Räzel?
Ist das ein neues Handy von Motorola??
Wir müssen einfach an allen Ecken sparen,
warum soll ich für so ein Wort 2 Buchstaben verschwenden wenns einer auch tut
Weiterer Einsparvorschlag
--> Räzl
Räzel?
Ist das ein neues Handy von Motorola??
Wir müssen einfach an allen Ecken sparen,
warum soll ich für so ein Wort 2 Buchstaben verschwenden wenns einer auch tut
Weiterer Einsparvorschlag
--> Räzl
deine signatur ist einmal geil...erinnert mich immer wo ich gerade bin
320 km, wenn ich mal supersoft drauf bin 350 - MAX!
Wie man mit dem S auf über 400 km kommen kann ist mir auch ein Rähdsell.
Alter, gib Stoff! Das Leben ist kurz...
ZitatOriginal von amend
320 km, wenn ich mal supersoft drauf bin 350 - MAX!
Wie man mit dem S auf über 400 km kommen kann ist mir auch ein Rähdsell.
Alter, gib Stoff! Das Leben ist kurz...
ZitatAlles anzeigenOriginal von netghost
Hi,
Will hier zwar nicht jemand zu nahe treten aber fahre auch ziemlich viel VTEC (zumindest so oft es geht und es die Verkehrslage ermorglicht) aber ich frage mich nur wie ihr das macht um nie ueber 400km zu kommen.....ausser es gibt nur freie Strassen in Deutschland und keine Limits.........
Auf jeden Fall weiss ich dass ich meinen Wagen nicht durch die gegend trage sondern fahre aber es gibt mehr situationen auf der Strasse wo man langsamer fahren sollte als immer im Vtec Bereich zu sein und wenn man wierklich fahren moechte dann kann man das ja auf der Rennstrecke machen.
Meine Meinung halt.
Yves
Ist auch viel Spaß dabei...
Was ich bei mir dazu sagen muß, daß ich viel Stadt fahre. Ok. Aber selbst wenn ich durch den Harz düse komme ich nicht auf die Werte die ihr teilweise posted.
Ich habe aber auch 18" mit den Breiten 225 und hinten 255! Vielleicht liegt daran der Unterschied, den wir hier scheinbar haben??
Achja, zum richtig schnell fahren fahre ich auf den Ring!
Gruß Marius
Also weniger als 400km mit einer Tankfüllung hab ich noch nie geschafft.
Erstens bin ich ein eher ruhiger Fahrer, auch wenn ab und an mal VTEC Spaß macht und zweitens ist der S für mich Alltagsfahrzeug. Ich fahr also meinen täglichen Weg zur Arbeit, der größtenteils über die Landstraße führt.
Dabei schaff ich meistens 450-480km
Letzthin mußte ich mal München - Stuttgart und zurück fahren. Nur Autobahn, und die leider immer zwischen 80 und 120kmh, da es auf der Strecke leider nicht schneller vorangeht zur Zeit.
Da hab ich dann tatsächlich mehr als 500km geschafft mit einer Füllung.
Ob man immer nur rasen muß m Spaß zu haben bezweifle ich. Bei schönem Wetter offen über die Landstraße cruisen ist ein Traum. Auch wenn schnell fahren durchaus ab und an mal Spaß macht. Zum Beispiel nachts, wenn die Straßen schön frei sind.
Yalta
Kann es sein, dass neuere Modelle weniger verbrauchen als ältere? Ich komme nur mit viel Autobahn oder Landstraße so mal eben auf 9,5L ansonsten immer eher gegen 11L oder sogar 11,5L. Ich habe hier aber schon ein paar gesehen, die einen Spritverbarauch von unter 9L haben, wie Du...
Hab nen 2007ner. Paßt also nicht! Und ich rase auch nicht! Bin auch kaum im V-Tec! Ausser ab und zu im Harz oder auf der NS oder bei AB Fahrten! Gebe noch nicht mal ständig Voll oder Halbgas!
Paßt also alles irgendwie nicht. Weiter forschen....
Letzte Woche bei der "Überführungsfahrt", AB, wenn kein Tempolimit zwischen 170 und 210 km/h, Strecke ca. 460 km, hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von 8,6l/100km.
Derzeit teste ich den Landstraßenverbrauch.
Ab 160 biste die ganze Zeit im V-Tec??
Wie haste das denn ausgerechnet?? Wir können ja mal nen Spritspardynoday machen, wo wir gucken wieviel jueder S verbraucht?? Finde die Unterschiede bemerkenswert. Es sei denn, es kommt durch Rechenfehler zu stande. Ist aber schon echt der Hammer!
