Schon GEZahlt !?!

  • Mein Tip ist...zahlen.


    Ich hatte einmal Stress mit denen und bin mit nem blauen Auge davon gekommen.


    Seitdem hab ich kein Bock mehr drauf und zahle...ausserdem zahlt bei uns meine Freundin und ich zahl nur das Radio im S :] ;)


    Standen die bei dir auf der Matte oder was ist passiert ?

  • Ja, die waren zuerst bei mir im Büro, haben einen Zettel da gelassen das ich mich doch bitte melde, dann paaar Tage später war der selbe Zettel auch zuhause im Briefkasten.


    Hab dann (bezüglich Büro) der Dame eine Mail geschickt, das ich keinerlei TV, Radio usw. besitze und deswegen nicht zu zahlen hätte.


    Dann nen Tach später hatte sie geantwortet und verlangte von mir nur noch mitzuteilen ob ich ein Autoradio zur anmeldung habe.


    Daraufhin hab ich geschrieben das ich bisher kein Auto hatte, zur Zeit keins habe und in Zukunft auch keinen haben werde. Dann war etwa 1 Monat ruhe.


    Heut hab ich nen Brief von dene erhalten wo drinsteht das ich als Selbständiger oder Ausübender freier Berufe mein Autoradio anmelden muss. Da ist so ein Anmeldeformular dabei.

  • Ich habe meine Fernseher beim Umzug ins neue Haus abgeschafft und das Auto gehört der Firma. Also von mir bekommen die Jungs vorerst nichts mehr.


    Ansonsten lassen die GEZler nicht mit sich reden. Solange Du einen Fernseher besitzt mußt Du zahlen. Daher bekommt mein Heimkino einen Beamer 8); der ist dann nach ein paar Jahren eingesparter GEZ Gebüren bezahlt :lol:


    GEZ und GEMA - typisch Deutsch!

  • Wie Beamer ist nicht GEZ pflichtig?? 8o


    Den kann man doch auch an einen Reciever klemmen und Fernsehn, oder nicht?? :roll: Das wäre ja was! :twisted:


    Achja, hast du ein Handy mit Radio oder eins das Handy TV unterstützt!!?? :lol:


    Ist kein Scherz, da überlegen die nämlich auch gerade!!


    Gruß Marius

  • Das isnd die unverschämtesten Typen die es überhaupt gibt in ganz Deutschland. Als ich zur Tina gezogen bin, habe ich mich per Internetdienst von der GEZ abgemeldet. Weil Firmenwagen mich nix kostet und im gemeinsamen Haushalt nur einmal bezahlt werden muß bei gemeinsam genutzten Geräten.


    Keine Reaktion, die haben einfach weiter abgebucht. Dann habe ich per Fax gekündigt und verlangt, dass sie mir die Gebühren zurückzahlen. Keine Reaktion. Dann habe ich die Abbuchung rückgängig machen lassen und die Einzugsvollmacht gekündigt und die GEZ-Kündigung per Einschreiben geschickt.


    Reaktion, sie haben mich aufgefordert einen Bogen auszufüllen auf grund dessen die GEZ-Behörde dann eentscheidet, ob ich zahlen muß oder nicht. Daraufhin habe ich denen zu verstehen gegeben, dass ich als mündiger Bürger selber entscheiden kann, ob ich bezahle oder nicht und ob ich mich straffällig mache oder nicht. Ich kann selber entscheiden ob ich mich abmelde oder nicht. Das Formular habe ich des Friedens wegen auch ausgefüllt, dann war ruhe.



    Aber vergangene Woche war wieder so ein Piesacker bei der Tina im Geschäft, obwohl die GEZ und Gema bezahlt, er wollte tatsächlich durch die Räume gehen und nachschauen, ob alle Geräte angemeldet sind. Haben die eigentlich einen an der Klatsche?????


    Puh, da könnte ich mich voll reinsteigern, besser nix mit den zu tun haben!!!!

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • \


    Der Beamer ansich nicht aber der Receiver (sogar wenn Du das Teil nicht benutzt)


    Alles was ein Empfangsteil hat ist wird von der GEZ mit Wegelagerei verteuert.


    Da ich kein Fernseher hab gibts bei mir kein Geld!

  • Bei meinem Stiefvater selbe Geschichte mit dem Abmelden!


    Zitat

    Wie Beamer ist nicht GEZ pflichtig??


