Endlich habe ich SIE! Invidia GT300!

• @ Fallen Angel
    Sieht absolut TOP aus, hast du auch den Krümmer?

Freue mich für alle die bisher die Anlage verbaut haben :nod: :thumbup:

Lese aber leider heraus, das die jenigen die sich die Anlage schicken lassen wohl noch etwas länger warten müssen, weil noch nicht genug Invidia "fertig" sind :roll:

Hoffe ich irre mich :?

@ FS 2000
    Fährst du immer noch ohne Pause rum :D :D :D
    Hast du vielleicht nen Foto oder gar nen Soundfile?
    Drehe wirklich bald durch...SHIT

• Nun durfte ich auch mal die Anlage hören. Fazit: Zu laut ;) Der Klang ist im unteren Drehzahlbereich wirklich super, im V-Tec klingt sie Street-Racing like, also laut, aber nicht übertrieben. Macht sicherlich tierischen Spaß wenn man den S nur als Fun Auto nutzt, aber für die tägliche Fahrt zur Arbeit (bei mir sinds 80 km) ist sie mir zu laut/unbequem. Wäre der S besser isoliert würde es im Innenraum sicherlich weniger "rauher" zugehen. Leichtes Dröhnen verspürte ich im unteren Drehzahlbereich bei ca. 3000-4000 rpm. Für mich als Alltagsfahrer ist sie aus dem Rennen, aber vielleicht werd ich auch nur alt... :roll: ;) Ansonsten eine super Anlage.

PS: Gibts die Endrohre auch in etwas kleiner ? :D

• ich werde die anlage mir auch bei sunrider am 17.11. anhören. wir kommen mit ein paar freunden nach kiel und schauen uns seinen wagen an.
    die invidia hört sich aber von den soundfiles sehr nett an. hoffe ich sammele bis dahin genug geld.

• Zu LAUT??? Oh wäre das schön, wenn sie laut ist, aber bei einer gesetzlichen Vorschrift von max. 94 dez. die ja eingehalten wird :roll: jeder hat nen anderen Geschmack, mir kann es nicht laut genug sein. Nicht weit von mir ist ein Ferrari Händler...da gibt es laute Anlagen...Denke mal das spätesrens im Frühjahr auch der passende Krümmer bei mir verbaut sein wird :] :nod:
    Alt bin ich schon und bestimmt etwas taub :P :twisted:
    Ich will KRACH(legal!), zur Not setze ich sogar meinen I-POD dann auf wenn ich es auf langen Strecken nicht aushalten sollte. Aber das glaube ich nicht... :]
    Bin wie die meisten hier ein wenig verrückt unterm Helm, also nicht böse sein.
    @ FS 2000
    Kriegst du überhaupt noch das GRINSEN aus dem Gesicht?

Ich höre mir sämtliche Soundfiles im NET an, will meine auch endlich haben :nod:

• die gesetzliche vorschrift bei ABEs sind max. 3% abweichung zu lautstärke die im Schein steht nach oben.
    Bei ner Einzelabnahme kriegt man evtl noch die 94db eingetragen aber sonst eher nich.

Sunrider - sollte keine stichelei sein wills nur wissen obs jetzt drauf ist oder net

• Zitat

Original von Peacemaker

die gesetzliche vorschrift bei ABEs sind max. 3% abweichung zu lautstärke die im Schein steht nach oben.
    Bei ner Einzelabnahme kriegt man evtl noch die 94db eingetragen aber sonst eher nich.

94 db sind ja das Standgeräusch. (Serie 93 db.)
    dieses ist anscheinend relativ leicht einzuhalten.
    (meine Mugen max: 93 dB)

Entscheidend ist aber (z.B. bei einer Einzelabnahme) in D die Fahrgeräuschmessung. Hier sind max. 75db zulässig (plus Toleranz)
    Serie hier: 73 db
    (Meine Mugen max: 81)

Bei der Fahrgeräuschmessung wird das Auto unter Vollast von 50 kmh beschleunigt.
    Das Auto muss in einer bestimmten Strecke 60 erreichen.
    Wenn nicht wird ein kleinerer Gang genommen
    Der Wert ist bei der Fahrgeräuschmessung deshalb viel kleiner weil die Mikrophone weiter weg stehen.

Der Mann vom Tüv hatte mir das mal so erklärt. :)

übrigends: echt sehr schön die Invidia! :thumbup:

• mas2k hat seine anlage jetzt auch verbaut!

bilder folgen morgen!

dauergrinsen kehrt sobald ich im s bin soweiso immer zurück! :D :D :D

Mitleid kriegt man geschenkt,
    Neid muss man sich erarbeiten!

---------------------------------
    18" OZ Superleggera inkl Bereifung Brigestone 225/255 zu verkaufen 999 €, da umstieg auf 17"...

• fahrgeräusch soviel leiser als standgeräusch beim S? Wow

• Die Vorbeifahrtsmessung wird im 2. Gang mit 50 durchgeführt, dann wird 20m beschleunigt und während dessen gemessen. Grenzwert 75db.
    Hast Du ein schnelles Auto das über 70km/h schafft, genug Leistung und Gewicht (weiss die Werte nicht), dann darfst Du im 3. Messen.

Darum ist ein Porsche, Ferrari etc lauter. Ein S2000 hat zu wenig Leistung, mit Kompressor geht es im 3.

Das Standgeräusch ist ein ermittelter Wert bei glaub 2/3 der Nenndrehzahl, eigentlich ist egal wie laut der ist, es gibt keine Norm. Der Eintrag dient nur um schnell das Geräusch zu kontrollieren (Durch die Polizei). Ist bei jedem Auto anders... bei Motorrädern kann er auch mal über 100dB liegen (Suzuki GSXR 750 = 103 dB)

So in etwa geht das ganze.

• Zitat

Original von FS_2000
    mas2k hat seine anlage jetzt auch verbaut!

bilder folgen morgen!

dauergrinsen kehrt sobald ich im s bin soweiso immer zurück! :D :D :D

Von wegen morgen: Here they are - - - wenn auch nur mal auf die 'Schnelle' ......

Ansonsten: Der pure Wahn :D :D :D

• Besonders das letzte Foto gefällt sehr gut :)

Ich denke jetzt sollte sich niemand mehr Sorgen machen, dass die Anlagen nicht kommen. Und im Endeffekt haben hier alle weniger gewartet als ich :-|

Ich glaube jetzt liegt die Lieferzeit zwischen 10 - 14 Tagen für die Invidia...