Invidia GT 300 Street - hier geht es weiter

  • Dann scheint es ja doch noch zu einem guten Ende zu kommen.


    Aber mal abwarten. Es kommt vlt. wieder was dazwischen.
    Ich will nicht wieder Maulen, aber ich bin mir echt nicht sicher wie weit man dies wieder glauben soll oder kann, habe deshalb Nnomo gerade nochmal ne Mail geschickt. Die zweite in den Letzten 2 Wochen, die erste wurde nicht beantwortet, mal sehen was diesmal draus wird.


    Ich hoffe es geht jetzt echt schnell ich brauch die ABE´s!!! :!:


    gruß
    Dennis

  • @ Horst


    Bisher haben sie nix gemerkt! Habe mehrmals direkt vor einem Polizeiwagen an der Ampel gestanden und bei Grün so wie immer Gas gegeben und was soll ich sagen? Nix, nada, niente.
    Wir wollen das natürlich nicht beschreien, aber ich gebe Dir schon recht. Das Teil fällt doch gar nicht so sehr auf - weder vom Aussehen, noch vom Klang. Und um bei meinem Wagen das Invidia-Schild zu sehen, muss man sich schon auf die Straße legen!


    Gruß Wolle

  • Ich war nun in zwei Kontrolle in der Hamburger Innenstadt.
    Gesagt werden muss, dass an meinem Auto bis auf den fehlenden Heckflügel (der bestimmt bald kommen wird) alles eingetragen ist. Ich warte auch noch auf paar Papiere...


    Das einzige wo man genauer geprüft hat, war der Auspuff & Motorinnenraum (Ansaugtrakt).


    Bei mir ist der K&N eingetragen. Die Domstrebe GT Spec hat nicht interessiert...beim Auspuff war man sich nicht so sicher..


    FAZIT: Ich durfte so weiter fahren :)

  • Habe vorhin auch mit Herrn Schindler teleofniert. Die Gutachten sind da. Hat doch noch alles geklappt. Hat zwar ellen Lang gedauert aber wenigstens haben wir nun das was wir wollten. Eine schöne Anage mit schönem Sound und das alles noch Legal. Herr Schindler hat mir auch noch ausführlich erklärt wie die ganze Sache mit dem TÜV und so weiter gelaufen ist. Und im nachhinein muss ich sagen war das alles auch ne riesensauerei Nnomo gegenüber was da so ablief aber nunja so sind die Behörden. Selbst ich bin nun überzeugt das Nnomo im interesse jeden einzelnen S 2000 Fahrer´s handelt, der mit der Firma was zu tun hat bzw. dort was kauft oder was umbauen lässt.


    Gruß
    Dennis

  • @ Dennis
    Dieser blöde Behördenkram hätte für Nnomo ganz schön fatale Auswirkungen haben können...Nun ist das Drama vorbei. Du kannst beruhigt deine Inspektion machen lassen :P
    Ich bin ja täglich mit meinem S unterwegs, jetzt auch beruhigter.


    Auf jeden Fall werde ich weitere Geschäfte mit Nnomo tätigen! Und wie schon erwähnt, die Invidia hat eine absolut 1A Verarbeitung, geringeres Gewicht(als OEM) und wenn sie "eingefahren" ist, einen netten Klang.


    Gruß,
    Matty

  • @ All


    hier mal ein Beispiel, vor dem ich immer gewahrnt habe, ist einem anderm Forum passiert.


    Klick hier



    ich hoffe ihr versteht nun um was es geht, wenn über etwas anderes als Fakten berichtet wird.
    Das endet sehr schnell in einer Verleumdungklage, gegen den Forenbetreiber, und NICHT gegen die Person die es geschrieben hat

  • Zitat

    Original von jimmy a


    Das endet sehr schnell in einer Verleumdungklage, gegen den Forenbetreiber, und NICHT gegen die Person die es geschrieben hat


    Dazu muss man aber eine Entsprechende Steilvorlage geben. Leider kann man ja nicht sehen was der Kommentator von sich gegeben hat.


    Aber das muss schon mehr gewesen sein als negativ oder sarkastisch, sonder schon direkt incl. unmissverständlicher Unterstellung.


    Als Forenbetreiber wird leider an vielen Ecken den rechtlichen Schutz löchrig. Da ist es nicht verwunderlich das einige beim Säberlrasseln mancher Unternehmen sehr vorsichtig werden. Was allerdings ein fragliches Licht auf die Qualität dessen wirft was man zukünftig in Foren als Information vorfindet.


