• Zitat

    Original von Megabruck
    Hallo Roku,


    wäre cool wenn Du ein Bild einstellen oder mir zusenden könntest :)
    Habe mit meinem AST scheinbar das gleiche Geräuschproblem bei Querfugen, Kanaldeckeln etc.


    Danke und Grüße
    Steven


    ja, das könnte bei K-Sport das gleiche sein
    Super Tip, danke :thumbup:

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Servus Holger,


    du schreibst ".... Dämfer : originaleinstellung der Stufe"
    was genau hast du denn vorn bzw. hinten eingestellt?


    Ich hab das Fahrwerk jetzt ca. 1 Woche verbaut, und fahre vorne 6 und hinten 4, und bin auch sehr zufrieden damit.


    Zu den Geräuschen kann ich nur sagen, ich habe keine (zumindest von Fahrwerk her, was ab und zu scheppert sind irgendwelche Verkleidungen oder das Dach wenn man geschlossen fährt.


    Ich habe allerdings auch, wie Robert, diesen oberen "Federhalter" mit mit etwas Gewebeband "optimiert", da der sonst wirklich sehr viel Spiel hat, und das kann sicher Geräusche verursachen.

  • Zitat

    Original von br139bs
    Servus Holger,


    du schreibst ".... Dämfer : originaleinstellung der Stufe"
    was genau hast du denn vorn bzw. hinten eingestellt?


    Damit ist die Härteeinstellung ( Das kleine Rädchen das Du per Hand einstellen kannst ) gemeint. Dämpfer auf oder zudrehen. Da habe ich die Einstellung gelassen, wie sie war, war so OK. Was das jetzt in Zahlen ist, keine Ahnung, steht ja nix dran.....


    Holger



    Kuckst Du


  • Hey das habe ich ja garnicht mit bekommen! Fotos bitte! :) Freut mich dass du zufrieden bist und dein S kommt bestimmt richtig gut rüber jetzt mit den schwarzen Felgen und Tieferlegung! :thumbup:

  • Wie kommt man eigentlich an den Härte-Versteller bei den hinteren Stoßdämpfern beim AST/Bilstein dran? Hinten rechts kommt man ja sicher von der Reserverad-Bereich dran... aber hinten links? Habt Ihr euch da ein Loch in die Kofferraum-Innenauskleidung geschnitten, um da hinlangen zu können? Oder wie?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Für die hintere Dämpferverstellung bekommt man entsprechende Verlängerungen mitgeliefert wodurch man nicht direkt an den Dämpfer muss... :nod: Auf der rechten Seite gibt es garkeine Probleme nur auf der linken Seite ist es ein klein wenig fummelig :) Im großen und ganzen jedoch ohne Probleme innerhalb weniger Minuten mach- bzw. verstellbar :thumbup:


    Nachdem ich jetzt unter alle Kunstoff-Federteller Moosgummi getan habe (danke an Roku für den Tip in diesem Thread :thumbup:) und somit die Geräusche drastisch reduziert habe bin ich von dem AST in jeglicher Disziplin restlos überzeugt!!

    AST Gewindefahrwerk; Skeed Brace; Wiechers Domstrebe; 4,44er Hinterachse; Mugen Header & Titanium Exhaust; PWJDM Carbon Airbox
    HU: Alpine CDA9855R; FS: Rainbow Germanium CS265.25; Amp: Steg QM120.2

  • Haste das Moosgummi nur durch Aufbocken nachträglich platzieren können? Oder wars mehr Schrauberei?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Nee dazu musste die Federn entnehmen können. Habe praktisch das gesamte Fahrwerk nochmals demontiert und dann 2mm Mossgummi aufgeklebt. Ist aber relativ problemlos in gut 2h machbar... :)

    AST Gewindefahrwerk; Skeed Brace; Wiechers Domstrebe; 4,44er Hinterachse; Mugen Header & Titanium Exhaust; PWJDM Carbon Airbox
    HU: Alpine CDA9855R; FS: Rainbow Germanium CS265.25; Amp: Steg QM120.2

  • Warum klappert das eigentlich? Sind die Federn bei Dir zweitweise lastfrei?
    Und meinst Du, dass das Moosgummi da in 4 Jahren auch noch so sitzt?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Gummi zwischen Dämpfer und Dom und dann Domstreben...
    Wer kann mir erklären wie das zusammen funktioniert?


    Und für hinten links suche ich immer noch 'ne Möglichkeit den Dämpfer zu verstellen. Da drüber ist nämlich genau das Tankrohr :x Da hilft doch auch keine Verlängerung, oder?

  • Würd sone Verlängerung gern mal sehen. Kann die jemand fotzografieren?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Nee, das war Absicht. ^^

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++