Würdest Du in Hessen den deutschen Pass bekommen?

• +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

• Ergebnis: Sie haben 27 von 42 Punkten erreicht

Bestanden!

Ein paar Wissenslücken gibt es noch - aber es soll ja nicht heißen, die Deutschen seien kleinkariert. Sie haben sich den deutschen Pass verdient, allerdings mit einer winzigen Bedingung: Sie müssen bei der Fußball-WM die deutsche Nationalmannschaft lautstark anfeuern.

LaughingLaughingLaughing

Nix da... ich bleib bei meinen 2 Pässen (spanischen und italienischen) und drück Spanien und Italien bei der WM die Daumen Very HappyRazz

Bestanden!

Ein paar Wissenslücken gibt es noch - aber es soll ja nicht heißen, die Deutschen seien kleinkariert. Sie haben sich den deutschen Pass verdient, allerdings mit einer winzigen Bedingung: Sie müssen bei der Fußball-WM die deutsche Nationalmannschaft lautstark anfeuern.

Und das als Schweizer ohne grosses geschichtliches Wissen. Embarassed Will aber nicht die deutsche Nati anfeuern!! Twisted EvilRolling Eyes

Bestanden!

*ufff* wow, als schweizer geschichtsmuffel hätt ich nicht gedacht, dass ich bestehen würde Very Happy

• Integra schrieb am Tue, 21 March 2006 15:23

Sie haben 25 von 41 Punkten.

Leider nicht bestanden. Confused

Dann bleib ich halt ein Luxi Wink

dito, dann bleib ich eben türke Smile

son mist, ich hab gewusst daß ich lieber in den geschichtsunterricht gehn soll, anstatt mit kumpels in diversen einkaufsmärkten vor den supernintendos & segas abzuhängen Very Happy

Mfg S.

Bestanden!

Och, schweizer Einheitsresultat Laughing

Sollten wie auch einführen.... Laughing

1. Frage: Wie hochwar das Gras anno 1291 beim Rüttlischwur??

Auf den mm genau!!

Wink

Bestanden!

Ebenso: schweizer Einheitsresultat Laughing

2. Frage zum Schweiztest:

Von welcher Sorte war der Apfel auf Walterli´s Kopf auf den sein Vater Willi zielte? (Sortenbezeichnung in deutsch und latein) Very Happy

• ...gibts ja nicht, ebenfalls 27 Punkte ConfusedConfused

3. Frage Schweiztest

Welches Bundesratsmitglied lässt sich aufgrund seines Namens als amtierender Verkehrminister erkennen?

- Christoph Blocher (--> blocht immer auf der AB herum)
    - Moritz Leuenberger (--> wandert in den Bergen)
    - Rudolf Merz (--> hat einen S600)

• "Ergebnis: Sie haben 38 von 42 Punkten erreicht
    Mit Auszeichnung bestanden!
    Herzlichen Glückwunsch, Sie sind ein wahrer Musterbürger!"

Tja, die Hessen halt, klarer Heimvorteil... Very HappyLaughingLaughing

Bekomme ich jetzt noch einen Paß?

Gruß
    Beate

• @Freeski, Michi, QP & messi:
    Habt ihr bei mir abgeschrieben? LaughingLaughingLaughing

Wieso gibts in diesem Fred so wenige Posts? Sind evtl. Wissenslücken vorhanden? LaughingCool *fragendindierundeguck*

4. Frage des CH-QuiZ:

Mit welchem Bohrer werden die Löcher im Emmentaler Käse gebohrt? ShockedLaughing

(bitte alter, Marke, grösse, usw. angeben!)