Aral Ultimate

  • Räzel?


    Ist das ein neues Handy von Motorola?? :lol: :lol:


    Wir müssen einfach an allen Ecken sparen,
    warum soll ich für so ein Wort 2 Buchstaben verschwenden wenns einer auch tut



    Weiterer Einsparvorschlag


    --> Räzl


    :lol:

    "If everything seems under control, you're just not going fast enough" Mario Andretti

    Einmal editiert, zuletzt von VT58 ()

  • Zitat

    Original von amend
    320 km, wenn ich mal supersoft drauf bin 350 - MAX!


    Wie man mit dem S auf über 400 km kommen kann ist mir auch ein Rähdsell.


    Alter, gib Stoff! Das Leben ist kurz... :twisted:


    :lol: :nod: :thumbup:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."


  • Ist auch viel Spaß dabei... :nod: ;)


    Was ich bei mir dazu sagen muß, daß ich viel Stadt fahre. Ok. Aber selbst wenn ich durch den Harz düse komme ich nicht auf die Werte die ihr teilweise posted.


    Ich habe aber auch 18" mit den Breiten 225 und hinten 255! Vielleicht liegt daran der Unterschied, den wir hier scheinbar haben??


    Achja, zum richtig schnell fahren fahre ich auf den Ring! :D


    Gruß Marius

  • Also weniger als 400km mit einer Tankfüllung hab ich noch nie geschafft.


    Erstens bin ich ein eher ruhiger Fahrer, auch wenn ab und an mal VTEC Spaß macht und zweitens ist der S für mich Alltagsfahrzeug. Ich fahr also meinen täglichen Weg zur Arbeit, der größtenteils über die Landstraße führt.
    Dabei schaff ich meistens 450-480km


    Letzthin mußte ich mal München - Stuttgart und zurück fahren. Nur Autobahn, und die leider immer zwischen 80 und 120kmh, da es auf der Strecke leider nicht schneller vorangeht zur Zeit.
    Da hab ich dann tatsächlich mehr als 500km geschafft mit einer Füllung.


    Ob man immer nur rasen muß m Spaß zu haben bezweifle ich. Bei schönem Wetter offen über die Landstraße cruisen ist ein Traum. Auch wenn schnell fahren durchaus ab und an mal Spaß macht. Zum Beispiel nachts, wenn die Straßen schön frei sind.


    Yalta

  • Hab nen 2007ner. Paßt also nicht! Und ich rase auch nicht! Bin auch kaum im V-Tec! Ausser ab und zu im Harz oder auf der NS oder bei AB Fahrten! Gebe noch nicht mal ständig Voll oder Halbgas!


    Paßt also alles irgendwie nicht. Weiter forschen.... :)

  • Ab 160 biste die ganze Zeit im V-Tec?? 8o


    Wie haste das denn ausgerechnet?? Wir können ja mal nen Spritspardynoday machen, wo wir gucken wieviel jueder S verbraucht?? Finde die Unterschiede bemerkenswert. Es sei denn, es kommt durch Rechenfehler zu stande. Ist aber schon echt der Hammer!

  • 8o 8o 8o Wie bitte 480km mit einem Tank 8o 8o 8o
    Mann oh mann ich komme ein wenig mehr als die halbe Strecke. Nach 280km geht bei mir die Tankleuchte an. Nutze den S auch nur als Spassauto, jedoch unter 10l bin ich bis jetzt nur 1x in der Schweiz gekommen über die AB nach Italien durch den Gotthard.

  • Da ich meinen ja noch nicht sooo lange habe hab ich eben mal in den Spritrechnungsstapel gegriffen, also beim Einfahren bin ich mit 37,06 Liter 457,2 km gekommen, das sind dann schlappe 8,1 L / 100 km, so im Mittel lieg ich so bei ca 9,8 L /100 km, und da fahr ich so das ICH Spass habe, meine Führerschein i.d.R. nicht abgeben müsste und das alles noch bezahlbar bleibt.
    Bei der Spessarttour hab ich ihn auf der AB ca. 120 km gedroschen sofern es ging, d.h. mit 243 km/h am Flughafen vorbei :D weiter kam ich nicht weil dann der Verkehr zu dicht geworden ist (Ich weis immer noch nicht wie weit er noch geht) und an dem Tag war ich dann mit 10,8 dabei. Ich frag mich allen ernstes wie Ihr fahrt das ihr 11,x braucht. So langsam wunderts mich nicht das eure Reifen nicht lange halten und das es Probleme im Bereich der Antriebswellen gibt. Also immer nur Power, das würde mir keine Spass machen. Und was das Leben betrifft, ohne Führerschein (und ohne S) wird das viel zu lang(weilig)

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • Und wieder ein Spritthread :)


    Ich habe schon von der Bandbreite 320km bis 510km alles gehabt - dann ging erst die Warnleuchte der Tankanzeige an.


    Ich schaffe im normalen MIX 400 - 420km bis die Leuchte an geht...dann gehe da meistens so 7 - 10 Liter rein...


    Die 510km ganz easy Autobahn mit 110 - 130km/h Hamburg - Koblenz geschafft - war eine Wette :)


    Und ab ca. 160km/h / 6.Gang / ist man im VTEC - DAUMENREGEL....

  • Ich glaube der persönliche Durchschnittsverbrauch hängt direkt mit der Anzahl von "S-Jahren" zusammen :lol: Ich weiß noch, als ich den S neu hatte (vor 6 Jahren) - ich bin nicht unter 11 ltr. gekommen. Teilweise sogar nahe 12 ltr. Jetzt fahr ich ihn im Schnitt mit ca. 10,1 ltr. ...und manchmal schaffe ich ca. 9 ltr. Darunter ging allerdings noch nix.
    Also ultimate oder sowas is doch Geldmacherei. Tankt das gute 98er! :lol:

  • Zitat

    Original von s2k!
    sagt mal warum steht auf dem Tankdeckel 98? Ich trau mich gar kein 95er einzufüllen....


    Bei mir steht 95-98 ist halt ein Belgier :lol:

    MfG
    Stephan


    PS. Meine Post sind nach den alten, neuen und eigenen Rechtschreibregeln verfasst.

    Einmal editiert, zuletzt von Munich ()

  • :lol:früher hatten wir ölfreds
    jetzt spritfreds :lol:


    ich will mich dann auch mal wieder outen
    so 11 - 12 liter mein erster s war sparsamer wenn man es so sagen will
    mit dem waren es immer so 10 liter
    aber mit den jahren bewege ich ihn immer flotter da kommt wohl der höhere verbrauch her


    N9500
    das sind wohl angaben von der rennstrecke

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Zitat

    Original von steve hislop


    dürfte der geilste rechtschreibfehler sein den ich hier seit langem gesehen habe...lautsprache lässt grüssen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    sorry marko..den konnte ich mir echt nicht verkneiffen :blush:


    stimmt...das heisst ja 'redsl' :D


    wens juckt 437km is rekord mit einer füllung :)

  • Hi,


    Komisch aber das ne simple frage um zu wissen ob dieses Ultimate tatsaechlich sprit sparen kann zum "Wieviel km schaff ich mit einem Tank " uebergeganen ist :lol:


    DAs Ultimate ist ja auch "nur" 98er und nicht wie bei V-Power 100 octan. Wenn ich mich nicht irre werben sie ja auch mit sauberer Verbrennung und mehr km.....und nicht mit mehr Leistung wie bei Shell....


    Deswegen hatte ich mal gehofft das hier ein paar Chemiker oder Benzin experten sagen koennten ob sowas ueberhaupt moeglich waere.....denn ich hab tatsaechlich einen unterschied bemerkt....ob dieser unterschied unterhalb von 400km ist oder drueber ist ja scheiss egal es geht ja nur darum zu wissen ob dies moeglich ist...... :)