Okay, dann benutz ich das Zeug also mit gutem Gewissen weiter, solange ich es durch Vaddern kostenlos kriege...
Verdeck imprägnieren?
-
-
Hier mal die Antwort von Honda Schweiz zum Thema...
Zitat
Werter Herr Tee,Wir bestätigen den Empfang Ihrer kürzlichen E-Mail Anfrage,
welche uns über unsere Kommunikationsabteilung übermittelt worden ist.Beim S2000 handelt es sich um ein Vynilverdeck.
Wir empfehlen eine Pflege mit MAXOLEN Produkten, welche ebenfalls
im Rahmen unseres Vertreternetzes angeboten werden.
(z.B. Spray Plasto-Fix Maxolen).Am Besten wenden Sie sich an Ihren offiziellen Honda-Händler,
welcher Ihnen sicher gerne mit Rat und Tat beiseite stehen wird.Mit verbindlichen Grüssen
-
Wunderbar!
Na das schick ich doch gleich mal zu Swizöl!
Edit:
Oder nee... vielleicht doch nicht? Die Antwort von denen war ne Ecke
ausführlicher. Womöglich war das hier eine unwissende Pauschal-Antwort?Was sagt eigentlichdie Bedienungsanleitung dazu? Da müsste doch auch
stehen, dass man das Dach so und so zu pflegen hat?? -
bin auch kurz davor etwas fürs verdeck zu machen..habe noch keine ahnung was...und welches produkt.
-
Zitat
Original von Sunrider
bin auch kurz davor etwas fürs verdeck zu machen..habe noch keine ahnung was...und welches produkt.Hallo Sunrider,
gute Entscheidung - einfach hier im Thread lesen .
Gruss,
Nick -
Hallo,
habe mal eine Frage zu dem Produkt: Liqui Moly 1594 Gewebe-Imprägnierung
Kennt das einer von euch und weiß wie gut/schlecht das ist?
Ich muss nämlich das Cabrio Verdeck von meiner Mutter (Opel Cabrio) mal machen und wollte wissen, ob das "günstige" evt auch einen guten Dienst erweist.LG Ramon
-
Gesten das Verdeck gereinigt und mit Lexol Vinylex versiegelt, das Zeug funktioniert prima. Sieht jetzt schön tiefschwarz aus, das Verdeck wirkt flexibler und Wasser perlt prima ab. Vielen Dank an Nick für dein Posting
[Blockierte Grafik: http://www.carparts-koeln.de/content/images/store/schleifmittel/carparts_Lexol_Vinylex.jpg]
-
das Verdeck ist aus Vinyl und das Zeug ist für Vinyl, wollte es mal testen
-
Hab ich auch ausprobiert, versiegelt sicher gut, aber mein Verdeck blieb leider etwas angegraut. Mit dem Vinylex tiefschwarz.
-
Nicht direkt auf dem Verdeck anwenden sondern immer nur das Tuch besprayen, ansonsten kann das u.U. speckig glänzend werden.
Viel Erfolg,
Nick -
Was hast du nun verwendet ?
-
Also da ich den S 2000 nun länger wie 10 Jahre fahre diverse Mittelchen schon getestet habe, sag ich jetzt einfach mal, dass es nichts besseres gibt wie das Set von TUNAP 151.
http://onlineshop.tunap.com/we…c-premium-151-kaufen.html
Kostet allerdings was und ist nicht an jeder Ecke erhältlich.
-
Danke für die Hinweise. Werde es in den kommenden Tagen machen. Hatte erstmal meinen Rest benutzt, den ich noch da hatte um es für die Zeit zu überbrücken.
-
Zitat
Original von AndyAP1
Hab ich auch ausprobiert, versiegelt sicher gut, aber mein Verdeck blieb leider etwas angegraut. Mit dem Vinylex tiefschwarz.es wird langsam wieder grau, der Effekt hält ca. 1 Woche
-
Hai
Andy nehm das Ragg top .finde ich persönlich gut und hält sogar eine Wäsche in den Waschboxen mit den Hochdrucklanzen aus .Natürlich in Gebührendem Abstand zu unserem verdeck .;)
Das vinyl ex hatte ich auch mal einmal durch nen schauer und die Suppe hatte ich auf der Heckscheibe und den Seitenscheiben -
Alexander danke, werde ich mal testen, wird das Verdeck wieder schön schwarz?
-
ja mein verdeck wurde wieder schön schwarz
-
Bin auch mit Ragg Top sehr zufrieden. Das Verdeck wird schön schwarz und wasserabweisend.
-
Habe jetzt maldas ragg top von petzholdt getestet, erst gereinigt, dann getrocknet und dann aufgetragen... Nach dem ersten Regenschauer hat da aber nix abgeperlt... Und es wurde scheckig wie ne Milchkuh... Hab heute nochmal komplett gereinigt und nochmal nach dem trocknen aufgetragen. Mal sehen wie es jetzt wird... Jemand Erfahrung damit? Irgendwie bekomme ich das wohl nicht hin...
-
Zitat
Original von UncleHo
Also da ich den S 2000 nun länger wie 10 Jahre fahre diverse Mittelchen schon getestet habe, sag ich jetzt einfach mal, dass es nichts besseres gibt wie das Set von TUNAP 151.http://onlineshop.tunap.com/we…c-premium-151-kaufen.html
Kostet allerdings was und ist nicht an jeder Ecke erhältlich.
Wer das mal probieren. Was kostet das Set?