S2000 im SLK Forum

  • "Regenwetter" ist ein deeeeeehnbarer Begriff. Und wenn da richtig Land unter ist, dann ist die grüne Hölle ne echt nasse grüne Hölle. Kauf Dir schon mal gute Reifen! :lol:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Wo steht, dass jemand seinen SLK verkaufen soll?
    Macht hier nicht was draus, was es nicht ist.


    Darf ich mal resümieren?


    1.
    Ein Tread aus dem MBSLK-Forum wurde ins Augenmerk gebracht. Weil dort nicht fundierte und stark SLK-bebrillte Statements zum S2000 zu beschmuntzeln waren. Just for our amusement, to have a look!


    2.
    Sogleich starten hier Diskussionen, wieso denn ein S2000 besser sein sollte. Dies ist der eigentliche Streitpunkt? Wir haben bereits heraus gearbeitet, dass man die beiden Konzepte nur schwer vergleichen kann. Eine hier wie auch da geführte Diskussion SLK vs S2k ist müßig. Beide Autos haben eigene Qualitäten, und wie gut ein Auto letztlich für seinen Besitzer ist, hängt stark von den Ansprüchen und Erwartungen des Besitzers ab. Man kann sich also den Mund fusselig schreiben... das bringt niemanden einen einzigen Meter weiter.


    3.
    Wir haben hier dann (wohl wissend) auf das anfängliche Niveau von drüben eingestimmt und auch n paar karrikierende Sprüche in Richtung SLK geschickt. Die ab und zu jedoch (und das ist bislang der Unterschied) auf echten Begebenheiten beruhen. Oder hat jeder von Euch, der auf mehr als 60.000km kam, schon einen Austauschmotor? Sicher nicht. Also ist das doch eine ganz nettes Hin-und-Her, bei dem beide Seiten bissl was vom anderen Erfahren. Wir lernen, dass der SLK nicht nur von Dachmuffeln gefahren wird, und die Jungs drüben lernen hoffentlich, dass das Gesamtkonzept des S2k irgendwie doch ein gutes ist und es zwingend notwendig ist, das Auto mal "nicht nur eben ne Stunde" zu fahren... mit der Erwartung, ein Drehmomentmonster zu wollen.


    Ist doch unterhaltsam, alles im grünen Bereich und nett zu verfolgen. Finde ich jedenfalls.


    Sunriders Wette ist auch amüsant. Und ich würde mich nicht wundern, wenn das ne echt knappe Angelegenheit werden würde. Wer Bock drauf hat, kann ja drauf einsteigen. Ich jedenfalls möchte nicht bei Nässe unter Wettbewerbsbedingungen auf die Nordschleife müssen. Der SLK hat definitiv bessere Schlechtwetter-Eigenschaften, wofür er ja wohl auch genug (uns wichtige) fahrdynamische Eigenschaften bei schönem Wetter einbüßt. Insofern... der Vergleich wäre schon spannend!


    Und nun beruhigt Euch ;-) Keiner will einem SLK-Fahrer nen S aufschwatzen, denke ich. Manche fühlen sich nur auf den Schlips getreten, wenn Leute ohne Ahnung Dinge verbreiten, die nicht der Wahrheit entsprechen. Irgendwie auch zu Recht.


    So, wieder 5 Minuten für den Spaß hier investiert. Reicht erstmal...

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Darf ich mal resümieren?


    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :thumbup: :thumbup:
    ouh mann lars du bist echt nen forumsvollprofi ;)


    in princeton und harvard da gibts so debattierclubs,da würdest du sicherlich preise gewinnen(keine verarsche).
    john f kerry hat da einige wettbewerbe gewonnen.


    ich finde deinen stil immer absolut vorbildlich,wenn es um konfliktbereinigung geht :nod: :thumbup:


    aber dein s hat trotzdem ne mädchenfarbe 8)

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • ^^

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++


  • Die einzige Farbe bei der es Wattebällchen dazu gab, mit denen man nach bösen Autofahrern werfen konnte :lol: :lol:


    Aber im ernst, mit gefällt die Farbe sehr gut (mit dem blauen Leder), aber irgendwie macht es den S2k so "edel", und wiederspricht seinen Pistensau-Genen, deshalb haben Cati und ich letztlich doch wieder für rot entschieden

  • Rot geht ja gar nicht. 8o


    Aber auf Deinen Bildern vom Ring sieht er geil aus. :nod:
    Also gehts wohl doch!


