• Hallo liebe Forumsuser,


    ich bin neu hier, und plane mir wenn alles klappt noch in diesem Jahr einen S2000 zuzulegen.


    Warum?


    Nun ich bin ein wahrer Sportwagenfan, wie mein Name vermuten lässt mag ich Ferrari sowie andere Italo-Sportwagen, ebenso wie jap. Sportwagen ala Skyline, Evo und Konsorten, so auch den S2000. Da speziel die ganz oben genannten für einen normalsterblichen werktätigen wie mich nicht zu erreichen sind, ich aber dennoch gern einen Sportwagen fahren möchte, der noch dazu keinen echten Nutzwert hat - was mir wiederum nicht wichtig ist - ich bin jung, habe noch kein Kind, und es ist so schnell auch keins geplant, daher mache ich mir da auch keine großen Gedanken.


    Ich habe mich schon eine Weile über das Fahrzeug informiert, werde mir versch. Modelle ab 2003/04 herum ansehen und mich dann entscheiden. Ich werde es finanzieren, da ich sonst monatl. Wohnungsmäßig etc. keine ausgaben habe.


    Natürlich habe ich auch einige Fragen.


    Da mir meine Haftpflichteinstufung noch zu hoch ist, wird er über ein Fam. Mitglied laufen welches ihn auch mit nutzen wird. Die Person hat 35% also sehr niedrig. mit welchen kosten ist unter diesen Umständen zu rechnen?


    Ich werde höchstwarscheinlich eine Garage für den Wagen auftreiben können.


    Auch wenn es sicher zig threads darüber gibt, sagt mir doch was ich beim Kauf beachten muss, ich werde sicher auch keinen ganz neuen nehmen , ein guter gebrauchter tut es allemal. Nur muss man auch einen guten finden.


    In einem Honda Autohaus keine 500m von mir entfernt steht zum bsp. seit geraumer Zeit ein roter S, ich glaube BJ. 2004 wenn ich nicht irre im Vorführraum.


    Sollte ich einen gebauchten zum guten Preis finden, und somit etwas sparen, würde ich mir gern eine andere Abgasanlage einbauen lassen, was ist da beim S zu empfehlen, ohne gleich riesen Probleme zu bekommen? HKS, A'pexy etc. scheidet da wohl aus was?


    Als weiteres würde ich mir gern 4 bzw. 5 Punkt Gurte einbauen , jaja muss nicht sein ich weiss, aber einmal im F40 gefahren will man sowas haben :D. Und so vermessen ist das nicht in einem S wie ich finde. Ist das möglich?


    Ansonsten was ist zum Verdeck zu sagen??


    Verschleißteilkosten?


    Spritverbrauch erfahrungswerte, bei lapatuti, und wenn man ihn mal tritt.


    Farbe ist mir relativ egal. , gibtsw da unterschiede welche billger sind?.




    Ich bin über alle Erfahrungen und Tips dankbar.



    MFG Udo

  • Zu einem Punkt! Im Winter ist es sicher etwas günstiger als jetzt! Und ich zahle bei der HUK24 bei 45% 250Euro im Quartal! Mit Vollkasko natürlich!


    Ich würde einen gebrauchten nehmen, aber dann nur wenn noch ein bishen Restgarantie da ist! Obwohl ich glaube 1 Jahr bekommt man eh vom Händler!? Oder wie war das...

  • Das mit den 4/5 Punkt Gurten nur empfehlenswert in Verbindung mit richtigen Sportsiten und Ueberrollbuegel.


    Demnach keine guenstige Sache.


    Buegel ca 500
    Sitze ab 2x 350
    Konsolen ab 2x 250
    Gurte ab 2x150

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Zu einem Punkt! Im Winter ist es sicher etwas günstiger als jetzt! Und ich zahle bei der HUK24 bei 45% 250Euro im Quartal! Mit Vollkasko natürlich!


    Ich würde einen gebrauchten nehmen, aber dann nur wenn noch ein bishen Restgarantie da ist! Obwohl ich glaube 1 Jahr bekommt man eh vom Händler!? Oder wie war das...


    Vom Händler bekommst du im Normalfall nur eine Gewährleistung.
    Garantie (z.B. CarCarantie) kostet Aufpreis oder Verhandlungsgeschick ;)

  • Danke erstmal für die Antworten!


    Also Sportsitze würde ich dann zu den Sitzen auch einbauen, 1500€ würde ich für Sitze/Bügel/Gurt schon ausgeben, da ich sonst nicht viel machen möchte/und muss. Meinte halt nur ob es überhaupt möglich wäre.. und das macht doch sicher Riesenaufwand oder???


    Wiegesagt ich habe damit kein Problem, und weiss das es etwas länger dauert sie anzulegen als 3- Punkt-G. Aber da ich sowieso niemals unangeschnallt fahren würde, was solls, ich finde das einfach allein optisch herrlich, Rennsitze + Renngurte. Die Vorstellung z.b. schwarzer Lack, rote Schalen + schwarze Sabelt oder so... genial..



    Also ist der S mit 35% garnicht so teuer?? wiegesagt bisher lockt mich der gute Preis von gebrauchten, aber die Unterhaltskosten schrecken dann wieder ab.. oder irre ich.


    Was würdet ihr bei gebrauchten beachten, welcher Preis für welche km-Leistung, und welche km-Leistung überhaupt`?



    Fragen über fragen.

  • Laufleistung spielt primaer nicht so wirjklich wuerd ich sagen.


    Ab 2002 waer schon gut.


    Der Allgemeinzustand ist halt wichtiger find ich.


    Wenn Du das Geld hast wuerd ich unter 40000km empfehlen.

  • Zitat

    Original von F-Quaddrocentotrenta


    Also ist der S mit 35% garnicht so teuer?? wiegesagt bisher lockt mich der gute Preis von gebrauchten, aber die Unterhaltskosten schrecken dann wieder ab.. oder irre ich.


    Zur Versicherung ist noch zu sagen - die Huk24 gehört mit Abstand zu den günstigsten, die meisten Versichrungen sind deutlich teurer (deutlich bedeutet bis Faktor 2 oder 3 und mehr) oder bieten gar keine Vollkasko für den S an. :roll:


    Ich zahle auch jährlich so etwa 1000 EUR bei der Huk24 bei 35% einschl. VK mit 500 EUR SB.


    Du Du schreibst, dass Du weder finanzielle noch familiäre Verpflichtungen hast, nehme ich an, dass Du noch relativ jung bist. In diesem Zusammenhang ist wichtig, dass bei Fahrern unter 25 der Versichrungsschutz deutlich teurer oder gar abgelehnt wird. Das triff auch zu, wenn das Fahrzeug auf eine andere, ältere Person angemeldet wird, Du es aber fährst.


    Gruß Roland

  • Nahezu unmöglich mit Vollkasko eine Versicherung zu bekommen ist, wenn man innerhalb der vergangenen 5 Jahre einen selbstverschuldeten Schaden angemeldet hat oder unter 25 ist.

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Danke für die weiteren Antworten,



    ja, ich bin unter 25 Jahre. Richtig der "S" würde über ein fam. Mitglied laufen bzw. unter dessen Prozente. Dann kann ich mir den Wagen wohl abschminken.. Denn ich bin unter 25.


    Und wenn man finanziert ist ja VK pflicht, was ich allerdings sowie vorhatte.
    Es ärgert mich das es wohl nun schlecht aussieht, weil sich scheinbar zu viele überschätzt haben - was ja leider bekannt ist - und ein so toller Wagen und alle die ihn gern gemessen an ihren Fähigkeiten und mit Respekt fahren wollen getreten sind.
    Ich könnte mit einer etwas höheren Einstufung leben, aber das einem die Vers. die Sache scheinbar ganz verbauen ist sehr sehr schade.


    Ich werde mich mal genau schlau machen, wenn es keinen weg gibt muss ich wohl tatsächlich eine Alternative suchen, doch nennt mir eine zum "S" mit dem Anschaffungspreis, der wird die Wahl doch sehr eng :(

  • Zweifellos ein guter Tip, aber mir geht es in dem Falle jetzt weniger darum, ich bin mir dessen bewusst wie giftig der "S" ist, habe Angehörige, Freunde, Freudin die Zuhause auf mich warten und den Drang gesund wieder nachhause zu kommen, ich fahre níe über meinen Fähigkeiten, auch wenn der "S" sicher dazu verleitet das ist klar.