    Nur Empfangsgeräte sind pflichtig. Ein Beamer hat idR keinen Tuner :-) Irgendwann demnächst sollen PC's mit Internetzugang allerdings auch als Empfangsgerät zählen und somit anzumelden sein. Auch, wenn sie keine TV-Karte haben. Das ist mal hart!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++


  • Der hat kein Rrecht die Raeume einzusehen.


    Da muesst er schon mit der Polizei kommen.

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Irgendwann demnächst sollen PC's mit Internetzugang allerdings auch als Empfangsgerät zählen und somit anzumelden sein. Auch, wenn sie keine TV-Karte haben. Das ist mal hart!


    pff, einen scheiss. haben die einen an der klatsche? da wird seitens der bundesregierung immer gesagt, die leute sollen ihr gespartes geld ausgeben, um so die deutsche wirtschaft anzukurbeln, um somit preissenkungen zu erreichen.


    im nächsten moment werden spritt-, strom-, gas-, kippenpreise, (usw in der ellenlangen liste) erhöht, und somit der (in manchen fällen) 11 std hart arbeitende bürger ausgenommen.


    bestes beispiel vor 20 min an der zapfsäule, springt doch net tatsächlich in den 2 min in denen ich tank die anzeige auf der tafel von 1,35€ auf 1,40€ um?! sach ma gehts noch?


    ich tanke jede woche 1mal voll und würde sagen des is schon genug wirtschaftankurblerei meinerseits, und da wird trotzdem munter weiter abgezoggt.


    ich meine ich kann ja nur von mir ausgehen, ich darf als türkischer staatsbürger noch net mal wählen gehn, und hab keine ahnung von politik, doch in manchen situationen bin ich fest davon überzeugt ICH würde mehr erreichen, wenn ich neben den kollegen merkel und wie se alle heißen sitzen würde.


    um nochmal auf GEZ zurückzukommen, ich werde perm von denen angeschrieben, doch ich antworte nicht, denn 1stens habe ich keinen fernseher, 2tens kein radio, 3tens kein auf mich zugelassenes KFZ und 4tens habe ich auf der arbeit auch kein radio laufen.


    bei mir gibts nix zu holen, und des wird auch so bleiben, wenn des finanzamt munter von mir abbucht. ich kann net alle staatlichen kassen versorgen, wenn se alle nacheinander im abstand von nem jahr kommen würden, wäre des gar kein problem, aber so? nein danke !


    Mfg S.


    edit: mann hab ich jetz grad nen hass!

  • Ich schmeiss' die GEZ-Briefe, die alle paar Jahre kommen, gleich ungeoeffnet in den Muell. Naechstes Jahr wird das noch "lustiger", dann muss auch fuer einen Internet-faehigen PC gezahlt werden. Wer also schon Radio und Fernseher abgeschafft hat, darf dann fuer den PC zahlen.


    Gruss Klaus


    P. S.


    Ich bin schon mehrfach gefragt worden, warum ich ohne Antenne rumfahre. Ist doch klar, wer kein Rundfunkteilnehmer ist, hat nur einen MP3-Spieler im Auto :lol:

  • Ja schon geil wie in deutscland gewirtschaftet wird.


    Und die m4eisten der Millionen verschwinden eh in irgendwelchen Taschen oder es werden euberhoehte Rechnungen gezahlt damit der Herr.... auch was in die Tasche bekommt.


    Aber schliesslich hat man ja schon ein paar Jobs sicher sollte es rauskommen. :roll:


    Ach ja:


    Der Chef von Exxon (Oelfoerderer) verdient pro Tag ueber 100000 USD (nur damit Ihr wisst wo die Oelpreise herkommen) :D

  • Beamer (ohne Empfangsteil) sind GEZ frei, das habe ich mir mal von der GEZ schriftlich geben lassen.


    Die Internet PC Gebühr ist noch nicht ausgestanden. Soweit ich weiß, kann man erst dagegen klagen, wenn man einen Bescheid hat. Also kommt wohl im Januar 2007 eine Klagewelle gegen die GEZ auf unsere Gerüchte zu. Wenn' s denn Pflicht wird, dann kaufe ich mir halt wieder einen Fernseher.