    Jedoch bei meinem Händler steht n roter komplett Stock...
    irgendwie sieht der langweilig aus.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von steve hislop
    aber dein s hat trotzdem ne mädchenfarbe 8)


    Das kannst Du aus deeeeeeeeeer Entfernung doch gar nicht richtig erkennen. Zumal die Chinesen doch alles was geil ist - wie eben nübublau - aus dem Internet filtern... :lol: :lol:



    Ach ja: Los Eblos

    Zitat

    Original von Los Eblos
    den Mund fusselig schreiben...


    Tippst Du mit den Zähnen? :lol: :lol:


    Sorry, habe mir das gerade so bildlich vorgestellt... :D

  • lustiger threat....vorallem der verlauf!
    leider stellt selbiger das eigentliche thema in den hintergrund!
    anstatt das ganze zu beschmunzeln lassen wir uns alle drauf ein?!


    was soll das ganze? äpfel und birnen zu vergleichen führt zu nix??
    das einzigste was die beiden wagen gemeinsam haben ist die möglichkeit oben ohne zu fahren! meiner meinung hörts damit dann aber auch auf!


    wie bereits schön resümiert ;)

  • Ich glaube, dass es eh nicht das erstmal ist, dass ein S im FREMDFORUM auseinandergenommen wird...wir freuen uns doch auch, wenn es Videos zu Vergleichen gibt, wo der S gut aussieht :)


    Was solls - ist doch egal...wir haben den S, die den SLK ;)

  • Gab's nicht vor kurzem einen ähnlichen Thread, wo genau der gleiche Mist im Zusammenhang mit einem BMW-Forum diskutiert wurde? Mit welchem Marken-Forum legen wir uns denn als nächstes an?


    Auch wenn sich's scheinbar schon längst wieder beruhigt hat, will ich jetzt auch nochmal schnell mein Senf abgeben:


    Zum eigentlichen Thema: Das Bild ist doch eigentlich nur eine Huldigung an das Drehzahlband des S2000. Das hat also nichts mit Hubraum, Drehmoment oder Endgeschwindigkeit zu tun! Nur scheinbar haben einige das so aufgefasst. Für mich ist das einfach nur ein schmunzelnder Vergleich, quasi stellvertretend für die Situation, wenn man z.B. an der Ampel oder auf der Viertelmeile startet, ab wann die anderen schalten müssen, während der S2000-Fahrer noch auf dem Gas bleiben kann. 8)
    Warum man da so an die Decke gehen muß, versteh ich gar nicht.


    Schon lustig irgendwie, das ist immer wieder das gleiche - eine bestimmte Community stellt seine eigene Präferenz als das geilste, tollste und beste dar. Und anderen wird vorgehalten, wie Scheiße sie sind und was für eine Mülltonne sie doch fahren!
    Also sowohl hier als auch drüben in anderen Foren!
    Was soll das? Und immer diese Vergleiche, wen man alles verblasen kann und daß der und der keine Chance hat, blablabla...


    Bei der Gelegenheit fällt mir ein, da gibt's doch so ein Marken-gemischtes Forum, wie hieß das nochmal?, "Cabrio-und-Roadster-Touren-Forum" oder so. Ich glaub, das ist das einzige, wo wirklich tolerant miteinander umgegangen wird, oder? Da geht's nämlich wirklich um's FAHREN und nicht um ständigen Schw#~%vergleich!


    Vor allem sind der S2000 und der SLK ja auch solche Überautos! Kommt mal wieder auf den Teppich! Ich glaub, wenn das jemand aus 'nem Porsche- oder Ferrari-Forum liest, der macht sich vor Lachen die Hose voll!


    Ich finde übrigens den aktuellen SLK (und auch den neuen TT) wirklich SEHR SCHÖN!!! Daß ich ihn mir (derzeit) trotzdem nicht kaufen würde, hat verschiedene Gründe. Aber muß ich jetzt jeden, der so ein Gefährt besitzt, dafür verhöhnen?
    Im Gegenteil, ich hab mir sogar mal überlegt, diverse Autohäuser anderer Hersteller anzusteuern und diverse andere Roadster probezufahren. Bin aber dieses Jahr nicht zu gekommen. Vielleicht nächstes Jahr.


    Aber der absolut ausgelutschteste und langweiligste Spruch ist: "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer noch mehr Hubraum... blablabla". Was für eine großartige Weisheit! *gähn * Besonders beliebt bei Liebhabern von US-Fabrikaten.
    Immer wieder dieses Gehetze gegen hohe Drehzahlorgien!!! Jemand, der schonmal sportlich Motorrad gefahren ist, wo man locker mal bis 11000 - 12000 U/min drehen kann, der kann vielleicht nachvollziehen, daß die 9000 U/min beim S2000 einfach nur GEIL sind!!!
    Ich mein, warum gucken denn so viele Leute Formel1 ? Bis wieviel drehen die? 18000? 19000? Und wieviel Hubraum haben die nochmal?


