Verdeck imprägnieren?

  • Habe jetzt maldas ragg top von petzholdt getestet, erst gereinigt, dann getrocknet und dann aufgetragen... Nach dem ersten Regenschauer hat da aber nix abgeperlt... Und es wurde scheckig wie ne Milchkuh... Hab heute nochmal komplett gereinigt und nochmal nach dem trocknen aufgetragen. Mal sehen wie es jetzt wird... Jemand Erfahrung damit? Irgendwie bekomme ich das wohl nicht hin... :(

  • Zitat

    Original von UncleHo
    Also da ich den S 2000 nun länger wie 10 Jahre fahre diverse Mittelchen schon getestet habe, sag ich jetzt einfach mal, dass es nichts besseres gibt wie das Set von TUNAP 151.


    http://onlineshop.tunap.com/we…c-premium-151-kaufen.html


    Kostet allerdings was und ist nicht an jeder Ecke erhältlich.


    Wer das mal probieren. Was kostet das Set?

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Heute kam das Tunap Premium 151 Verdeckpflege Set an.
    Bin mal gespannt wie lange der Abperleffekt hält. Im Video sieht das schon geil aus :D.
    Preislich liegt das Set um die 35 Euro :thumbup:


    Link

  • raggtop ist gut und auch das 303 aerospace protectant ist super.


    da wir kein textilverdeck haben, braucht man sich auch nicht viel sorgen machen.


    ich wasche das dach bei jeder autowäsche mit einem kunststoffschwamm einfach nur mit klarem wasser. also schlauch drüber halten und nass drüberwischen....reicht locker, wenn nichts fest sitzt.


    und ab und zu dann mit einem der beiden mittel über das trockene dach.
    wasser perlt stets bestens ab, dach ist schwarz matt, nix glänziges und schaut wie neu aus.


    was will man mehr für wenig geld? alles andere macht nicht mehr sinn, da wie gesagt:
    sinnlos bei kunststoff ;)

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Mal ein kleiner Zwischenbericht zum Tunap Premium 151.


    Hab das Verdeck jetzt seit Anfang Juni damit gereinigt und imprägniert (2-Schichten :]) und bin absolut begeistert von dem Zeug. Der wohl größte Unterschied zu den anderen Verdeckpflege Mitteln die ich bis jetzt benutzt habe (Ragg Top & Meguiars ), ist der Imprägnierer.
    Der Abperl-Effekt hält nach mehreren Waschungen immer noch wie am ersten Tag :thumbup: was ich von den bisherigen Mitteln nicht behaupten kann. Glaube damit reicht eine Behandlung vollkommen für eine Saison oder gar mehr, mal abwarten.


    Das Verdeckt ist porentief sauber, nichts wirkt fettig, schöner schwarz matter Glanz. Für mich das bis jetzt beste Produkt.
    Von daher kann ich Uncle nur Recht geben :nod:

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.