3. S2000 bestellen?

  • aber beim S bezahlst du keinen premiumpreis wie beim boxster ... und wenn ich das schon ausgebe, dann will ich auch kompromisslose qualität ... beim S rechnete ich ursprünglich mit macken und freue mich wenns ausbleibt ... beim porsche will ichs zu dem preis aber nicht haben und wenn dann doch was kommt, dann würde ich mir nen ast ärgern ...


    lass dir mal nach 3 jahren (oder 2) ausserhalb der garantie was die krätsche machen und dann lebt am end die porschewerkstatt ganz gut von dir ;) ...


    anderes beispiel -> ledersitze beim slk - sollen auch superschnell durchgescheuert sein ... haben sie auch im dauertest bei ams festgestellt ... ey sorry - das geht doch so nicht in anbetracht der kosten eines slks ...


    btw. verräterin ;) :twisted:

  • Leute, Leute....


    euch geht`s ja so gut in Deutschland. :roll:


    Wenn ich die Frage höre, ob man jetzt 32k oder 33k für einen neuen S hinblättert.... da kommen mir die Tränen. :cry:


    Anbei ein Link, was der S bei und in Österreich kostet (weiss nicht lieferbar!). Und wenn mann 2-2,5k runter handeln kann, dann kann man sich alle 10 Finger abschlecken...



    Link


    P.S.: Wenn jemand behauptet, der Sprit wäre bei uns billiger hat er ja völlig recht, aber was in Deutschland die Autos weniger kosten, da kann man mit der Differenz noch lange tanken gehen...


  • Leider wahr :roll:

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • na ihr fahrt ja auch in dem kleinen land viel weniger km ;) ... könntet theoretisch auch das meiste zu fuß machen *g* ... darum braucht ihr nicht dauernd neue autos und darum sind die autos in der anschaffung teurer, weil weniger verkauft werden ... :twisted:

  • Und da der typische Schweizer ja nicht Autofahren kann, gehen bestimmt auch mehr S in der Garantiezeit kaputt. Das muss Honda mit nem höheren Verkaufspreis kompensieren. :D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++


  • Gebe dir da recht! In D haben wir nunmal die Geiz ist Geil Mentalität! Das geht so lange, bis es mal richtig kracht! Es ist eine immer weiterdrehende Spirale, am Ende trifft es jeden selbst! Ob in seinem Job, oder im privatem Bereich! Mir ist man auch einiges entgegen gekommen. Aber davon auszugehen, daß man nen 2007ner für 32 oder gar 30k bekommt ist schon heftig... :-|


    Gruß Marius


  • Sorry Walter, aber das finde ich ziemlichen Blödsinn. Das Wort "Schrott" mit Porsche in Verbindung zu bringen, ist schon weit an der Realität vorbei und eine absolut nicht haltbare Behauptung.
    Natürlich gibt es Ausreisser, wie bei unserem Themenstarter, und ich denke auch, dass es die früher bei Porsche nicht gab. Insofern hat Porsche sich vielleicht verschlechtert. Aber setz' Dich mal in einen aktuellen 911er. Das mit Subaru zu vergleichen ist alleine schon eine Unverschämtheit (klar, bei der Preisdifferenz). Aber dann noch zu behaupten, Porsche hätte gernell die schlechteste Qualität unter deutschen Autoherstellern - das kann ich kein bischen nachvollziehen.
    Wenn Du aus dem 911er wieder aussteigst, dann setz Dich mal in einen Audi oder VW.
    DA fällt Dir dann wirklich nix mehr ein. Optik, Haptik, Wohlfühlen - alles deutlich schlechter als Porsche. Eigentlich schon gar kein Vergleich mehr...


    Roboduck

  • Zitat

    Sorry Walter, aber das finde ich ziemlichen Blödsinn. Das Wort "Schrott" mit Porsche in Verbindung zu bringen, ist schon weit an der Realität vorbei und eine absolut nicht haltbare Behauptung.
    Natürlich gibt es Ausreisser, wie bei unserem Themenstarter, und ich denke auch, dass es die früher bei Porsche nicht gab. Insofern hat Porsche sich vielleicht verschlechtert. Aber setz' Dich mal in einen aktuellen 911er. Das mit Subaru zu vergleichen ist alleine schon eine Unverschämtheit (klar, bei der Preisdifferenz). Aber dann noch zu behaupten, Porsche hätte gernell die schlechteste Qualität unter deutschen Autoherstellern - das kann ich kein bischen nachvollziehen.
    Wenn Du aus dem 911er wieder aussteigst, dann setz Dich mal in einen Audi oder VW.
    DA fällt Dir dann wirklich nix mehr ein. Optik, Haptik, Wohlfühlen - alles deutlich schlechter als Porsche. Eigentlich schon gar kein Vergleich mehr...


    Roboduck


    :thumbup: perfekter Beitrag.


    Sorry Walter, aber das zeigt das Du malo gar keine Ahnung hast. Aber reicht ja wenn du selbst von dir überzeugt bist

  • Man muss bei Qualität offensichtlich zweierlei unterscheiden. Für die einen geht es um Haptik, Optik, Wohlfühlen und für die anderen um Haltbarkeit, Zuverlässigkeit.


    Insofern ist vermutlich beides richtig: Es sitzt sich schön im Porsche, nur sollte man nicht erwarten, dass man dauerhaft mängelfrei über die Runden kommt.


    Was ich auch für Porsche beschämend finde: Das ist der einzige Hersteller, der sich noch traut, nur die gesetzliche Gewährleistung zu geben. D.h. de facto ist man nach 6 Monaten total gearscht. Ach ne, man kann ja noch die tolle Garantie abschließen, die sich Porsche dann aber wieder teuer bezahlen lässt.