    Mann Mann Mann. Ich überleg jedenfalls mal, ob ich mich entmündigen lassen soll, weil ich so schwachsinnig war, mir einen hubraumarmen Jappi-Reiskocher zu kaufen, bei dem ständig der Motor platzt! Wie kann man nur so geisteskrank sein???!? :roll:


    By the way - gestern auf der Autobahn ist mir ein SL55 begegnet. Ich muß sagen, da hatte ich keinerlei Hass- oder Neid-Gefühle. Bei so einem Auto kann man auch ruhig mal Respekt und Anerkennung zollen, anstatt gleich das Messer zwischen die Zähne zu klemmen...

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Zitat

    Original von brunoammain


    Bei der Gelegenheit fällt mir ein, da gibt's doch so ein Marken-gemischtes Forum, wie hieß das nochmal?, "Cabrio-und-Roadster-Touren-Forum" oder so. Ich glaub, das ist das einzige, wo wirklich tolerant miteinander umgegangen wird, oder? Da geht's nämlich wirklich um's FAHREN und nicht um ständigen Schw#~%vergleich!


    *pfeif*.....soll es geben....*pfeif*... :nod:


    aber genau so ist es , bei uns ist jeder willkommen, der nur irgendwie das Dach auf bekommt und Spass am Fahren hat und bis jetzt gab es noch nie Stress...ob nun viel PS oder wenig, ob hohe Drezahl oder viel Hubraum...völlig egal...die Menschen die in den Autos sitzen, auf die kommt es an.. :)


    Grüße
    Thomas

  • Zitat

    Original von jimmy a
    Hallo brunoammain,

    In dem Post wiederspricht du dir selber ein wenig ;)


    Ich gebe dir zwar in fast allen Dingen Recht, aber warum sollte ich jemanden mehr respektieren, wenn er einen SL 55, und keinen Fiat 500 fährt ???


    So war das nicht gemeint.
    Der Respekt vor dem Menschen an sich ist etwas völlig anderes. Ungeachtet, ob der nun einen Fiat 500, einen Trabant oder einen Ferrari hat.


    Sondern das war darauf bezogen, daß dieser ständige Neid- oder Wettkampf-Gedanke ziemlich nervig ist. Viele wollen sich mit ihrer Karre einfach nur mit jedem potentiellen Gegner messen und diesen quasi "fertig machen" anstatt einfach nur zu fahren und die Straße mit den anderen zu teilen.


    Das mit dem SL55 war vielleicht ein blödes Beispiel. Nur spontan gewählt und passte mir grad ganz gut, weil ich gestern, als ich den SL von hinten gesehen hab, erst kurz dachte, es wäre ein SLK und als ich dichter ran kam, sah ich was es wirklich ist. Und genau in dem Moment dachte ich "Schönes Auto! :thumbup: Respekt! " und nicht, wie manch anderer "Blöder Angeber, Dich mach ich fertig :x ... " mal davon abgesehen, daß ich mit 'nem S2000 eh hoffnungslos unterlegen wäre, aber manch ein Kollege hätte es sicher drauf angelegt.


    Gar nicht erst zu reden von solchen Leuten, die so einen Wagen vermutlich aus Neid oder Gehässigkeit mit dem Schlüssel zerkratzen würden...

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    Einmal editiert, zuletzt von brunoammain ()

  • Zitat

    Moment dachte ich "Schönes Auto! Daumen Hoch Respekt! " und nicht, wie manch anderer "Blöder Angeber, Dich mach ich fertig böse ... " mal davon abgesehen, daß ich mit 'nem S2000 eh hoffnungslos unterlegen wäre, aber manch ein Kollege hätte es sicher drauf angelegt. [...] Gar nicht erst zu reden von solchen Leuten, die so einen Wagen vermutlich aus Neid oder Gehässigkeit mit dem Schlüssel zerkratzen würden...


    Hier wirfst Du mir aber Menschen zu sehr in Schubladen.
    Aber ich versteh und unterschreibe schon Deine Kernaussage.


    Ich weiß aber auch nciht, ob Du von Neidkratzern hier welche antreffen wirst. Tendenziell eher nicht, sagt mein Bauch. Das sind doch eher die jungen Familienväter mit geringer Qualifikation in nem alten Corsa, die einem nen Stinkefinger zeigen, wenn man sie überholt. <--- Das war jetzt auch ne herrliche Schublade! Aber genau das erlebe ich recht oft. Da ist NEID vorhanden, und zwar nicht zu knapp. Der kann sich nämlich so nen Luxus wie nen Cabrio nicht leisten, obwohl er es bestimmt gern täte. Geht aber nicht, weil er zwei Kinder füttern muss.


    Zitat

    dieser ständige Neid- oder Wettkampf-Gedanke ziemlich nervig ist. Viele wollen sich mit ihrer Karre einfach nur mit jedem potentiellen Gegner messen und diesen quasi "fertig machen" anstatt einfach nur zu fahren und die Straße mit den anderen zu teilen.


    Sicher haben wir hier n paar Leute, die gegen solche Autos wie den von Dir genannten SL55 auch nicht anders können, als den Max zu machen. Wie das eben so ist, bei einem Schnitt durch die Gesellschaft. Dem Civic tief breit hart entstiegen und nen S gekauft... ich erninnere mich an den CRX-Typen mit Theke und Sonderlack in Helmstedt, der mir beim Tanken erzählte, dass mein Auto bis 11.000 dreht. Arme Kreatur. Irgendwann hat der evtl, auch nen S. Sowas findet man eher in nem günstigen Auto, denn in einem Premium-preisigen Benz. Toll find ich das auch nicht. Ist aber so und da beißt die Maus keinen Faden ab. Dass sich da in Sachen S2000-Klientel was geändert hat, werden hier sicher viele bestätigen können, die schon lange einen S haben und hier registriert sind.


    Aber... um auf die Schubladen zurück zu kommen... Da ich auf der Autobahn bei geeignetem Wetter aus Spaß an der Sache auch eher zur Vmax-Fraktion gehöre, wäre ich auch um den SL drum herum. Aber nicht, weil ich den grad gesehen hab und jetzt meine, dem was zeigen zu müssen, sondern weil ich eh schon so schnell unterwegs bin, wie ich kann. Wenn derlei Autos die 250km/h-Begrenzung noch drin haben, werden die unsere japsige 2-Liter-Butze nicht wirklich los. Was nicht gegen so nen SL spricht, sondern eher für den S. Auch wenn dieses Vmax-Gehabe affig ist... wir spielen da eben durch diese Begrenzung in einer Liga, die andere dem Auto ganz und gar nicht zutrauen oder eingestehen wollen. Ist mir nicht nur einmal passiert, dass die Leute da vorn neugierig wurden, was das denn da nun hinter ihnen ist und nicht verschwindet. Ich fühle mich da von Deiner Argumentation auch ein Stück weit angesprochen. Habe bei derlei Szenarien aber in keinster Weise den Gedanken "Blöder Pisser mit Ludenschleuder, Dir zeig ich mal, was geht", sondern eher "jaaaaa, endlich mal jemand, der mitzieht!" Wann trifft man schon mal auf jemanden, der willig ist, so schnell zu reisen? Ich so gut wie nie.


    Die Argumentation an Fallbeispielen ist aber daneben. Denn da sind zu viele Spielräume für Auslegung vorhanden. Wir sollten sowas nicht vertiefen.


    Einen Gedanken noch, den ich beim Lesen Deines Beitrages hatte:
    Der SL sieht von weitem aus wie ein SLK? Ja das stimmt. Jedenfalls für einen, der kein Benz-Kenner ist. Alles irgendwie geklont. Wie bei all den anderen deutschen Autos auch. Die Design-Evolution geht seeeehr langsam und konservativ voran derzeit, finde ich.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    7 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Find ich sehenswert das slk(Mercedes) fahrer ihren Slk mit einem S2000 vergleichen!



    Um den S in der Beschleunigung zu schlagen braucht man schon einen SLK 350 und der ist mal eben 10000€ teurer!


    Und der vergleich ist wie Äpfel und Birnen
    Der S ist ein Roadster und der SLK ein Zweisitziges Cabrio
    Wo Roadster drauf steht ist längst noch nicht einer drin!!



    Ich sag immer wenn Solche "Roadsterfahrer" mich ärgern Kauf dir erst mal einen Roadster!!!


    Für mich sind solche Autos Höchstens Kastrierte Roadster damit Opi und Omi auch einen fahren Können!


    PS: Diese Ausstattungen machen einen Roadster zum Lacher
    Elektronisches Stabilitäts-Programm ESP®
    Kopfraumheizung AIRSCARF, inkl. Windschott aus Stoff
    Regensensor


    Reifendruckverlust-Warnung

    Und Natürlich Die AutomatiK