Hallo liebe Forumsuser,
ich bin neu hier, und plane mir wenn alles klappt noch in diesem Jahr einen S2000 zuzulegen.
Warum?
Nun ich bin ein wahrer Sportwagenfan, wie mein Name vermuten lässt mag ich Ferrari sowie andere Italo-Sportwagen, ebenso wie jap. Sportwagen ala Skyline, Evo und Konsorten, so auch den S2000. Da speziel die ganz oben genannten für einen normalsterblichen werktätigen wie mich nicht zu erreichen sind, ich aber dennoch gern einen Sportwagen fahren möchte, der noch dazu keinen echten Nutzwert hat - was mir wiederum nicht wichtig ist - ich bin jung, habe noch kein Kind, und es ist so schnell auch keins geplant, daher mache ich mir da auch keine großen Gedanken.
Ich habe mich schon eine Weile über das Fahrzeug informiert, werde mir versch. Modelle ab 2003/04 herum ansehen und mich dann entscheiden. Ich werde es finanzieren, da ich sonst monatl. Wohnungsmäßig etc. keine ausgaben habe.
Natürlich habe ich auch einige Fragen.
Da mir meine Haftpflichteinstufung noch zu hoch ist, wird er über ein Fam. Mitglied laufen welches ihn auch mit nutzen wird. Die Person hat 35% also sehr niedrig. mit welchen kosten ist unter diesen Umständen zu rechnen?
Ich werde höchstwarscheinlich eine Garage für den Wagen auftreiben können.
Auch wenn es sicher zig threads darüber gibt, sagt mir doch was ich beim Kauf beachten muss, ich werde sicher auch keinen ganz neuen nehmen , ein guter gebrauchter tut es allemal. Nur muss man auch einen guten finden.
In einem Honda Autohaus keine 500m von mir entfernt steht zum bsp. seit geraumer Zeit ein roter S, ich glaube BJ. 2004 wenn ich nicht irre im Vorführraum.
Sollte ich einen gebauchten zum guten Preis finden, und somit etwas sparen, würde ich mir gern eine andere Abgasanlage einbauen lassen, was ist da beim S zu empfehlen, ohne gleich riesen Probleme zu bekommen? HKS, A'pexy etc. scheidet da wohl aus was?
Als weiteres würde ich mir gern 4 bzw. 5 Punkt Gurte einbauen , jaja muss nicht sein ich weiss, aber einmal im F40 gefahren will man sowas haben :D. Und so vermessen ist das nicht in einem S wie ich finde. Ist das möglich?
Ansonsten was ist zum Verdeck zu sagen??
Verschleißteilkosten?
Spritverbrauch erfahrungswerte, bei lapatuti, und wenn man ihn mal tritt.
Farbe ist mir relativ egal. , gibtsw da unterschiede welche billger sind?.
Ich bin über alle Erfahrungen und Tips dankbar.
MFG Udo