    Gruß
    Das M


    P.S.: Sorry4OT

  • Zitat

    Original von lost-in-emotions
    Wobei man den Fall auch nur teilweise vergleichen kann, das ist dann das Thema Forum, aber das Streitthema wäre ja auch wieder ne ganz andere Schublade gewesen. Also Laut der Anklage. Das würde hier nicht wirklich genau decken


    teilweise reicht schon, denn z.B. die Behauptung der macht mit dem Geld Zinsgewinne, ist FAKT eine Unterstelleung, und damit läßt sich locker eine Klage einreichen.


    Selbst wenn wir das wie in dem Beispiel zu lesen ist, wenige Stunden später löschen, kann es schon zu spät sein.

  • Zitat

    Original von jimmy a


    teilweise reicht schon, denn z.B. die Behauptung der macht mit dem Geld Zinsgewinne, ist FAKT eine Unterstelleung, und damit läßt sich locker eine Klage einreichen.


    Selbst wenn wir das wie in dem Beispiel zu lesen ist, wenige Stunden später löschen, kann es schon zu spät sein.


    Nicht mit Spatzen auf Kanonen schießen. Bevor einer Klagen will muß er den Forumsbetreiber auf eventuell rufschädigende Postings hinweisen. Per Telefon, mail usw. Auch gibt die Rechtsprechnung dem Betreiber eines Forums genug Zeit, einen solchen Beitrag zu löschen. Klagt jemand ohne vorab auf das Betreffende hinzuweisen lehnt jeder Richter die Klage ab.


    Jetzt wird´s OT, deshalb sollte man es dabei belassen.


    Viel wichtiger : Gibt´s was Neues ??

  • @ Jimmy a: Und es gibt tausende beispiele da wurden Kunden verarscht. Was soll denn die ganze Aktion jetzt schon wieder. Hast du eig. ne Invidia bestellt? Wenn nicht dann ist eh alles was du hier postest OT.


    Gruß
    Dennis

  • @ Drehzahl


    hast du den Link gelesen ???
    dort wurde innerhalb von ein paar Stunden den Beitrag gelöscht, geholfen hat es nix.



    @ Dennis


    würdest du bitte mal langsam kapieren, das es nicht um den Ärger geht, den ihr hattet, weil das könnt ihr gerne schreiben.
    Ich habe ja in diesem Thread sogar einen Text verfasst, den könnte man im Notfall ja einfach kopieren, wenn man selber nicht mehr in der Lage ist sachlich zu bleiben.


    Es ging um Unterstellungen und Kaffeesatz lesen, das dürft ihr NICHT schreiben.
    Ist das nun endlich bei dir angekommen ????



    P.S. und danke für den Hinweis, das ich hier OT bin, aber bitte sei dann auch so wachsam, wenn sich hier im Ton vergriffen wird, oder wenn Sachen gepostet werden, die dem Forum schaden können (den das geht mich im Gegensatz zu dir sehr wohl was an)

  • Zitat

    Original von jimmy a
    @ Drehzahl


    hast du den Link gelesen ???
    dort wurde innerhalb von ein paar Stunden den Beitrag gelöscht, geholfen hat es nix.


    ... mir fällt gerade auf das die zwei Dinge aber ja auch schon ganz unterschiedlich gelagert sind.


    Hier sind war ja eigentlich in einem nicht wirklich öffentlichen Bereich ... oder? Man muss dazu ja einen Account erstellt haben usw.


    In dem gezeigten Fall geht es ja um einen Blog der für jedermann öffentlich ist. Obendrauf kann ich mir vorstellen das man von dem Blogger "erwarten" kann das er die 10 Kommentare die er am Tag bekommt (nein ich weis nicht ob es mehr sind - nur beispielhaft) druch sehen kann. Doch in einem Forum mit ... ka. 100 Beiträgen aufwärts hab ich eine solche richterliche Aussage noch nicht gesehen.


    Wenn man sich die Ereignisse anderen Ortes anschaut finde ich die aktuelle Entwicklung sehr bedenklich.


    Gruß
    DasM

  • @ Flash: Nein noch nicht. Denke aber es sollte sich innerhalb der nächsten Tage erledigen. Herr Schindler hatte angerufen und sagte er wollte Packet Karten verschicken, damit ich die Endtöpfe kostenfrei zu ihm schicken kann dann bekomme ich noch andere Endrohre und die Plaketten incl. der ABE. Aber ABE liegt laut Herr Schindler bei Nnomo!!!


    Gruß
    Dennis

  • Auch ich habe vor ca 10 Tg. Herrn Schindler telefoniert und ihn gefragt, ob ich nicht etwas andere Endrohre haben kann, gestern habe ich wieder mit ihm gesprochen und er wollte mir heute ein Päckchen schnüren, mit den gewünschten Endtöfen, der ABE und einer Elektroplatine, die sein Elektroniker für mich repariert hat.
    So hoffe ich, das ich am Feitag alles in meinen Händen habe.
    Gruß Horst