Grüsse an alle Nichtwinterfahrer

  • Zitat

    Original von panther_d
    So, seit gestern bin ich auch in die Rige der Winterfahrer umgestiegen, weil mein Winterauto den Geist aufgegeben hat. Ich muss aber sagen: wenn ich mir nach nuer einer einzigen Fahrt den Dreck auf dem Wagen ansehe, dann weiss ich wieso ich den S im Winter ursprünglich in der Garage lassen wollte. Das ist mehr als übel, vor allem wenn man *keinen* silber-grauen Wagen fährt...


    Da bleibt nur noch zu sagen: Willkommen im Club. Und wenn du lange genug gefahren bist, dann hast du keinen schwarzen mehr sondern nur noch einen silber-grauen in matt - und matt ist doch der letzte Schrei. Wenn du dann noch wie ich den 'Vorteil' hast, morgens im Dunkeln wegzufahren und abends im Dunkeln heimzukommen, dann ist das alles 'eh halb so tragisch ......

  • Hi!


    Mal ganz ehrlich: Warum stellt jemand im deutschen Winter seinen schönen S in die Garage? Dazu ist er echt zu schade und der Winter ist eh nur 10 grad kälter als der Sommer....


    Nur dreckig wird der kleine immer... dafür darf meiner im Winter in die (textile) Autowäsche (Hardtop)... immer Sommer mach ichs ihm natürlich händisch!


    /Moonwalker

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

    Einmal editiert, zuletzt von Moonwalker ()

  • Öfters mal mit dem Dampfer drüber, fertig ist*. Die Bürstenwäsche kannste dir bei dem Wetter sparen, 200 Meter und die Kiste ist eh wieder dreckig.


    * Ggf. daheim mit nem Schwamm mal über die Schweller und die Felgen

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • Dito! Mach ich ebenso. Wobei ich nie mit Bürsten wasche. Microfaser-Waschtuch im Handbetrieb mit viiieeeeel Wasser, wenn ich schon mechanisch dem Lack bei gehe.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Fast richtig. Der Dampfer löst nicht den ganzen Dreck. Speziell wenn er schon ein paar Tage drauf ist. Also entweder scheißt man auf sauberen Lack bei den Wetter, oder man wäscht ab und zu nochmal richtig. Ich mach dann und wann mit Dampfstrahler und alle 8 Wochen mal richtig. Man darf nur nicht den Anspruch haben, dass er dann so schön sauber auch bleibt. Aber wenn das Auto sauber ist, dann ist son bissl Regen eigentlich nicht das Problem. Das Problem ist der Schmadder auf der Straße... vom Salz.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Mensch, Leute.


    Ich find´s richtig klasse, dass ihr das so entspannt seht.
    Die S ist doch ein Auto zum FAHREN und nicht zum stehen.


    Klar freut man sich über einen blitzblanken Untersatz, aber guckt euch mal um auf den Straßen, was da für Wintermöhren auf schwarzen Stahlfelgen rumgurken.


    Das relativiert doch alles :?: :!:

  • E
    i
    n
    f
    a
    c
    h



    G
    e
    i
    l







    dieses Wetter. Mann, den ganzen Nachmittag unterwegs gewesen - 0FFEN versteht sich 8) 8) 8) - und durch das Kraichgauer Hügelland gebrettert :D :D :D .


    @ Nichtwinterfahrer - ich bemitleide euch wirklich :nod: :nod: :nod: .


    Viele sonnige Grüße,


    Michael

  • :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    Der Sonntag hat seinem Namen Ehre gemacht: Cabriowetter vom Feinsten! :nod:


    Über Land nach Luzern und auf anderer Route zurück. Natürlich schön offen! Sonne im Gesicht und nur wenig Heizleistung notwendig. Und das am 20. Januar - goil. 8)


    Unterwegs gesichtet:
    offen: 2x Z4, MX5, Citroën, Opel; - geschlossen :roll: : Z4, Elise 8o, 2x SLK - sowie: diverse Mopeds und 2 Trikes



    P.S. Die gestrige Handwäsche hat sich gelohnt! :D




  • Ach es gibt auch spassbringende Winterautos.
    Ich glaub ich brauch die Abwechslung.. :D

  • Ein paar Monate Abstinenz sind genau das Richtige um die Autofahrerseele zu reinigen bevor sie dann wieder ab 1. März durch "S"-traftaten verschmutzt wird :lol:
    Ernstlich: Wenn man tagtäglich S-sen geht, so verliert das S-fahren den Charme des Besonderen.
    Ein paar Monate Pause und schon geht es mit gesteigerter Lust weiter :thumbup:


    Markus

  • Zitat

    Original von S-enna_2000
    Ein paar Monate Abstinenz sind genau das Richtige um die Autofahrerseele zu reinigen bevor sie dann wieder ab 1. März durch "S"-traftaten verschmutzt wird :lol:
    Ernstlich: Wenn man tagtäglich S-sen geht, so verliert das S-fahren den Charme des Besonderen.
    Ein paar Monate Pause und schon geht es mit gesteigerter Lust weiter :thumbup:


    Markus


    Na dann kannste ja auch mal ueber die Winte rmonate auf S.x verzichten.


    Macht dann mehr Spass nacher :thumbup::D

  • Trotz 11° plus hab ich meinen S heute nicht bewegt. Lag aber in erster Linie am dem grauen Himmel, hier wussteste nicht, regnets gleich oder nicht.
    Und da macht das mit dem S dann auch keinen Spass.


    @ Markus, hast nix verpasst, kannst aber deine S-lose Zeit jetzt schon an beiden Händen runterzählen.

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • Zitat

    Wenn man tagtäglich S-sen geht, so verliert das S-fahren den Charme des Besonderen.


    Hm. Ich hab festgestellt, dass ich mit dem S eigentlich zwei Autos hab. Eines für den Alltag, und eines für die speziellen Runden. Der Charakter des S präsentiert sich so, wie man ihn grad braucht. Hier noch ruhig, als Mittel von A nach B, dort plötzlich die gemeine Rennsau. Dann und wann muss eine spezielle Runde her, weil Sehnsucht entsteht, das Potenzial wieder zu nutzen. Dann gehts raus aus der Stadt. Und man holt sich das, was im Alltag innerorts eh nicht geht.
    Auch wenn der S im Alljahresbetrieb in meinen Augen nicht wirklich leidet... könnte ich es mir finanziell erlaube, hätte ich für die reinen Nutz-Kilometer einen alten E28 535i, sozusagen als Winterauto. Selten geworden, die Dinger. Find ich aber völlig geil. Mein Stiefvater hatte einen, als ich ihn kennenlernte... da war ich 12. Der war ganz leicht keilförmig tiefer, hatte sonst optisch Serienzustand, aber ein Sport-Getriebe mit hintenliegendem 1 Gang. Und der ging für seine 211PS wie die Pest. Gefühlt ähnlich druckvoll wie der dem 535i folgende M5 mit 315PS.


    Genau so hier...


    Find ich völlig toll.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    6 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Alexander G
    8)da bleib ich cool 8)
    8)kein gefühl 8)


    ich hab eh keine wahl...bin nicht in deutschland und mein s kommt erst in 10 wochen :cry:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."