    Nein es geht ganz einfahc darum das ich mein selbst verdientes Geld nicht in ein Auto stecken möchte, welches ich nicht wirklich möchte, vielmehr in eines welches einen fasziniert, klar da gibt es noch mehr als den S2000, aber die sind wohl allesamt noch teurer , zumind. in der Anschaffung.


    Und so einen MX5 bekommt man ja auch nicht wirklich nebenbei für 3000€ das man wirklich sagen könnte ok, ich überbrücke damit. Und ärgere mich nicht viel Geld in ein Auto gesteckt zu haben an dem ich mir nix abgewinnen kann. - rein optisch und emotional. - ich bin nie einen gefahren und kann mir über den Fahreindruck kein Urteil erlauben.



    ( Alles bezogen auf den "alten" MX-5 , der neue ist sicher eine klasse schöner, aber auch da müsste man - für meinen Geschmack - einiges ändern um ihn für mich attraktiv zu machen.. und dann ist er preislich auch beim "S" angelangt wenn nicht klar darüber. Er macht auf mich einfach einen "weichen" Eindruck, zu viel Elektronik etc. es sagt mir einfach nicht zu. Aber wiegesagt das sind subjektive Eindrücke, bin nie einen gefahren.

  • moment mal. ich war auch unter 25 als ich meinen S versichert habe. lief zwar über meinen vater und ich war als 2ter fahrer eingetragen. gab garkeine probleme.
    huk24.de ist mit abstand das günstigste zZ..wobei huk_coburg nicht viel teurer ist (ist ja naheliegend)... vielleicht 100€/jahr und da hat man wenigstens jmd den man im falle des falles zusammenscheissen kann :)



    wegen deiner frage ob irgendwelche farben günstiger sind: ich habe meinen schwarzen S verkauft, gab auch haufenweise interessente. also schwarz ist ca. ein bis zwei tausend € teurer wie zB rot war meine erfahrung

    MY05 // berlina black /red-black
    Mods:
    OEM Lippe , OEM Heckflügel, Öltemperaturanzeige, O.Z Ultraleggera, 8000K Brenner


    Verkauft....Danke für die schöne Zeit

  • Zitat

    Original von F-Quaddrocentotrenta


    ... Dann kann ich mir den Wagen wohl abschminken.. Denn ich bin unter 25. ...


    Nicht gleich "die Flinte ins Korn werfen"! Es gibt durchaus Versicherungen, die die von Dir beschriebene Kombination anbieten, bei der Huk24 sollte es gehen, da gibt es auch einen Online-Rechner:


    http://www.huk24.de/-snm-01775…oQEKvLx:vqdcffk1?site=kfz


    Man könnte es also direkt ausprobieren und auch den Beitrag ermitteln. Aber in jedem Fall wird's bei einem (2.) Fahrer unter 25 teurer!


    Gruß Roland

  • wirklich schön zu hören das es scheinbar doch möglich scheint, ich werde mich demnächst mal ganz in ruhe beraten lassen, denn werd ich wohl mehr wissen.


    Vielleicht wird der Traum dann doch wahr - ohne Alternativen.



    Scheinbar sind die meisten "S"-Fahrer bei der HUK? Gibt es da regional Unterschiede? oder ist es ausnahmslos immer möglich bei dieser Vers. unterzukommen?


    MFG Udo

  • Zum Thema Versicherung kann ich nur sagen


    Ich bin 22 der S läuft auf mich, Versicherung (R+V(Firmentarif)) hatte keine Probleme gemacht.


    Gruß
    Stephan

    MfG
    Stephan


    PS. Meine Post sind nach den alten, neuen und eigenen Rechtschreibregeln verfasst.

    2 Mal editiert, zuletzt von Munich ()

  • Zitat

    Original von Jan B
    Nahezu unmöglich mit Vollkasko eine Versicherung zu bekommen ist, wenn man innerhalb der vergangenen 5 Jahre einen selbstverschuldeten Schaden angemeldet hat oder unter 25 ist.


    :roll: