S2000 im SLK Forum

  • Zitat

    Original von fossi
    SLK Forum


    Also ich mein, da sagt ja schon alles, dass sich ein 7-Fahrer bei uns wohl fuelt ! ;)


    Mal kucken wieviele Super-7 einen SLK-Motor drin haben! :D


    Zudem finde ich den SLK sehr gelungen :thumbup: nur halt eben was ganz anderes als der S.

  • Zitat

    Original von Q-Treiber


    Also ist der '07er S auch ein Lacher oder was?
    Gut das Du es erwähnt hast, wäre mir sonst gar nicht so aufgefallen. :roll:


    Ist es aus, IST ES AUS! :D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von brunoammain
    Zum eigentlichen Thema: Das Bild ist doch eigentlich nur eine Huldigung an das Drehzahlband des S2000. Das hat also nichts mit Hubraum, Drehmoment oder Endgeschwindigkeit zu tun! Nur scheinbar haben einige das so aufgefasst. Für mich ist das einfach nur ein schmunzelnder Vergleich, quasi stellvertretend für die Situation, wenn man z.B. an der Ampel oder auf der Viertelmeile startet, ab wann die anderen schalten müssen, während der S2000-Fahrer noch auf dem Gas bleiben kann. 8)


    Ich hätte da mal 'ne OT Frage: Reichen die Gänge beim S wirklich bis zu höheren Geschwindigkeiten als bei typischen anderen sportlichen Fahrzeugen? Der zweite beim S geht, wenn ich mich richtig erinnere, auf etwas über 100km/h? Das versuchen viele Hersteller sportlicher Autos, weil damit für den ach so wichtigen 0-100 Wert ein weiterer Schaltvorgang vermieden wird. Meine These der S dreht höher, das wird aber durch eine insgesamt kürzere Übersetzung weitgehend wieder kompensiert. Ist da was dran oder ist das etwa Quatsch? :roll: :blush:

  • Nein, das ist genau richtig wie Du vermutest!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Im Regen ist sind die elektronischen Fahrhilfen recht sinnvoll auserdem ist es beim S nachgerüstet worden!!


    Und warum! Weil viele den S geschrottet haben und Das immer natürlich über die Vollkasko geregelt worden ist! Dadurch stiegen die Prämien für die Kasko und der S wurde einfach vom Unterhalt zu teuer!
    Siehe Verkaufszahlen!!!


    Wie ich meinen S Gekauft hatte war die Versicherung so hoch das ich Dafür Locker einen 911 fahren konnte!!!


    Der S ist als Roadster auf den Markt gekommen wie er im Buch steht und kommt sehr gut ohne Opas Fahrhilfen aus!!!!


    Zitat:
    Mit Roadster wurde ursprünglich die offene Karosseriebauform eines zweisitzigen Sportwagens bezeichnet, der über kein festes Dach oder klappbares Verdeck verfügte, jedoch zur Not mit einfachen Hilfsmitteln geschlossen werden konnte. Roadster dienen vorwiegend dem Fahrspaß, Komfort tritt zu Gunsten eines niedrigen Gewichts in den Hintergrund.


  • Oder wie viele Atoms oder Elisen einen SLK Motor drin haben? Ach die haben ja den Type R Motor drin :twisted:
    Gibt es überhaupt irgend ein Auto (außer dem SLK) wo deren Motor verbaut?
    Der Motor scheint so begehrt wie Fußpilz zu sein ;)
    Aber für ein Stahldachauto ist der Aktuelle schon gelungen.


    Gruß


    Armin

  • Bei dem hohen Grade an "Ver-Elektronik-ung" ist es ja wahrscheinlich auch verdammt aufwändig, so ein Triebwerk anderswo zu implantieren.


    Der F20C ist da eben mehr "reduced to the Max" <--- Benz-Slogan (bzw. Smart)


    Ich habe ja mal den SLK350 getestet. Der Motor ist in seinen Eigenschaftswerten und der Charakteristik schon gut! Schiebt einfach... egal in welcher Lebenslage. Insofern gut gemacht. Aber auch völlig unspektakulär und emotionslos. Reizlos. Kein Grund dabei, Gänsehaut zu bekommen.


    Ich schrieb ja anderswo schon...
    unspektakulärer und langweiliger kann man tolle Fahrleistungen nicht verpacken.


    Wer also nett reisen will, und dennoch Dampf haben will...
    das kann der Wagen erstklassig!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()


  • :lol: Wie kann man sich nur so dermassen widersprechen? :lol: Hast Dich da wohl zum Schluss richtig leidenschaftlich reingesteigert und nicht mehr gemerkt dass Du ganz sachlich angefangen hast, was?


    Gruß
    Bernd

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Bei dem hohen Grade an "Ver-Elektronik-ung" ist es ja wahrscheinlich auch verdammt aufwändig, so ein Triebwerk anderswo zu implantieren.


    Der F20C ist da eben mehr "reduced to the Max" <--- Benz-Slogan (bzw. Smart)


    Die Audi Turbos werden ja auch verbaut. Mein Lieblingssatz von einer Teileseite ist da ja:


    "Motormanagement bereinigt - bedeutet, dass alle störenden Positionen wie ABS, Airbag, Gurtstraffer, Wegfahrsperre etc. wegprogrammiert wurden. Die Motoren sind "drop in" vorbereitet zum problemlosen Einbau."


    Gruß


    Armin

  • Dass die 1.8er von VW/Audi dafür beliebt wurde, liegt wohl am Preis der Motoren/Ersatzteile sowie an den bereits bestehenden vielzähligen Möglichkeiten, da auch viel Leistung raus zu pusten!?! Schätze ich jedenfalls. Emotionslos sind die aber auch irgendwie. Jedenfalls die Turbo-Ausbaustufen, die VW/Audi davon serienmäßig rausgegeben haben.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Dass die 1.8er von VW/Audi dafür beliebt wurde, liegt wohl am Preis der Motoren/Ersatzteile sowie an den bereits bestehenden vielzähligen Möglichkeiten, da auch viel Leistung raus zu pusten!?! Schätze ich jedenfalls. Emotionslos sind die aber auch irgendwie. Jedenfalls die Turbo-Ausbaustufen, die VW/Audi davon serienmäßig rausgegeben haben.


    Mir ging es eher um deine Aussage der "Ver-Elektronik-ung", die ja beim Audi nicht anders ist.
    Mit der Emotion hast du natürlich recht.


    Gruß


    Armin

  • Wollte damit sagen, dass der Audi da sicher interessanter ist und daher der Aufwand mal gegangen wurde, um diese ganzen Elektronik-Verknüpfungen hinzubiegen. Einmal gemacht, viel geschafft. Weil eben die Nachfrage schon gut ist. (So schätze ich das jedenfalls ein). Anders gesagt... weil der 1.8T Vorzüge hat, hat "man" voran getrieben, dass der Einbau einfacher wird.


    Das muss nicht heißen, dass die Benz-Motoren deswegen schlechter sind, weil die dafür nicht heran gezogen wurden. Darum ging es mir. Man muss nichts auf Teufel komm raus schlecht reden. Die Gründe liegen teilweise wo anders.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von stocky
    Die Benz-Motoren sidn zu schwer und klobig in Bezug auf das Output!


    "Darum halten die auch 400.000km" würde es anderswo sicher tönen?!? :D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Das ist jetzt aber auch gemein... der war ja gepimpt bis zum geht nicht mehr!


    :nod:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()