    Nach allem, was mir langjährige Porsche-Fahrer erzählt haben - und damit deckt sich das mit Walter - ist das Geld für die Garantie aber auch sehr gut investiert, weil bitter nötig.

  • Hallo,


    ich wollte hier keinen Streit vom Zaun brechen. Tatsache ist, dass ich nach 17 Autos in 18 Jahren schon ein Urteil über gute oder schlechte Qualität eines Autos fällen kann. Tatsache ist auch, dass der Porsche an letzter Stelle steht und zwar mit Abstand. Zu einem Porsche müsste man mich verurteilen, genauso wie zu einem Ferrari.


    Hier nochmals die Mängelliste:


    Zentralverriegelung kaputt
    Fensterheber defekt
    Wasser und Schmier von innen an den Scheiben
    Lack blättert nach 4 Monaten von den Lufteinlassen ab
    Telefon kaputt
    PCM kaputt
    Gateway kaputt
    Ausfall der Stabilitätsprogramme
    Dutzende Softwarefehler (fehlende Anzeigen im PCM, Abstürze)
    Schlüssel dekekt
    Windgeräusche
    Ölabscheideventil defekt
    selbstständig absenkende Scheibe rechts
    Wassereintritt beide Scheinwerfer
    Wassereintritt eine Rückleuchte
    Startprobleme
    Schriftzug Heck löst sich
    Fernlichtschalter defekt
    Verdeckverriegelung defekt
    Sitzheizung defekt
    Instrumentenbeleuchtung nicht dimmbar (auf niedrigster Stufe eingestellt und damit nachts nicht lesbar)
    Tagfahrlicht nicht einstellbar
    Aufleuchten der Kühlwasserwarnleuchte ohne Grund
    verschlissene Lederbezüge nach 5 Monaten (Leder brüchig)
    Klappern an allen Ecken und Enden.
    Verdeck nach 10 Monaten verschlissen (Fadenbildung und diverse Scheuerstellen)


    Dazu noch ein Liegenbleiber, das alles bei einem Neuwagen in 14000km in 10 Monaten. Dabei bin ich mir noch nicht mal sicher, ob ich nichts vergessen habe.


    Die Leihwagen (gut 2 Dutzend habe ich gefahren, vom Boxster über Cayman bis zum 911er) waren auch nicht besser. In der Werkstatt standen überwiegend 987er und 997er, 2005 waren das die ganz aktuellen Modelle.


    Kann sein, dass die mal gute Autos gebaut haben, das ist aber schon was länger her.


    Ich werde mir den S2000 noch mal für 2-3 Tage leihen, mal sehen, ob da was überspringt. Ansonsten schon mal Danke für eure Tipps und vielleicht bin ich ja bald wieder einer von den Wahn S innigen :D

  • Alter Falter! Wie ein Ausreißer klingt das aber nicht.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • ich würd mal schnell meinen Nick Name ändern


    von boxster987s in eventl. schrottster 987s



    P.S. egal ob ich eine Honda Brille aufhab ( oder nicht )


    ........mit Honda und auch anderen Japanern hatte ich die wenigsten
    Probleme.
    Image ist mir egal und nur für den Namen ein paar 1000 Euronen
    hinzublättern ist mir zu blöd



    Uwe

  • Es war auch ein Riesenfehler, sich diesen Kindheitstraum vom Porsche zu erfüllen. Davon bin ich ja jetzt kuriert und das ist auch gut so. Hab gerade noch mein Alpine-MP3-Radio mit Kabeladapter für S2k-Fernbedienung im Keller gefunden - schon wieder ein Argument :D


    Wer hat denn hier geraden einen bestellt und in welcher Farbe? Gibt es jemanden? Wenn ja, könnte ich im Falle einer Bestellung meinerseits mit ihm/ihr eine Selbsthilfegruppe bis zum Liefertermin 2008 gründen :D

  • Der letzte Porsche in dem ich gesessen bin (ein 996 im Porsche-Zentrum) war von der Haptik alles andere wie gut. Nur die gegen Aufpreis mit Leder überzogenen Teile waren schön an zufassen. Der Rest billiges Plastik.


    Daneben war ein 911 Cabrio, das war alles Top, aber der hatte fast einen S2k alleine in die Innenausstattung gesteckt

  • Wenn die so schnell kaputt gehen... wäre ja eine wirsche Erklärung dafür, wieso die meisten Porschefahrer ihr Auto so durch den Verkehr tragen. Schön behutsam behandeln, damit er nicht gleich wieder kaputt geht. :lol:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ich kann das alles hier gerade nicht glauben........ein Kindheitstraum löst sich gerade auf! :cry:


    Dabei ist doch Porsche das Aushängeschild deutscher Automobilbaukunst!



    Ich werde mich in ein paar Jahren mal selbst davon überzeugen müssen, natürlich mit meinem S in der Garage........dann kann mir ja nix passieren :D

  • ....da muß schon was drann sein :nod:


    ein Auftraggeber von mir fährt immer "dicke" Autos von den großen Dreien. Jeder dieser Wagen ( meistens das Topmodell mit Vollausstattung ) steht oder stand oft in der Werkstatt.


    Aktuell ein 7 bener mit entladener Batt. ( Ursache ) und die finden den Fehler nicht. Ist auch schon wieder eine Woche in der Werkstatt.


    Bei Porsche war es auch nicht anders. Dieser Herr war oft auf dem Weg zur Werkstatt oder nach Hause.



    Uwe