Welche Farbe würdest Du kaufen?

  • Moonrock und Nürbu.blau quasi gleichauf.
    Für Nürbu.blau spricht das Interieur und das Verdeck in Wagenfarbe, dagegen allerdings, dass ich nun schon einige im real life gesehen habe, die mit etwas Schmutz dann doch etwas blass gewirkt haben.
    Im Ggs. zu Lars finde ich, dass Nürbu-blau gerade im Prospekt besonders gut, besonders kraftvoll wirkt :roll:
    Bin letztlich aber froh über meine moonrock-rot/schw.-Farbkombi 8)
    Das moonrock hat so 'ne schöne metallic-Oberfläche - als wäre da Mondstaub drauf gestreut :)
    Was deutlich gegen moonrock sprechen würde: Im Falle einer Ausbesserung ist es praktisch nicht möglich durch Teil-Lackierung etwas auszubessern. Da gibt's immer Helligkeitsunterschiede :cry:


    Gruß


    Markus


    P.S.: Warum "deep burgundy" überhaupt im Programm ist, ist mir schleierhaft - es gibt auf den ersten und zweiten Blick keinen Unterschied zu black.
    Klar, unter ganz speziellen Lichtverhältnissen vielleicht - aber lohnt sich das?

  • Nürbu Blau isser und würde er auch wieder werden 8)
    Gerade das blaue Dach dazu finde ich total klasse, ist nicht so der einheitsbrei der lack eine schöne interessante farbe :thumbup:


    Die sonderfarben grün und orange :thumbup: auch nett schlecht

  • Zitat

    Original von patrick_S
    Mein Favorit wäre Lime-green :thumbup:, gibts halt leider nicht mehr :cry:
    Roboduck hat glaub ich den einzigen in Europa, oder?


    Jetzt würde ich rot nehmen, sieht in der Sonne echt geil aus.
    Machmal finde ich mein silverstone zu bieder, allerdings ist es wohl die dankbarste Farbe bezüglich Schmutz.


    Suchst Du Dir auch ne anspruchslose Freundin weil die am pflegeleichtesten ist?! :D

  • Zitat

    Original von stocky


    Suchst Du Dir auch ne anspruchslose Freundin weil die am pflegeleichtesten ist?! :D



    Solange sie nur materiell anspruchslos ist, ist das doch super :D

    Mein S war zu der Zeit des Kaufes für mich das beste Angebot.
    Ausserdem gibts in der Schweiz ausser schwarz und silber fast keine anderen Farben

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von patrick_S
    Mein Favorit wäre Lime-green :thumbup:, gibts halt leider nicht mehr :cry:
    Roboduck hat glaub ich den einzigen in Europa, oder?


    Leider nein. Ist zwar selten, aber nicht einzigartig.
    Ich weiss noch von mindestens zwei 2003ern sowie von einem 2004er in Deutschland. Meiner ist ein 2005er. Das waren die einzigen drei Jahre, in denen die Farbe in Deutschland zur Wahl stand.


    cu,
    Roboduck


    PS: Bin aber der einzige im Forum und im Club mit einem grünen :]:nod:

  • in saarbrücken gibt es noch ein lime grünen 03er model
    mein favorit wäre jetzt weiss mit roten ledersitzen und teppich

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Ich hab mal für das Bermuda Blue gevotet!


    Obwohl ich das Deep Burgundy auch extrem gut finde. Ein Bekannter von mir hat 'nen Mazda 6 in einer ähnlichen Farbe.
    Erst dachte ich, der ist schwarz. Aber als die Sonne drauf schien, erkannte man die rötlichen Effekte. Extram geil, dieser Lack!!!


    Mein eigener S ist silverstone. Aber nicht, weil ich diese Farbe unbedingt haben wollte, sondern weil ich meinen gebraucht gekauft habe.
    Und da sind andere Faktoren wichtig, wie zum Beispiel Fahrleistung, Alter, Allgemeinzustand, Preis usw... und zum Schluß kommt da die Farbe.


    Übrigens find ich auch das Nürburgring Blau richtig schön!!!
    Und ich hatte auch einige in dieser Farbe zur Auswahl. ABER! Ich wollte kein blaues Interiour haben!

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Mit ungewöhnlichen Dingen lenkt man Aufmerksamkeit auf sich. Gelb ist nicht gerade ungewöhnlich. Das Orange gabs damals noch nciht im Programm. Weiß ja auch nicht. Vieles ist denkbar... aber ich sage... die haben einfach Geschmack :nod:


    Wie gesagt.... 8 von 10 Leuten, die den S2000 nicht sonderlich gut kennen, finden das Auto mit der Farbe/Ausstattung cool. Nur 2 von 10 nicht so sehr. Passt doch eigentlich.


    Es ist ja auch was anderes, ob man hier Leute fragt, die bereits einen haben und ja ihren eigentlich auch am schönsten finden... oder ob man Leute fragt, die das Auto nicht mal wirklich kennen. Und für diese ist ja so ein Prospekt.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Nübu gibt es recht oft, deshalb denk ich, dass ihn auch viele gut finden. ICH mag ihn nach wie vor in der Farbe, auch wenn ich beim zweiten S eine andere Farbe wählen würde (aber das würde ich immer tun, wenn ich 2 x das gleiche Auto kaufen würde)....

  • Zitat

    Original von birgit_k
    Nübu gibt es recht oft, deshalb denk ich, dass ihn auch viele gut finden. ICH mag ihn nach wie vor in der Farbe, auch wenn ich beim zweiten S eine andere Farbe wählen würde (aber das würde ich immer tun, wenn ich 2 x das gleiche Auto kaufen würde)....


    Sicher ?


    Wenn ich bei Autoscout oder mobile nach S suche und z.B. 150 kommen
    sind davon nach Selektierung der Farbe noch max. 8 in Nurbu blau raus

  • Zitat

    Original von brunoammain
    ...
    Übrigens find ich auch das Nürburgring Blau richtig schön!!!
    Und ich hatte auch einige in dieser Farbe zur Auswahl. ABER! Ich wollte kein blaues Interiour haben!


    Mein erster S war auch Nübu. Aber innen schwarz. :!:
    Such mal nach dieser Kombination. Die ist fast so selten wie grün... :] :] :thumbup:

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k


    Such mal nach New Indy Yellow!! :lol: :lol:



    habe gerade bei mobile.de geschaut


    von 133 Angeboten 7 gelb und 6 nurbu


    also beide gleich delten ( oder werden beide gleich ungern weg gegeben )


    @ roboduck


    einen nurbu mit schwarzen leder habe ich noch nie gesehen 8o