Der S wird leichter auf der Hinterachse

  • Zitat

    Original von FlashNaja das du natürlich für Double Six Fahrwerk bist ist schon klar, vertreibst das ja auch oder? :lol:


    Ja, ich vertreibe sie. Seit erstem September. Sogar exklusiv für S2000.
    Und das hat auch seinen Grund:
    Wenn du mal die verschiedenen Threads zu diesem Thema durchliest wirst du sehen,
    daß ich schon seit dem ich das doublesixx-FW drin hab restlos davon überzeugt bin.
    Und das sind inzwischen immerhin über 1,5 Jahre ;)


    Zudem bin ich nicht der einzige hier der davon überzeugt ist, ich glaube kein anderes After Market Fahwerk in diesem Forum ist verbreiteter als das doublesixx.



    Um eben solchen Kommentaren zu entgehen habe ich bewust "Meine PERSÖNLICHE Meinung" hingeschrieben. :P Und dazu stehe ich auch!


    Bitte genau lesen. ;)

  • walter S

    Zitat

    Nochmal welche Bereifung und welcher Luftdruck ?


    Also ich habe noch alles Orginal, der Luftdruck bei ca.2,2 bar.
    bin damit eigentlich so zufrieden, auch damit das der 06er nicht so beinhard gefedert ist, wie die ersten S.
    nur das man dann, wenns spannend wird, sich wegen der leichten Hinterachse nicht mehr so sicher fühlt.
    Gruß Horst

  • :D :D


    Habe ja gestern Marcus G getroffen und der hat jetzt auch das double 'Sixx Fahrwerk drin mit dieser zusätzlichen Strebe und UK Spureinstellung und der ist vollkomen hin und weg!!!!!


    Er sagt es gibt nichts besseres sein "S" liegt wie ein Brett!!!


    Konnte mich dvon auch überzeugen wie er durch die Kurven gefahren ist!!!

  • Moin,


    das geht mir genauso!
    Nach dem "Richtige Männer 2000er" hatte ich einen Stock-2004er, der mir zu sehr untersteuerte und mir bei höheren Geschwindigkeiten mit seiner Aufschaukelei um die Hochachse derart den Schweiß auf die Stirn und unter die Achseln getrieben hat, dass ich das bei meinem 2006er gleich abstellen wollte.
    Also: DoubbleSixx (Baugleich AST) von Beginn an verbaut und Domstrebe zusätzlich. Spur einstellen lassen(Reifen laufen absolut gleichmäßig ab!) und darauf geachtet, dass er vorn und hinten einigermaßen gleich in der Höhe eingestellt wird (auch nicht zu tief, wg. Alltagstauglichkeit)! Ergebnis: Das Auto fährt sich wie ein Kart!


    Ehrlich, es ist kein Vergleich zum Serien 2004er. Messerscharfes Einlenken, zu 95 % kein Untersteuern mehr und bei höheren Geschwindigkeiten wird nix leicht und schaukelt sich auch nix auf!


    Einziger Nachteil, das will ich nicht verschweigen, der Langsamfahrkomfort (ja, ich weiß, es ist ein Sportwagen und keine Sänfte) lässt etwas zu wünschen übrig. Das aber auch nur auf schlechten Straßen (gibt es eigentlich noch gute?).


    Ich würde es wieder tun!


    Gruß Wolle

  • Zitat

    Original von Wolle
    ... DoubbleSixx (Baugleich AST)...


    Also:


    Die beiden FW sind NICHT baugleich.
    Sie benutzen lediglich die gleichen äusseren Baugruppen (Hülsen, Federn etc).


    Herr Schneider hat bereits vor Jahren für AST die Fahrwerke konzipiert, daher die Ähnlichkeiten.


    Nach Beendigung der Zusammenarbeit hat Herr Schneider doublesixx gegründet und produziert seither selbst.
    Unter Zusammenarbeit mit einigen Forumsmitgliedern wurde das d66 FW weiter optimiert, Bauteile wurden getauscht, Kennlinien angepasst etc. Daher die Preisunterschiede.


    EDIT: Um die Unterschiede auch optisch klarer zu machen werden die doublesixx zukünftig komplett anders aussehen. Mehr dazu in ein paar Wochen. :D :D :D

  • Ich habe die gleiche Beobachtung gemacht, daß der Wagen "leer" wesentlich unruhiger liegt als wenn er beladen ist.


    Daher mein Tipp: Volltanken, Copilot(in) und Gepäck mitnehmen, wenn es Highspeed werden soll.


    Ich fahre übrigens nur 2,1 Bar rundum (auf 17" OEM), das bringt auch schon etwas mehr Grip.


    Aber ruhiger bei Highspeed bekommst Du ihn ohne jetzt umzubauen nur durch Gewicht.


    Ist zumindest meine Erfahrung.


    Alex :P


  • Willkommen im Club.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Das würde mich mal interessieren was zwischen D66 und AST anders ist...habe selbst das AST drin und bin in einem S mit D66 Fahrwerk gefahren....TESTSTRECKE ADAC :) Konnte keine Unterschiede feststellen (beide 18" und gleiche Einstellungen am Fahrwerk)

  • Morgen Horst,


    ist hier schon irgendwo (Doubblesixx oder anderer Fahrwerks-Thread) mal diskutiert worden. Gibt wohl Einstellungswerte aus dem englischen S-2000-Werkstatthandbuch (o.ä.), die besonders geeignet sind für Fahrwerks/Reifendimension-Veränderungen.
    Denke aber, dass ein guter "Honda-Meister Deines Vertauens" das auch kann. Meiner kann es jedenfalls und Honda hat da auch Werte vorliegen, die "von/bis" gehen.


    Gruß Wolfgang

  • Richtig. UK-Version --> werksseitig andere Fahrwerksgeometrie-Einstell-Sollwerte --> Von einigen für besser befunden --> SuFu liefert sicher einige Infos dazu.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • :thumbup: :thumbup:


    Habt ihr gut erkann, genau die UK Einstellungen sind die Einstellwerte von England!
    Marcus G meint mit dem Double Sixx Fahrwerk und den Einstellwerten von UK liegt der "S" wie ein Brett!
    Ist wohl so das der Sturz etwas negativer ist wie bei der Deutschen Einstellung!

  • :thumbup: :thumbup:


    Habt ihr gut erkann, genau die UK Einstellungen sind die Einstellwerte von England!
    Marcus G meint mit dem Double Sixx Fahrwerk und den Einstellwerten von UK liegt der "S" wie ein Brett!
    Ist wohl so das der Sturz etwas negativer ist wie bei der Deutschen Einstellung!