Motor hinüber

  • Wer kennt einen guten Lackierer? ^^

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von stocky


    Wieso kurz davor...mach doch.
    Ich habs so lkangsam satt.
    Hab schon mehrere Male mit jemandem von Honda drueber gesprochen...alles so jajaja aber in Wirklichkeit NULL Interesse!



    Stocky, wenn ich mal ne ruhige Minute in den Wintermonaten hab, lass ich mir einen deftigen Text einfallen ;)


    War ja schon öfters der Fall daß Automagazine bei ähnlichen Problemen geholfen haben.

    2003-2014: S2K: 18" OZ-Superleggera ;AEM V2;H&R Springs;Shark-Front;Invidia Exhaust; Endokai TSX Carbon Hood
    2015: GTR Black Edition Mk3

  • Schade daran ist...
    "Ach, einen S2000 hast Du? *grins* Sind das nicht die Japsenschüsseln, bei denen immer bei 80.000 der Motor hoch geht? [...] Doch... stand neulich in der Auto, Motor und Sport!"


    *grumpf*


    Draufsetzen kann man sich, schon klar. Aber ich wette, das kommt! Aber was muss, das muss. Schon kar! Vielleicht erstmal zu viert nen deftigen Brief an Honda senden? Darin kann man ja mal erwähnen, dass sich die deutsche Fachpresse sicher auch über einen Leserbrief freuen würde.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Schade daran ist...
    "Ach, einen S2000 hast Du? *grins* Sind das nicht die Japsenschüsseln, bei denen immer bei 80.000 der Motor hoch geht? [...] Doch... stand neulich in der Auto, Motor und Sport!"


    *grumpf*


    Draufsetzen kann man sich, schon klar. Aber ich wette, das kommt! Aber was muss, das muss. Schon kar! Vielleicht erstmal zu viert nen deftigen Brief an Honda senden? Darin kann man ja mal erwähnen, dass sich die deutsche Fachpresse sicher auch über einen Leserbrief freuen würde.


    Ja das waere schade, daher habe ich bisher auch wegen dem Verdeck noch keinen Brief an die Fachpresse gesendet.
    Aber wenn di esich weiterhin so stur stellen, dann wird das wohl auch kommen!

  • ....und ich habe schon auf einem MINI-TREFFEN im Sommer gehört, das auch 2003er mit weniger als 25.000km Motorschaden hatten...was ist bloß los....entweder die LEUTE heizen wie die BLÖDEN oder der MOTOR ist MIST...und nur ein GAG mit 241PS....

  • Na mal den Ball flachhalten! :roll:


    Man kann den Motor auch quälen. Gerade Kaltstarts und dann gleich Attacke sind alles andere als förderlich. Man weiß eben nie, was die Menschen so mit ihrem S veranstalten. Und sich vielleicht gar nichts bei denken. Oder es sind Toleranzen in der Fertigung, so dass auch mal einer bei 30.000 oder weniger abraucht. Kann doch mal vorkommen.


    Hier ist das Thema eben gerade aktuell. Aber man muss wohl auch mal schauen, wie viele S-Besitzer hier im Forum sind, die kein Problem haben. So ein speziell konstruierter Motor, der sich an so manche physikalische Grenze herantastet, fällt nun mal statistisch auch häufiger aus als ein Standard-Motor mit der Hälfte der Literleistung und nur 6000U/Min. Das heißt im Umkehrschluss aber weder, dass der keine 180.000km hält, und auch nicht, dass der ab 30.000 gefährdet ist.


    Ich denke, man sollte den Motor angemessen benutzen. Alles was über den eigentlichen Nutzen hinaus schädlich ist gilt es zu vermeiden. Nach bestem Wissen und Gewissen. Beißt sich die Maus dann aber dennoch zu früh in den Schwanz, kann man sich nicht vorwerfen, es provoziert zu haben. Man hätte ja auch nen anderen Roadster kaufen können, der einen konventionelleren Motor hat, den 350Z z.B.... der ist für meinen Geschmack sicher um einiges robuster. Aber wer will schon den 350Z? Jeder hier hat sich doch bewußt für den S2000 entschieden. Und so ein filigranes High-Tech-Triebwerk ist eben kein Treckermotor. Man kann nicht alles haben.


    Zurücklehnen und genießen! Wie immer!


    Alternativ-Strategien, um das Risiko zu umgehen?
    Neuwagen kaufen, nach 3 Jahren nach Ablauf der Garantie verkaufen und nen neuen holen.


    Vielleicht rechnet sich ja nach Ablauf der Werksgarantie auch eine Garantieversicherung? Hörte mal so über den Daumen... 300-500 EUR/Jahr muss man hinblättern? Beim Motorpreis von 7000 EUR sind das selbst bei 500 EUR/Jahr noch 14 Jahre, die man die Versicherung zahlen müsste, um in die Verlustzone zu kommen. Und die deckt ja auch andere Schäden... Differential, Getriebe, Antriebswellen, Bremsen usw usw... alles was nicht Verschleißteil ist. Das sind auch alles Dinge, die mehr und mehr schwinden werden, wenn das Auto alt wird.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Ui! Mir auch nicht.


    Gerade diese kaum anderswo zu findende Drehfreude und das schnelle Ansprechen und nicht zuletzt das geringe Gewicht und die Ballance, die ohne den kompakten aber leistungsstarken Motor nicht so wären, machen doch die Faszination an dem Auto zu einem großen Teil aus.


    Aber klar... jeder hat da so eine Ansprüche an ein Auto. Dass die nicht überall die gleichen sind, ist wohl klar!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Sunrider
    Ich habe mir den S nicht wegen des Motors gekauft...der ist nämlich nicht so toll (persönliche Meinung)...230 Kompressor von Benz ist da was feines und robust!


    Mir wäre lieber im S ein 2,8Liter mit 260 - 280PS



    Puhhh, du hast uns alle gerade mit Dreck beworfen... :thumbdown: :x


    Kauf dir bitte lieber ein anderes Auto, damit bist du bestimmt besser aufgehoben. Und bitte kein Honda! ;)

  • Hej... über Geschmack streitet es sich schlecht.


    Ich kenne beispielsweise den Motor des SLK 350, und ich kann nicht behaupten, dass der irgendwie schlecht wäre, rein vom Gefühl. Der Rest des Autos ist aber definitiv nix für uns!


    In der Tat hat die Firma Honda, bzw. einstmals der gute Soichiro Honda immer wieder mit bahnbrechender Motorntechnik Erfolge geleistet. Man denke an die 1.5L-Motoren der frühen Formel 1. In der Entwicklung neuer Triebwerke steckt ja eine ganze Philosophie hinter, und nicht nur wie bei vielen großen Deutschen Herstellern üblich mal eben irgend einen Block mit nem Lader zu versehen und fertig ist das Triebwerk. Ich finde, dass sollte man im Hinterkopf haben und es sollte bei einem Auto wie dem S2000 eben auch mit der Kaufgrund sein. Wer mit dem Triebwerk nix anfangen kann, bzw. sowas langweiliges wie einen 2.3L Benz-Entenschnabel-Klapper-Triebwerk den Vorzug geben würde... der hat sich glaub ich verkauft.


    Aber dass es auch Luete gibt, die da ganz andere Motivationen haben, muss man ja auch akzeptieren.


    Zitat

    wäre lieber im S ein 2,8Liter mit 260 - 280PS


    Da steckt ja drin, dass Du lieber eine nicht so ganz spitze VErsion vorziehen würdest. Das ist mal was ganz anderes als den 2.3L Benz-Kompressor haben zu wollen, finde ich jedenfalls. Das ist der Weg, den Honda in den USA geht mit dem 2.2Liter-Motor. Mehr Hubraum, weniger Drehzahl. Ich möchte wetten, der Charakteristik hat das nicht mal so sehr geschadet. Hat den eigentlich schon mal jemand hier gefahren?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • "Puhhh, du hast uns alle gerade mit Dreck beworfen... "


    Ich habe geschrieben MIR wäre es lieber....


    ...aber es gibt ja noch die Handwäsche für den S und du die Dusche für dich Sönke! :lol: :lol: :lol:


    Ich finde das Design des Fahrzeuges toll, Technik mag auch top sein, aber bei mir muss ein Fahrzeug auch mehr als 100.000km halten, ohne das ständig der MOTOR hoch geht...


    ...wenn 9000 U/min umgesetzt werden, dann bitte nicht für 80.000km, sondern für 150.000km....


    Zwei "S"-Fahrer aus Hamburg (nicht hier im Forum) habe auch jeweils einen Tauschmotor drin....


    Bj.2003 bei 47.000km (3000km nach Inspektion) 1 Zylinder bei ca. 7000U/min hochgejagt


    Bj.2004 bei 22.000km (bei 200km/h auf der Autobahn)


    Ich sage nur JUHU! Toll für die, die genug Geld haben oder die Garantie noch läuft...


    FAZIT (für mich) :


    Es spielt keine Rolle, ob 1999er oder 2006er, ob 20.000km oder 80.000km gelaufen....die Motoren halten verhältnismäßig wenig aus.


    Es werden sich noch viele einen 15.000,-EURO S 2000 holen (die Marke wird denke ich nächstes Jahr mit den ersten Fahrzeugen erreicht) und sich in ein finanzielles Disaster stürzen.


    ICH LIEBE MEINEN S 2000 aber trotzdem :)
    Mache nicht umsonst einen UMBAU....BILDER FOLGEN....wenn mir einer verrät wie das geht :)

  • Zitat

    Original von SunriderMache nicht umsonst einen UMBAU....BILDER FOLGEN....wenn mir einer verrät wie das geht


    Kriegen wir hin!


    Was baust Du denn um? Der 2.3L Rentner-Schubser passt doch da ncht rein, oder? *duck*

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Sunrider
    "


    Bj.2003 bei 47.000km (3000km nach Inspektion) 1 Zylinder bei ca. 7000U/min hochgejagt


    Bj.2004 bei 22.000km (bei 200km/h auf der Autobahn)


    Jetzt wird es hart, gibt es von Seiten Honda eine Erklärung, was an den Motoren kaputt ging ???


    Ich kann mich noch an einen erinnern, der hatte 3 Motorschäden, hat gejammert, und rum gemacht, das Honda ihm den 3 Motor nicht mehr geben wollte. 2 Jahre später, kommt durch Zufall raus, das der Kerl NIE nach dem Öl geschaut hat die Motoren, sind einfach am Ölmangel eingegangen.
    Begründung von ihm war, ich habe ein neues Auto, da muß man nicht nach dem Öl schauen :?


    Ich möchte auch nicht wissen, oder besser doch wissen wieviele Motoren einfach am falschen Öl (das von der Fachwerkstatt eingefüllt wurde) eingegangen sind. Wir haben hier oft genug festgestellt, das die Werkstätten einfach das Öl reinkippen, was sie halt "billig einkaufen.


    Wie oft haben wir am Anfang bei Hondawerkstätten gefragt, welches Öl richtig ist, und zur Antwort bekommen, das Öl benutzen wir schon immer :x, und es gab noch nie Probleme (was klar ist, bei den 1,4l 70 PS Kutschen). Aber es war auch klar, das fast keine Werkstatt, das Öl verwendet, das laut Handbuch vorgeschrieben ist. Wer ist dann Schuld, wenn der Motor kaputt geht ??? (da gehören auch die Motorschäden dazu, die aufgrund abgefallener Ölfilter nach der Inspektion kaputt gingen)


    Andererseits es gibt auch viele, die schon mehr als 80.000 (ich habe die dieses Jahr auch geknackt), oder sogar 100.000 km haben. Antek, hatte über 150.000 km und ist mit dem Wagen noch auf Rennstrecken Rumgeballter. Irgendwie gibt das alles ein sehr komisches Bild, ich wäre froh, wenn Honda da mehr Aufklärung betreiben würde. Aber so wie das aussieht, ist der Laden dazu zu Dumm.


    Die müßten ja nicht mal einen Motor bezahlen, aber zumindest klären, warum der Motor hoch ging. Aber so verlieren sie unter Garantie einen Kunden nach dem anderen. Wir das ist halt echt schlechte Kundenbetreuung. Ich schei....e auf Fragebögen, ob alle nett waren, ich will Hilfe, wenn ich sie brauche, aber Hilfe auf technische Probleme bekommt man einfach nicht von Honda :thumbdown: :thumbdown:

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Schade daran ist...
    "Ach, einen S2000 hast Du? *grins* Sind das nicht die Japsenschüsseln, bei denen immer bei 80.000 der Motor hoch geht? [...] Doch... stand neulich in der Auto, Motor und Sport!"


    *grumpf*


    Draufsetzen kann man sich, schon klar. Aber ich wette, das kommt! Aber was muss, das muss. Schon kar! Vielleicht erstmal zu viert nen deftigen Brief an Honda senden? Darin kann man ja mal erwähnen, dass sich die deutsche Fachpresse sicher auch über einen Leserbrief freuen würde.


    Mir persönlich ist das sch.... egal ob mich dann jemand darauf anspricht! Es geht hier nunmal nicht um ein 10000€-Auto und da kann man schon erwarten daß sowas hält!!!!!!
    Honda muß sich mall bemühen die Problematik in Griff zu bekommen, BMW hats ja zu 99% auch mit dem M3 Triebwerk geschafft die Motorplatzer vom Anfang einzustellen.


    Man siehts ja an den Emails wie die runtergespielt bzw. nicht beachtet werden- Problem Verdeck. Ich hab wirklich keinben Bock daß es in mein Auto reinpi..t, bzw noch besser daß mein verdeck wie z.B. bei so alten BMW E30 Cabrios mit Klebeband geflickt werden muß :twisted:


    Aber ein Brief dirket an Honda von einigen von uns sollte wirklich die erste instanz sein, mal sehen was dabei raus kommt, wahrscheinlich ed viel :x so wie ich die kenne.

    2003-2014: S2K: 18" OZ-Superleggera ;AEM V2;H&R Springs;Shark-Front;Invidia Exhaust; Endokai TSX Carbon Hood
    2015: GTR Black Edition Mk3