Endlich habe ich SIE! Invidia GT300!

  • das wichtige ist die anlagen sind da und werden grad fertig gemacht zum verschicken!
    sind halt noch kleine anpassungarbeiten damit die anlage zu 110 % sitzt!


    und ich kann euch eins sagen die anlage ist so geil! zwischen 3000 und 4000 is sie so bruttaaaaaaaaaal!


    und 4300 aufwärsts hört man den fächerkrümmer schön agressiv!


    der krümmer ist der hit! aber nimmt der viel platz weg im motorraum!!!

    Mitleid kriegt man geschenkt,
    Neid muss man sich erarbeiten!


    ---------------------------------
    18" OZ Superleggera inkl Bereifung Brigestone 225/255 zu verkaufen 999 €, da umstieg auf 17"...




  • Hallo FS_2000,


    ich freue mich für Dich, dass Du bereits im Besitz der Anlage bist, nun stellt sich mir aber die Frage, warum Du sie bereits schon hast, während andere noch darauf warten müssen, zu denen auch ich gehöre??!! Irgendwo ist es auch egal, da die Saison eh schon rum ist, aber interessieren würde es mich schon. Ach ja, und zum Thema Fächerkrümmer, welcher Hersteller und was hat das Teil denn gekostet???


    MfG Kalle

  • Auch wenn sich das vielleicht so angehört hat: Meine Fahrt heute morgen zu Nnomo war nicht ganz umsonst ;) . 1. hatte ich einen Beifahrer, den ich 'eh um 07:30 Uhr in Rastatt 'abliefern' musste und von da war's dann nur noch ein Katzensprung bis Kehl UND 2. hatte ich dann auch ein nettes und alles erklärendes Gespräch mit Hr. Schindler, mit dem ich jetzt für morgen 09:00 Uhr einen Einbautermin vereinbart habe UND 3. bin ich mir jetzt auch ziemlich sicher, dass es diesmal wirklich klappt :nod: .

  • @ Fallen Angel
    Sieht absolut TOP aus, hast du auch den Krümmer?


    Freue mich für alle die bisher die Anlage verbaut haben :nod: :thumbup:


    Lese aber leider heraus, das die jenigen die sich die Anlage schicken lassen wohl noch etwas länger warten müssen, weil noch nicht genug Invidia "fertig" sind :roll:


    Hoffe ich irre mich :?


    @ FS 2000
    Fährst du immer noch ohne Pause rum :D :D :D
    Hast du vielleicht nen Foto oder gar nen Soundfile?
    Drehe wirklich bald durch...SHIT

  • Nun durfte ich auch mal die Anlage hören. Fazit: Zu laut ;) Der Klang ist im unteren Drehzahlbereich wirklich super, im V-Tec klingt sie Street-Racing like, also laut, aber nicht übertrieben. Macht sicherlich tierischen Spaß wenn man den S nur als Fun Auto nutzt, aber für die tägliche Fahrt zur Arbeit (bei mir sinds 80 km) ist sie mir zu laut/unbequem. Wäre der S besser isoliert würde es im Innenraum sicherlich weniger "rauher" zugehen. Leichtes Dröhnen verspürte ich im unteren Drehzahlbereich bei ca. 3000-4000 rpm. Für mich als Alltagsfahrer ist sie aus dem Rennen, aber vielleicht werd ich auch nur alt... :roll: ;) Ansonsten eine super Anlage.


    PS: Gibts die Endrohre auch in etwas kleiner ? :D

  • ich werde die anlage mir auch bei sunrider am 17.11. anhören. wir kommen mit ein paar freunden nach kiel und schauen uns seinen wagen an.
    die invidia hört sich aber von den soundfiles sehr nett an. hoffe ich sammele bis dahin genug geld.

  • Zu LAUT??? Oh wäre das schön, wenn sie laut ist, aber bei einer gesetzlichen Vorschrift von max. 94 dez. die ja eingehalten wird :roll: jeder hat nen anderen Geschmack, mir kann es nicht laut genug sein. Nicht weit von mir ist ein Ferrari Händler...da gibt es laute Anlagen...Denke mal das spätesrens im Frühjahr auch der passende Krümmer bei mir verbaut sein wird :] :nod:
    Alt bin ich schon und bestimmt etwas taub :P :twisted:
    Ich will KRACH(legal!), zur Not setze ich sogar meinen I-POD dann auf wenn ich es auf langen Strecken nicht aushalten sollte. Aber das glaube ich nicht... :]
    Bin wie die meisten hier ein wenig verrückt unterm Helm, also nicht böse sein.
    @ FS 2000
    Kriegst du überhaupt noch das GRINSEN aus dem Gesicht?


    Ich höre mir sämtliche Soundfiles im NET an, will meine auch endlich haben :nod:


  • die gesetzliche vorschrift bei ABEs sind max. 3% abweichung zu lautstärke die im Schein steht nach oben.
    Bei ner Einzelabnahme kriegt man evtl noch die 94db eingetragen aber sonst eher nich.


    Sunrider - sollte keine stichelei sein wills nur wissen obs jetzt drauf ist oder net

  • Zitat

    Original von Peacemaker


    die gesetzliche vorschrift bei ABEs sind max. 3% abweichung zu lautstärke die im Schein steht nach oben.
    Bei ner Einzelabnahme kriegt man evtl noch die 94db eingetragen aber sonst eher nich.


    94 db sind ja das Standgeräusch. (Serie 93 db.)
    dieses ist anscheinend relativ leicht einzuhalten.
    (meine Mugen max: 93 dB)


    Entscheidend ist aber (z.B. bei einer Einzelabnahme) in D die Fahrgeräuschmessung. Hier sind max. 75db zulässig (plus Toleranz)
    Serie hier: 73 db
    (Meine Mugen max: 81)


    Bei der Fahrgeräuschmessung wird das Auto unter Vollast von 50 kmh beschleunigt.
    Das Auto muss in einer bestimmten Strecke 60 erreichen.
    Wenn nicht wird ein kleinerer Gang genommen
    Der Wert ist bei der Fahrgeräuschmessung deshalb viel kleiner weil die Mikrophone weiter weg stehen.


    Der Mann vom Tüv hatte mir das mal so erklärt. :)


    übrigends: echt sehr schön die Invidia! :thumbup: