morgen bringt andreas von Motorvations-Motorsport meinem schatz mit kompi yuuuhu das ist für mich so was von aufregend schön ich kann heute bestimmt nicht schlafen ich wollte das euch nicht vorenthalten . melde mich morgen abend wie es ist,wird.
Morgen bekomme ich mein kompressor s2k
-
-
Sehr schön Vortech od. Comptech?
-
Servus,
Super Sache!
Vielleicht kannst du ja dann ein paar Daten nennen?Einbaukosten, Einbauzeit, Leistungszuwachs
Wurde eine andere Kupplung verbaut?
Bleibt die Bremsanalge Serie?
TÜV?Gruß,
MartinPS:wenn ich deinen Namen lese bekomm ich sofort Hunger!
-
Würde mich auch interessieren!!!!
-
was hast den für alles hingelegt?? in€ bitte
-
Man Jungs was seid Ihr geil auf Kompressor
Laßt dem DönerStyle doch erstmal sein Baby wieder in Empfang nehmen und ausprobieren, dann wird er schon von alleine mit dem Schwärmen anfangen und Euch die Details nennen.
Andreas
PS: Wieder ein Kompressor mehr
-
bald gehöre ich auch dazu! das kleingeld muss nur stimmen!
-
Zitat
Original von HH-S2000
bald gehöre ich auch dazu! das kleingeld muss nur stimmen!Na eher Grossgeld anstatt Kleingeld
-
Inwieweit besteht da eigentlich der Unterschied zwischen Kompressor und Lader?
-
Zitat
Original von S_Driver
Inwieweit besteht da eigentlich der Unterschied zwischen Kompressor und Lader?Zwischen Kompressor und Turbolader?
Der Hauptunterschied:
Der Kompressor wird durch einen Riemen direkt vom Motor angetrieben.
Der Turbolader wird durch den Abgasstrom (Abgasdruck) des Motors angetrieben. -
Ich habe mich einwenig ungeschickt ausgedrückt. Mich interessiert wie sich das auf das Fahrverhalten am S auswirkt.
Ausserdem, um wieviel sich die Lebenszeit des Motors verkürzt... -
Hallo zusammen,
ich habe zum Thema Kompressor einen Artikel geschrieben hier im S2K-Wiki (siehe den Button ganz oben), welches auch den Punkt Fahrverhalten angeht.
Schaut doch einfach mal da rein, sollte uebrigens ruhig haeufiger gemacht werden, erspart uns den Hinweis auf das hunderste Posting zu dem gleichen, alten Thema!
BTW, hat jemand von Euch schon bemerkt, dass manche Worte so komisch unterstrichen sind? Die Leute vom Forum haben sich schon was dabei gedacht.
So, genug geflamed fuer heute, aber mit fast 1500 Posts darf man das ruhig denke ich
Andreas
-
Was ist nun mit dem KOMPI`?
-
Zitat
Original von A4XRBJ1
So, genug geflamed fuer heute, aber mit fast 1500 Posts darf man das ruhig denke ich
NEIN
-
Sehr gut Andreas mit dem Hinweis
Erspart eine Menge Arbeit mit dem S2K-Wiki und man findet sofort das was man wissen will
-
auch von mir nochmal Danke für den Hinweis!
Da steht schon viel informatives drin.
Evtl. könnte man ja noch was ergänzen:
-ca. Kosten des Umbaus? (die Frage taucht sicher oft auf)
-Ist eine grössrere Bremsanlage notwendig? Wie Groß? Kosten?
-welche Kupplung sollte man einbauen?
-Was wird beim Kompressorumbau bzgl. Motorsteuerung geändert, bzw. was sollte geändert werden?
-Welche Einstellarbeiten müssen anschliessend vom Tuner vorgenommen
werden?Das evtl. als kleine Anregung.
Gruß,
Martin -
Zitat
Original von Lingi
A4XRBJ1auch von mir nochmal Danke für den Hinweis!
Da steht schon viel informatives drin.
Evtl. könnte man ja noch was ergänzen:
-ca. Kosten des Umbaus? (die Frage taucht sicher oft auf)
-Ist eine grössrere Bremsanlage notwendig? Wie Groß? Kosten?
-welche Kupplung sollte man einbauen?
-Was wird beim Kompressorumbau bzgl. Motorsteuerung geändert, bzw. was sollte geändert werden?
-Welche Einstellarbeiten müssen anschliessend vom Tuner vorgenommen
werden?Das evtl. als kleine Anregung.
Gruß,
Martin
Hallo Martin,danke fuer's Lob, aber ich habe den Artikel an einem Nachmittag geschrieben und seitdem nicht wirklich viel Zeit gehabt Ihn zu ergaenzen, aber Du hast mit Deinen Anregungen natuerlich Recht.
Vielleicht sollte ich diese mal hinzufuegen, ich bekomme diese Anfragen ja auch immer wieder als PM.
Ciao,
Andreas
PS: Da es ein Wiki ist, steht es anderen natuerlich auch frei dies weiter zu entwickeln oder zu anderen Themen ebenfalls einen Artikel zu schreiben, z.Bsp. zu Bodykits etc.
-
Huuuhuuuuu,
wann kommt denn der Erfahrungsbericht?
Zuerst heiss machen und dann nicht mehr melden. -
Zitat
Original von Trumpfi
Huuuhuuuuu,wann kommt denn der Erfahrungsbericht?
Zuerst heiss machen und dann nicht mehr melden.Unser Döner-Arkadasch ist warscheinlich abgehoben und will ne mehr zurück.
Bin auch auf den Berricht gespannt.
-
Vielleicht ist der Kompressor ja auch schon hoch gegangen und es gibt nix mehr zu berichten