Wie bitte 480km mit einem Tank
Mann oh mann ich komme ein wenig mehr als die halbe Strecke. Nach 280km geht bei mir die Tankleuchte an. Nutze den S auch nur als Spassauto, jedoch unter 10l bin ich bis jetzt nur 1x in der Schweiz gekommen über die AB nach Italien durch den Gotthard.
Da ich meinen ja noch nicht sooo lange habe hab ich eben mal in den Spritrechnungsstapel gegriffen, also beim Einfahren bin ich mit 37,06 Liter 457,2 km gekommen, das sind dann schlappe 8,1 L / 100 km, so im Mittel lieg ich so bei ca 9,8 L /100 km, und da fahr ich so das ICH Spass habe, meine Führerschein i.d.R. nicht abgeben müsste und das alles noch bezahlbar bleibt.
Bei der Spessarttour hab ich ihn auf der AB ca. 120 km gedroschen sofern es ging, d.h. mit 243 km/h am Flughafen vorbei weiter kam ich nicht weil dann der Verkehr zu dicht geworden ist (Ich weis immer noch nicht wie weit er noch geht) und an dem Tag war ich dann mit 10,8 dabei. Ich frag mich allen ernstes wie Ihr fahrt das ihr 11,x braucht. So langsam wunderts mich nicht das eure Reifen nicht lange halten und das es Probleme im Bereich der Antriebswellen gibt. Also immer nur Power, das würde mir keine Spass machen. Und was das Leben betrifft, ohne Führerschein (und ohne S) wird das viel zu lang(weilig)
Und wieder ein Spritthread
Ich habe schon von der Bandbreite 320km bis 510km alles gehabt - dann ging erst die Warnleuchte der Tankanzeige an.
Ich schaffe im normalen MIX 400 - 420km bis die Leuchte an geht...dann gehe da meistens so 7 - 10 Liter rein...
Die 510km ganz easy Autobahn mit 110 - 130km/h Hamburg - Koblenz geschafft - war eine Wette
Und ab ca. 160km/h / 6.Gang / ist man im VTEC - DAUMENREGEL....
Das mit dem Aral Ultimate oder Shell V-Power ist doch genauso Abzocke wie die Pläne Normal-Benzin abzuschaffen.
Ich glaube der persönliche Durchschnittsverbrauch hängt direkt mit der Anzahl von "S-Jahren" zusammen Ich weiß noch, als ich den S neu hatte (vor 6 Jahren) - ich bin nicht unter 11 ltr. gekommen. Teilweise sogar nahe 12 ltr. Jetzt fahr ich ihn im Schnitt mit ca. 10,1 ltr. ...und manchmal schaffe ich ca. 9 ltr. Darunter ging allerdings noch nix.
Also ultimate oder sowas is doch Geldmacherei. Tankt das gute 98er!
ZitatOriginal von s2k!
sagt mal warum steht auf dem Tankdeckel 98? Ich trau mich gar kein 95er einzufüllen....
Bei mir steht 95-98 ist halt ein Belgier
früher hatten wir ölfreds
jetzt spritfreds
ich will mich dann auch mal wieder outen
so 11 - 12 liter mein erster s war sparsamer wenn man es so sagen will
mit dem waren es immer so 10 liter
aber mit den jahren bewege ich ihn immer flotter da kommt wohl der höhere verbrauch her
N9500
das sind wohl angaben von der rennstrecke
Hab eben bei zwei von euch gelesen das ihr schon ab 160 km/h im 6-ten im V-TEC seit.
Bei mir geht er bei ca 182 km/h in den V-TEC. (klar, im 6-ten Gang)
Wo ist jetzt der Wurm drin ?
PS.
Ausedem findich maine Reschtschraibfeler schön und das is gutso, ja.
ZitatOriginal von steve hislop
dürfte der geilste rechtschreibfehler sein den ich hier seit langem gesehen habe...lautsprache lässt grüssen
sorry marko..den konnte ich mir echt nicht verkneiffen
stimmt...das heisst ja 'redsl'
wens juckt 437km is rekord mit einer füllung
Hi,
Komisch aber das ne simple frage um zu wissen ob dieses Ultimate tatsaechlich sprit sparen kann zum "Wieviel km schaff ich mit einem Tank " uebergeganen ist
DAs Ultimate ist ja auch "nur" 98er und nicht wie bei V-Power 100 octan. Wenn ich mich nicht irre werben sie ja auch mit sauberer Verbrennung und mehr km.....und nicht mit mehr Leistung wie bei Shell....
Deswegen hatte ich mal gehofft das hier ein paar Chemiker oder Benzin experten sagen koennten ob sowas ueberhaupt moeglich waere.....denn ich hab tatsaechlich einen unterschied bemerkt....ob dieser unterschied unterhalb von 400km ist oder drueber ist ja scheiss egal es geht ja nur darum zu wissen ob dies moeglich ist......