    Wann kommt eigentlich die nach Bilddiagonale gestaffelte Gebühr :lol:

  • Zitat

    Original von stocky
    Ists eigentlich guenstiger wenn man nur n Schwarz-Weiss Bild hat ?! :roll: :D


    nein natürlich nicht denn wie ist es bei der gez? du hättest die möglichkeit es in farbe zu empfangen.


    denke da wird auch noch mehr kommen. gez auf den ipod denn du könntest ja podcast radiosendungen hören? oder gez auf telefon wegen der warteschlangen musik...


    groll

  • Hi,


    alles mit Empfangsteil muss man zahlen ? Verdammt ! Muss ich jetzt meine Funkuhr verbergen ? :lol:


    Die standen vor einiger Zeit auch bei uns auf der Matte und wollten die überschreiten. Ist wie mit Vampiren...die müssen auch "eingeladen" werden damit sie die Türschwelle(r) überschreiten dürfen. Da ich aber grundsätzlich keine Fremden (Mom told me...) ins Haus lass, bleiben die GEZ-Leute auch draußen solange sie nicht mit der Exekutiven ankommen.
    Trotzdem sind die ziemlich hartknäckig. Kürzlich haben sie den "Zeugen" anscheinend den Weg verraten und jetzt kommen die auch noch an :evil:


    Vor einigen Wochen war doch mal ein Bericht über die GEZ im TV (hab ich bei nem Bekannten gesehen und wir waren bei nem Nachbarn von dem dessen Freundin den Fernseher von ihren Eltern ausgeliehen hatte...). Glaube auf Sat.1 in Akte/06. Die GEZ wurde da ähnlich einer Drückerkolonne dargestellt, die zudem ziemlich "flexible" Regelungen der Gebührenerhebung anlegt. War unter anderem auch ein Fall eines Hotels mit mehreren Geräten. Da wurden dann seitens des GEZ-Menschen ultratransparente Rechenbeispiele aufgestellt und am Ende gefeilscht wie aufm Basar. Auch ein Verstorbener wurde da noch von der GEZ belangt...also glaubt ja nicht, dass das eine Lösung wäre :lol:
    Die GEZ scheint vom Verhalten her ein ähnlicher Verein zu sein, wie Tele2. Bis die raffen, dasse einem aufn Keks gehen...langwierig.


    Denke, es wird Zeit, dass Lösungen angeboten werden, die nicht GEZ-pflichtig sind. Also beispielsweise Empfänger, die den Empfang der öffentlich Rechtlichen nicht zulassen. Kann ich drauf verzichten ! Auch Radio hör ich fast garnicht (und wenn dann eh nur bei dem Bekannten seinen Nachbarn... :D).



    Gruß
    ArrowS2K

  • Das mit er GEZ ist eigentlich kein Problem. Brief zurück schreiben, dass man kein Radio, TV, etc besitzt. Dann nerven die auch nicht mehr. Selbst wenn sie klingeln, einfach nicht reinlassen und nach Hause schicken.
    Da es sich bei der Nichtanmeldung bei der GEZ nur um eine Ordnungswidrigkeit handelt, ist die Wahscheinlichkeit, dass die mit der Polizei oder nem Durchsuchungsbefehl kommen eigentlich ausgeschlossen.
    Stand vor kurzem nen Bericht im Stern oder im Focus.
    Nur wenn man ein Auto angemeldet hat, würde ich sagen ist es sicherer das Radio auch bei der GEZ anzumelden.
    Oder beim S: Klappe zu, Radio weg ;)

  • Bei meinem letzte Umzug vor ca. 3 Jahren habe ich über ein Formular angegeben das ich keinen Fernseher/Radio mehr besitze.
    Seitdem zahle ich keine Gebühren, und werde das auch nie wieder tun! :x
    Ich sehe nicht ein einen pauschalen Betrag zu bezahlen, wenn ich vielleicht im Jahr 1h die öffentlich, rechtliche anschaue.
    Wenn einer kommen willl zum kotrollieren, wie oben schon beschrieben, lass ich nicht rein, muss ich ja nicht. :D

  • Zitat

    Original von stocky
    Der hat kein Rrecht die Raeume einzusehen.


    Da muesst er schon mit der Polizei kommen.


    Richtig! Und die brauchen auch einen Durchsuchungsbefehl. Und den werden die nie wegen des Verdachts einer Ordungswidrigkeit nie kriegen.


    Daß die Jungs der GEZ so penetrant sind liegt daran, daß die provisionsabhängig bezahlt werden. Und um der Sache mal ne Größenordnung zu geben: die sammeln im Jahr fast 7 Milliarden Euro ein. Deswegen lügen einige von denen auch das Blaue vom Himmel runter. Mal im Ernst ... habt ihr Leute in eurem Bekanntenkreis, die so einen Job machen würden? Ich nicht. Ist schon ein gewisser Menschenschlag.


    Wichtigste Regeln:
    1.) Die GEZ ist in der Beweispflicht, nicht ihr
    2.) Nie in die Wohnung lassen! Eure Wohung geht die einen feuchten Kehricht an.