Noch einer der einen will

  • Hi Leute,

    seit ich meine S"üsse" habe, spiele ich mit dem Gedanken einen Kompressor einzubauen. Nun habe bis zum Winter das Kleingeld zusammen :D und will mich ein bischen im voraus Schlau machen. Hab auch schon ein bischen hier im Forum gestöbert und viel gelesen, möchte abe trotzdem mein eigenen thertat aufmachen.

    Dachte das ich mir einen Vortech oder Komptech aus den USA besorge aber das würde mit den Gutachten probleme geben, oder?
    Was braucht man sonst noch so für 300 bis 350 PS?

    :twisted: No V-tec ------ No Party 8)

  • HS2k-racer: Gut gemeinter rat:
    falls Du nich tmindestens 10000 euro aufm Konto hast und noch 5000 reserve, dann lass es lieber bleiben ;)

    Oder lies mal die geschichte von Doenerstyle hier im Forum.



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

  • ja hab die story schon gelesen von Dönerstyl, echt dumm gelaufen aber döner gut alles Gut zum schluß :) deshalb will ich ja mir vorab Infos holen um keine oder nicht so große Kapitale Fehler zu begehen. den Einbau möchte ich selber machen, bin halt ein Schrauber ,das wissen möchte ich hier hollen und die Einstellungen dann machen lassen. Aber lohnt es sich die Teile aus den USA zu besorgen? Eintragungen?

    :twisted: No V-tec ------ No Party 8)

  • Du wirst schon bei den EInstellungen viele Probleme bekommen...der Einbau an sich ist nicht wirklich schwer, wenn man keine zwei linken Hände hat.

    Die Preise varrieren zwischen 7500,-€ - 15.000,-€.

    Kommt halt drauf an mit wie viel Bar der S laufen soll...

    Die 0,4bar Variante (ca. 300PS) ist mit 7500,-€ angesetzt. Hier sind aber noch kaum verstärkte Motorteile vorhanden.

    Die am meist verbaute ist die mit 0,6 - 0,7bar Variante, die ca. 340 - 360PS bringt. Preis inkl. verstärktem Motor bei ca. 10.000,-€.

    Gehst du weiter hoch entwickelt sich auch der Preis nach "oben" :D

    Alles über 1,0bar sind meiner Meinung nach Spielereien und nicht zu empfehlen (schon wegen der Standhaftigkeit des Motors). Erzählt da jemand: Der läuft schon über 1 Jahr tadellos....erwähnt er nicht, dass der Motor mit dem Kompi erst 5000km gemacht hat :lol:

    Sollten sich hier jetzt Spezis melden : Ist meine Meinung!

    Einmal editiert, zuletzt von Sunrider (24. Juni 2008 um 09:44)

  • wenn Du ein Schrauber bist, warum versuchst Du es nicht mit einem Turbo?
    Das hat in diesem Forum scheinbar noch keiner - aber dann gäbe es hierzu auch Erfahrungsberichte

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • bin zwar ein Schrauber aber hab leider nicht mehr so viel Zeit und ein Turbo umbau ist sehr zeit aufwändig. bin froh wenn ich im Winter mit dem Kompressor umbau fertig werde.
    Hab auch schon bei einigen Händlern geschaut hier in D aber die Preise zu den USA für genau die gleichen Teile :roll:
    Möchte am Motor selber nicht so viel ändern 1. Stuf ist mir ausreichent mit cooler, ECU und so.

    hat jemand eigenlich Teile aus USA besorgt, verbaut und EINGETRAGEN :roll: das wäre für mich noch ne Wichtige Info, wie bekommen die Teile ABE

    :twisted: No V-tec ------ No Party 8)

  • Kompressor und TÜV? Nun, ich hatte die Frage schon öfters gestellt und noch nie eine Antwort bekommen. Das sagt alles... :roll:

    Die Kollegen in den USA schwören ja auf KraftWerks. Hier ein paar Infos:

    All of the KraftWerks S2000 kits include:
    • Rotrex C30-94 Supercharger
    • Rotrex Self-Contained Oiling System with Oil Cooler
    • Upgraded KraftWerks/Laminova Engine Oil Cooler System
    • KraftWerks Oil Filter Relocation Kit
    • KraftWerks Air-to-Air Intercooler
    • KraftWerks Recirculating Bypass Valve
    • KraftWerks Aluminum Intake and Intercooler Piping
    • KraftWerks Silicone Hoses
    • KraftWerks Oiled Air Filter
    • Upgraded KraftWerks Automatic Belt Tensioning System
    • KraftWerks 6-Rib Belt
    • KraftWerks Brackets and Hardware


    The 06+ Base and High-Boost kits include:
    • Hondata/KraftWerks ECU Reflash
    o Adjust Fuel
    o Adjust Timing
    o Revised VTEC Window
    o Injector Compensation
    o Closed Loop Fuel (Increase Fuel Efficiency)
    • 650cc Injectors with KraftWerks Plug and Play Connectors


    The 06+ KraftWerks Kits:
    -The 06+ Base and High-Boost kits are currently CARB Pending (as of 3/11/08)

    -The High-Boost kit REQUIRES an upgraded clutch/pressure plate.

    -Absolutely no tuning is needed on the Base and High-Boost kits. This is a complete bolt-on kit, with everything you need included.

    -These kits come with a pre-paid shipping box to Hondata. The ECU is shipped overnight to Hondata for its reflash, and shipped overnight back to you. You will not be going through any Hondata dealers to complete this flash.

    -The revised VTEC window on the Hondata reflash is determined by a few things. Throttle Position, RPM Range, and Boost Pressure all help make VTEC seamless, with no hesitations. You will not be in VTEC at cruise speed.


    AP1+ and International KraftWerks Kits:
    -The AP1 and AP2v1 will use a different tuning solution, because Hondata is unable to flash the 00-05 S2000s. We will be announcing this new tuning solution shortly.

    -International S2000s will have a KraftWerks supercharger solution, once we confirm our AP1 and AP2v1 tuning.


    YouTune Kits:
    -The YouTune Kits allow you to select any KraftWerks upgrade pulley, and optimize the boost curve to your taste. Injectors and ECU/Tuning solution are NOT included with the YouTune kit. The YouTune kit is designed exclusively for the tuner/racer that has a standalone ECU, properly sized injectors, and access to a dyno/tuning facility.

    -The KraftWerks upgrade pulleys will take the supercharger to its RPM limit. The max boost pressure will depend on your setup.


    General KraftWerks Kit Information:
    -The KraftWerks kits and Rotrex supercharger have a 2 year warranty.

    -The Base and High-Boost kits are made to be used on completely stock engine components. If you have modified engine internals or an aftermarket head-gasket, we highly recommend the YouTune kit.

    -There will be an upgrade path from Base kit to High-Boost kit. The Hondata Reflash will cover both the Base and High-Boost kits. A simple pulley and belt change will be the only changes to get to the next level.

    -Any aftermarket exhaust can be used with the KraftWerks kits.

    -Test pipes can be used with our Hondata reflash.

    -The stock MAP sensor is utilized in both the Base and High-Boost kits. No problems using the stock MAP sensor.

    -The KraftWerks kits use a single belt in the system. We have had great belt life, and no issues with our belt drive. We recommend having an extra belt at home, or in the trunk on a long trip. Having a spare belt also makes it easier when you decide to change your belt. You can change it instantly, and then order another spare or two from us while you drive around on your fresh new belt.

  • :roll: :roll:

    Also wenn du deinen Kompressor selber einbauen willst dann mußt du auch selber TÜV machen, den für diese Kompressor kits gibt es keine TÜV Teilegutachten. Wenn du das mit der Eintragung selber machen willst wird das nicht einfach und nicht billig.
    Um TÜV zu bekommen brauchst du mindestens mal ein Abgas Gutachten und das alleine wird dich mindesten 1500 Euro kosten!
    Dazu kommen noch TÜV kosten mit fahrten auf Teststrecken andere Bremsanlage usw.
    Also alles in allem denke ich mal wirst du nur für die Eintragung bestimmt 5000 Euro los, wenn nicht noch mehr.

    Also wenn du dir einen Kompressor selber einbauen und TÜV machen willst lass die Finger davon!
    Oder du hast genügend Geld dann mache es!

  • ja und "genügend" Geld sollte auch noch notfalls für einen Ersatzmotor ausreichen ;)

    andererseits mit "genügend" Geld würd ich einen Turbo aufbauen (lassen) - wenn schon denn schon

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Ein Turbo Umbau ist garnicht Teurer als ein Kompressor ,eher billiger da die Turbos sehr Günstig im vergleich zum Kompressor sind gehe mal von einem GT35 R Lader aus der liegt bei cirka 1500 Euro . 8)

  • Zitat

    Original von patrick_S
    ja und "genügend" Geld sollte auch noch notfalls für einen Ersatzmotor ausreichen ;)

    andererseits mit "genügend" Geld würd ich einen Turbo aufbauen (lassen) - wenn schon denn schon

    mit genügend geld sollte man sich gleich nen stärkeres auto kaufen...gibt da nen paar hersteller in italien...meistens haben die nen stier oder nen pferd als logo ;)...nur nen tipp. :nod:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von blafasel
    Aber danach dürfte er dann der Erste sein, der ein TÜV Gutachten für einen Kompressoreinbau besitzt ;)
    Da dürften die Kosten später wieder reinkommen, was?

    Da gebe ich dir recht aber ob er da die kosten wieder rein bekommt und ob ihm der Stress wert ist muß HS2K-Racer selber wissen, also was sagst du dazu? :D

  • Zitat

    Original von steve hislop
    mit genügend geld sollte man sich gleich nen stärkeres auto kaufen...gibt da nen paar hersteller in italien...meistens haben die nen stier oder nen pferd als logo ;)...nur nen tipp. :nod:

    das ist aber zuwenig individuell ;)

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl