An alle die den S bei der HUK versichert haben

  • Hab gerade mit ner netten Dame von Directline gesprochen, zwecks 1000€ SB in der Teilkasko. Sie meinte daß der S2000 ein exklusiver Wagen wäre 8) 8o :D und deshalb die SB nicht geändert werden könnte?!!


    Hab bei HUK24 die SB in der Teilkasko auf 500€ gesetzt -> 790€ /J

    2003-2014: S2K: 18" OZ-Superleggera ;AEM V2;H&R Springs;Shark-Front;Invidia Exhaust; Endokai TSX Carbon Hood
    2015: GTR Black Edition Mk3


  • Ich hebe die Unterschiede mal fett hervor:


    15tkm
    VK 1000EUR
    TK 150EUR
    Fahrer identisch
    über 25 Jahre
    Selbständig
    Carport
    Einfamilienhaus


    Und:
    KaskoSelect = -20%
    Region Braunschweig


    ca. 800 EUR/Jahr bei 1/4-jährlicher Zahlweise
    ca. 750 EUR/Jahr bei 1/1-jährlicher Zahlweise


    Du hast TK 0 EUR!!! Denke das wird es ausmachen.
    Hast Du Kasko-Select gewählt?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Naja. Kommt doch übern Daumen hin?!?
    Ich habe nur ein Carport, müsste also mehr zahlen als Du, habe dafür aber KaskoSelect gewählt, was ja nochmal 20% ausmacht.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Hab grad durch einen Anruf bei der Kfz-Versicherung (nicht für den S, sondern für das Auto meines Vaters und mein Mopped) die Jahresgesamtkosten von 1370,61 EUR/Jahr auf 660,- EUR/Jahr gedrückt bekommen. Durch einen Anruf! Eine ganz findige und nette Frau am Telefon gehabt, die begann das wilde Rechnen und schwups... DER HAMMER!


    Leute, ruft bloß regelmäßig bei den Versicherungen an und checkt die Konditionen!


    Man kann es nicht oft genug sagen!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Hatte jemand von euch schon einen Schaden bei der HUK?Bin ja mitm S auch bei denen und die machen einen bissl unkompetenten eindruck auf mich. (bin anderes gewöhnt da ich selber nen Versi. Kaufmann bin) allerdings ist es mir bei uns zu teuer (AXA/DBV) und beim Vater auch mit der Gothaer.

  • Naja. Man kennt das ja. Wen man da nun bei so einem Callcenter ans Rohr bekommt, weiß man ja nie. Die Dame die ich bei der Öffentlichen gerade hatte, macht denJob nach eigenen aussagen seit 33 Jahren. Entsprechend fit ist die dann auch. Wenn Du da ein grad ausgelerntes Küken dran hasst, wird das sicher nicht genau so laufen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Hallo
    hab mal eine Frage an diejenigen die auch bei der HUK-Coburg
    versichert sind.


    Ich bin seit 01.2008 bei dieser Versicherung
    KFZ-Haftp. Classic SF25 30%


    Vollkasko SB500€; TeilkaskoSB150€; SF23 30%


    Jährliche Fahrleistung 25000 km


    Garage


    Eigenheim


    Nur Personen älter als 25 Jahre


    SELECT


    5% Kombi-Bonus (Wenn man andere Verträge bei der HUK hat)


    Halbjahresbeitrag 344,84 €


    Jetzt zu meiner Frage


    Habt Ihr auch eine Länderklausel?


    "Versicherungsschutz besteht nur in den in der Länderliste aufgeführten Ländern"
    Deutschland, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Portugal, Schweden, Spanien, Island, Liechtenstein, Norwegen, Schweiz.


    KEINE OSTEUROPÄISCHEN LÄNDER!!!!!


    Ohne dieser Klausel hätte die HUK den S nicht Kaskoversichert (Voll- und Teilkasko)


    Grüße
    Gaby und Albin

  • jap das ist bei mir auch...wenn ich in Polen bin(was ja nur 2min von mir ist) habe ich laut normal antrag bei der HUK tusse bei mir keinen VS. Allerdings habe ich es dann übers internet gemacht und da kam bisher noch nix(jedoch ist es vorerst drin) Finde es auch seehr schade und werde dann wenns rausgenommen werden sollte nur noch mim zweitwagen einkaufen nach polen

  • Ich habe heute die HUK24.de angeschrieben wegen der Beiträge.
    Der derzeitige Beitragsrechner enthält die aktuellen Tarife.
    Ein Vergleich zur Hannoverschen zeigt mir, ich könnte um die 8% sparen.


    Das muss ich mir noch überlegen.


    Gruß
    Peter64

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter64 ()

  • Zitat

    Hatte jemand von euch schon einen Schaden bei der HUK?Bin ja mitm S auch bei denen und die machen einen bissl unkompetenten eindruck auf mich. (bin anderes gewöhnt da ich selber nen Versi. Kaufmann bin) allerdings ist es mir bei uns zu teuer (AXA/DBV) und beim Vater auch mit der Gothaer.


    Ich bin bei der HUK24 und habe mal einen Sturmschaden gehabt (Ast während der Fahrt aufs Auto gefallen).


    Hab mich per Online-Formular bei denen gemeldet und es ging alles ratzfatz ohne Probleme.

    Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts



    Gruß Reptiel :o

  • Zitat

    Original von Reptiel


    Ich bin bei der HUK24 und habe mal einen Sturmschaden gehabt (Ast während der Fahrt aufs Auto gefallen).


    Hab mich per Online-Formular bei denen gemeldet und es ging alles ratzfatz ohne Probleme.


    Ich habe letzte Montag beim Händler einen TK-Schaden (WSS) gemeldet, er dort sofort angerufen und schon kurze Zeit später hatte er die Bestätigung, das die HUK zahlt. Einen Tag später erhilet ich per Post die Schadenmeldung. Fertig.

  • Ich war heute bei der HUK. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Prämie für 2009 bei gleicher Leistung und trotz Runterstufung der Typklasse teurer als dieses Jahr.


    Die Sachbearbeiterin hat mir geraten, den jetzigen "Tarif" beizubehalten.


    Alex :roll:

  • Zitat

    Original von Agent Orange
    Ich war heute bei der HUK. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Prämie für 2009 bei gleicher Leistung und trotz Runterstufung der Typklasse teurer als dieses Jahr.


    Die Sachbearbeiterin hat mir geraten, den jetzigen "Tarif" beizubehalten.


    Alex :roll:


    Sowas ist mir bei meiner Berechnung auch aufgefallen...

  • Hi, ich bin seit 2 Jahren bei der HUK24 und hatte einen Hagelschaden über 3700 Euro im Frühsommer. Telefonische Meldung über die Schadenshotline und dann direkte Abwicklung mit der ausführenden Wekstatt.Alles ist absolut problemlos gelaufen. Zum anderen hatte die HUK24 in einem Vergleich der Eurams mit anderen Direktversicherern, im Vergleich Preis/Leistung mit zu den drei Besten gehört . Deswegen hatte ich mich auch für sie entschieden. Von der Werkstattbindung wurde übrigens abgeraten. Ausserdem ist für die Tarifhöhe auch noch der Zulassunsort relevant.
    Grüsse