicherung bekommen. Bist Du auch sicher, dass es ein Hase war? In der Morgendämmerung kann man sich schon mal täuschen Rolling Eyes .

• ERst mal mein Beileid,

Mit der Versicherung, ist schwer einzuschätzen, weil sonst immer die Regel ist, das man erst ab einen Fuchs ausweichen "darf", alles andere soll man überfahrern.
    Jetzt habe ich selber schon Feldhasen gesehen, die bestimmt größer als ein Fuchs waren Question

Habe vor kurzen erst wieder gelsen, das eine Versicherung nicht zahlen wollte, weil einer einem Fuchs ausgewiechen ist, aber da hat das Gericht gesagt, das sie zahlen müssen.
    Ich denke mal, wenn du einen guten Versicherungsmakler, (oder falls Ärger Anwalt) hast, sollte das in deinem Fall durchgehen. Aber Garantieren kann man das nicht.

Wegen den Kosten sammle schon mal Preise aus dem Net, weil die Schwacke viel niedrieger als der Marktwert ist (zumidest beim S).
    Und mache gleich eine Fake Tabelle, weil diese den Preis ja nur drücken.

• Hallo Jungs!

Ihr seht da was nicht ganz richtig:

- Die Vollkasko zahlt hier den Schaden auf alle Fälle abzüglich der vereinbarten Selbstbeteiligung!

- Die Teilkasko, die normalerweise für Wildschäden verantwortlich wäre, zahlt normalerweise erst ab dem sog. "Haarwild". Und dann im Normalfall auch erst, wenn ein "Haar" vom Wild am Auto ist. Also muss das tote Reh auf dem Beifahrersitz "sitzen" Laughing

Tut mir leid für Dich, aber Deinen Schaden bekommst Du ersetzt. Denke, dass wir alle mit einem Reflex reagieren würden.

Nur, genau das sind u.a. die Fälle, weshalb die Vollkasko für den S sooo dermassen hoch sind.

Viele Grüsse

Kojak

• Danke für euer Mitgefühl! Ich hoffe das die Vollkasko den Schaden übernimmt! Ich habe eben bei Wunschauto.de eine Fahrzeugbewertung vornehmen lassen......Ergebniss: Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 15.176,00 EUR!!!!!!! Für das Geld bekomme ich nie und nimmer so einen schönen S wieder! Confused Damit ich mir wieder so ein s kaufen kann, wie ich ihn hatte sind aber mindestens 20000 Euro fällig! Was für Tricks kennt ihr um da noch ein bisschen was raufzuschlagen? Oder besser, wie Überzeugt man den Gutachter, das das Fahrzeug mehr wert war?

• Ein Feldhase gehört zum "Haarwild". Oder habt ihr schonmal einen mit Federn gesehen? Ein ausgewachsener, gesunder Fuchs (ca. 10kg) ist normalerweise schon schwerer als ein Feldhase (ca. 5kg), aber das tut hier gar nix zur Sache. Tatsache ist, daß du es ohne Haare an deinem Auto schwer haben wirst, den Wildunfall zu beweisen. Bitte tu dir selbst den Gefallen und versuch keine Haare nachträglich an deinem Auto anzubringen. Man kann ganz leicht feststellen, von welcher Tierart die Haare stammen und ob sie einfach nur ausgezupft worden sind oder tatsächlich durch den Unfall am Auto hängen geblieben sind. Will dir nix unterstellen, aber es gibt halt Leute, die auf solche Ideen kommen, deswegen sag ich´s.

In der Theorie ist es immer leicht zu sagen, ich halt da einfach auf den Hasen drauf, aber wenn man dann wirklich in die Situation kommt, kann´s ganz anders aussehen. Sad Nur gut, daß es keinen Personenschaden gab. Kopf hoch und viel Glück mit deiner Versicherung!

• Den Hasen habe ich denfinitiv nicht erwischt, habe das Lenkrad rumgerissen und der Wagen ist quer zu Fahrbahn gegen einen Baum gerutscht! Ich war nicht schneller als die vorgeschriebene Geschwindigkeit, als ich gegen den Baum gekracht bin! Embarassed

Hier noch ein Bild: Crying or Very Sad

attachment.php?attachmentid=14651

• Mein Beileid! Confused
    Das artet aber langsam aus hier, jede Woche ne neue Hiobsbotschaft...
    Laßt es nicht so weitergehen!
    Sonst ist bald keiner mehr da mit dem ich noch ne Runde drehen kann, wenn ich wieder nach Hause komme.. Sad

Matthias S. schrieb am Sun, 03 April 2005 11:23

Danke für euer Mitgefühl! Ich hoffe das die Vollkasko den Schaden übernimmt! Ich habe eben bei Wunschauto.de eine Fahrzeugbewertung vornehmen lassen......Ergebniss: Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 15.176,00 EUR!!!!!!! Für das Geld bekomme ich nie und nimmer so einen schönen S wieder! Confused Damit ich mir wieder so ein s kaufen kann, wie ich ihn hatte sind aber mindestens 200000 Euro fällig! Was für Tricks kennt ihr um da noch ein bisschen was raufzuschlagen? Oder besser, wie Überzeugt man den Gutachter, das das Fahrzeug mehr wert war?

Was hast Du denn alles an und umgebaut, für den Preis Question

Embarassed Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen! Embarassed

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

• Nochmal...wenn Vollkasko, dann zahlt die...egal wie's passiert ist!!!

Dafuer ist die ja da!

Mit der Rektion...ich wurd auch ausweichen...ich weicht sogar Froeschen aus auch wenn das nicht gerade sehr intelligent von mir ist...kann Dich gut verstehen...

Ist halt die natuerliche Reaktion.

Trotzdem...tut mir echt leid fuer Dich und den S!

Hoffentlich bekommst DU noch genug von der Versicherung!

• alter, krasser hase! also ich hoffe, wenn ich gegen nen hasen fahre, sieht mein auto besser aus! und da ist kein haar von dem hasen dran? hat wohl geregnet, wa? oder war das einer von den berühmten nackthasen? Rolling EyesTwisted EvilVery Happy

naja, wer den schaden hat ... tut mir aber echt leid um deinen s und um den streß, den du jetzt hast! und das gerade am beginn der saison!

grüsse!

nacho-man

• SCh..ß Hase

das du nicht "draufgehalten hast, ist doch ganz normal, jeztzt
    leider schlecht für dich und gut für den Hasen....

klar, wenn Wildschaden hätte ich Teilkasko bezahlt.

Aber Gottseidank hast du ja auch eine Vollkasko

Wird schon werden und lass die bei der Abrechnung nicht über
    den Hasen ähhhhh Tisch ziehen.

• Hi!

Mein Beileid hast du. Wink Den hat es aber wirklich übel erwischt. Selbst im Träger bist du eingeschlagen. Ziemlich schade um den S.

Naja..Ich wünsche dir das Beste und Kopf hoch.

Irgendwie geht es immer weiter. Spreche da aus leidiger Erfahrung. Very Happy

cu mark!

• Tja, heute war der Gutachter da.......ist wohl ein wirtschaftlicher Totalschaden! Crying or Very Sad Die Teilkasko wird den Schaden definitiv nicht übernehmen, denn es gibt den sogenannten "Rettungsversuch", aber der zählt bei Haarwild nicht, also ist es ein Vollkaskoschaden!

Jetzt muss ich erstmal abwarten und nächste Woche bin ich schlauer!

• Matthias S. schrieb am Tue, 05 April 2005 16:21

Tja, heute war der Gutachter da.......ist wohl ein wirtschaftlicher Totalschaden! Crying or Very Sad Die Teilkasko wird den Schaden definitiv nicht übernehmen, denn es gibt den sogenannten "Rettungsversuch", aber der zählt bei Haarwild nicht, also ist es ein Vollkaskoschaden!

Jetzt muss ich erstmal abwarten und nächste Woche bin ich schlauer!

Hi Matthias,

ich nehme an das der Gutachter von deiner Vers. da war. Wenn dir die von ihm berechnete Summe zu niedrig ist, oder du einen anderen kennst, der dir sagt, da mehr herausholen zu können, musst du das gutachten vom vers.-eigenen Gutachter nicht akzeptieren !

Ansonsten, kann ich mich nur den anderen anschließen, Kopf hoch ! Thumbs Up

Wünsch dir viel Erfolg bei der Sch..ß Angelegenheit !

Gruß,

Marko

• Jungs, Ihr bleibt mir erhalten! Ich werde wieder S fahren das steht fest......so lange der Wagen mich nicht umbringt, macht er mich nur härter! Twisted Evil Werde trotzdem erstmal diese Saison aussetzten und mir im Winter, wenn alles klappt, einen Baujahr 2002 in Silverstone Metallic wieder zulegen! Also wenn Jemand z.B. im Januar seinen S verkaufen möchte, dann kann er sich mal bei mir melden! Ledersitzfarbe spielt keine Rolle ob schwarz oder rot.

Gruss Matthias