Pfeifen von vorne links in der Gegend des Reifens beim anfahren??
Was kann das sein?? Hat jemand ne Antwort???
Nerv
-
-
sorry an falscher stelle gepostet
-
Welches Baujahr hat dein S?
Gruß Marius
-
2001
-
Hmmm,
ich habe bei meinem 2007er irgendwie das gefühl, es würde irgend was Drehzahlabhängig pfeiffen! Ganz leicht, für manche kaum zu hören denke ich. Nicht daß da jetzt ein Turbo drin ist!
Vielleicht liegts irgendwo am Luftfilter?? Bei manchen Modellen? Keine Ahnung...
Gruß Marius
-
mmmhhh weiss auch nicht. Es ist nur ein ganz leichtes pfeifen beim anfahren. Hat es noch keiner bemerkt ausser ich. Turbo ist leider nicht drin . Der wagen ist sws in der Werkstatt. Frage da mal nach.
lg Gil
-
Beim offenen Luftfilter kann es schon mal pfeifen *g*
-
HAste eventuell n Hamster im linken Rad laufen?!
-
Hab ich auch, ich hör's nur in der Tiefgarage.
-
Ist das nicht der Foen unter der Frontschuerze, der Luft beim Kaltstart zur Einhaltung der Abgasgrenzwerte einblaest??
Gruss,
Nick -
Das ist die Drosselklappe.
die pfeift bei allen S2k ganz leicht bei wenig Drehzahl (besser gesagt bei wenig Öffnung, aber man hörts nur bei wenig Drehzahl) -
Zitat
Original von Yoda@s2k
Hmmm,ich habe bei meinem 2007er irgendwie das gefühl, es würde irgend was Drehzahlabhängig pfeiffen! Ganz leicht, für manche kaum zu hören denke ich. Nicht daß da jetzt ein Turbo drin ist!
Vielleicht liegts irgendwo am Luftfilter?? Bei manchen Modellen? Keine Ahnung...
@ Marius:
Ich sage, dass sind die Zahnräder des Nockenwellenantriebes, die man da genau wie von Dir beschrieben sirren hört. Aber erst, wenn es die Luftpunkt nicht ist. Aber die hört man ja sehr deutlich. Denke mal die kennste schon, oder?Und @ Kronikl:
Bremsbelag etwas fest? Ist es bei Kurvenfahrt auch? -
Bei normaler fahrt durch kurven pfeift es nicht. Bremsen sind in ordnung. Nur bei sehr niedriger Drehzahl.
lg Gil
-
Und da auch bei allen Lenkwinkeln?
-
Also bei meinem gelben habe ich das so nicht wahrgenommen! Irgend was wird es schon sein... und es ist wie von euch beschrieben bei wenig Drehzahl!
Gruß Marius
-
Ja es ist bei allen Lenkwinkeln. Geradeaus und Kurvenfahrt aber wie schon gesagt nur beim anfahren. Ich hoere es jedenfalls nur beim anfahren.
lg Gil
-
könnte auch bei normaler Fahrt sein wo du es nicht hören könntest aufgrund der Drehzahl und denm damit verbundenen db.
Versuch mal bei der Fahrt auszukuppeln und dan lausch nochmal -
Ist doch geschwindigkeitsabhängig, oder? Ja! Also kann es nur die Bremse sein. Radlager quietschen doch normalerweise nicht. Und mehr gibts da vorn nicht.
Mal gegen die leicht getretene Bremse anfahren und hören, ob es dann noch ist. -
Zitat
Original von McHeizer
Das ist die Drosselklappe.
die pfeift bei allen S2k ganz leicht bei wenig Drehzahl (besser gesagt bei wenig Öffnung, aber man hörts nur bei wenig Drehzahl)
Habe das gleiche Phänomen.
Rickli sagte mir es sei die Drosselklappe -
Das geht mir zu schnell.