das erste Mal .... Rennstrecke



  • ..... was hat der Marius für nen Fahrwerk drin, bzw was wurde da alles modifiziert ??


    ...ist der S dann auch auf der Landstrasse "noch normal " zu fahren !!??

  • Bilstein PSS9 Fahrwerk. In 9 Stufen Verstellbar. Zug und Druck. 18" OZ Ultraleggera! Das wars.


    Er ist in jeder Hinsicht leichter zu fahren. Bei Regen auf der AB durch die Michelin PS2 Reifen auch über 150.


    Als ich auf dem Ring mit Stufe 2 gefahren bin, war es echt super. 1 habe ich noch nicht versucht, aber der Unterschied zwischen 2 und 3 ist so extrem, dass ich auf dem Weg nach Hause mit Stufe 2 fast meine Blomben verloren habe auf der AB! Für den Alltag untragbar! Habs wieder auf 3 gestellt und so ist schön straff aber noch mit Komfort! Wenn man es auf 4 stellt ist es noch angenehmer auch für älteres Semester! :lol:


    Im Winter kann man dann auch auf 5 oder 6 gehen. Der S wird durchs FW nicht unfahrbar! Das ist ein Gerücht, vorausgesetzt er ist nicht zu tief und vernünftig eingestellt!

  • immer wieder schön dein auto :nod: :thumbup:
    super paket hast du da zusammengestellt :nod: :thumbup:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von steve hislop
    immer wieder schön dein auto :nod: :thumbup:
    super paket hast du da zusammengestellt :nod: :thumbup:


    Dem schließe ich mich an! Auch die Farbe gefällt mir inzwischen sehr gut. Ich hätte nur keine Lust, bördeln zu müssen. Da kamst Du janicht drum herum bei den OZ. Preislich langen Bilstein und OZ ganz gut zu. Tendenziell halte ich in Sachen "Markenware" aber auch mehr von Bilstein, als von so Dingen wie AST oder KW. Ist eben *klopfaufholz* vom grooooßen Bilstein. Keine Ahnung, was wirklich dran ist... bilde mir ein, sowas könnte ggf. hochwertiger und damit langlebiger sein. Alles, was ich bislang billig (oder sagen wir mit Sparcharakter) kaufte, kaufte ich doppelt. Wobei das AST äußerlich ja mal echt guten Eindruck macht. Stelle mir nur vor, da geht später als nach 2 Jahren was dran kaputt... zieht beim Fahrwerk ja immer gleich nette Kosten nach sich.


    Und Holger:
    NEIN, ich werde mir genau DAS nicht geben. Ich werde meine reine Fahrzeit der Stints schön selbst nutzen und mir nicht den Horizont an anderer Leute Equipment verrücken. Das kostet nur wieder Geld. :D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Marius, ich frag mich nur wie Du dein S so auf der NS fahren kannst.
    Das muss doch vorne im Radkasten schleifen so oder so...?!


    fahre im Moment auch die OZ und KW3 welches wesentlich haerter wohl ist als deins aber bei schnelerer Gangart und Welen in der Bahn schleift mein Rad am Kotfluegelinnenblech.


    Hab schon schoene Streifen an der Flanke vom Rad.


    Ist bei Dir der Metalpimsel umgelegt/abgeknipst?

  • Bei mir ist die Kante umgelegt, der Kunststoff im 45grad Winkel entfernt, die Schrauben und Klipps weggeschnippelt...achja, hinten und ich glaube auch vorne ganz leicht gezogen! Hat alles Moritz gemacht! :)


    Sagen wir mal so, wenn mit 200 in der Fuchsröhre nichts schleift dann müsste es passen! *lach*

  • Zitat

    Original von Skip2mylou
    was hast du denn für dein FW gezahlt von Bilstein?denn habe mal geschaut und da steht leider nur auf deren seite nach anfrage :cry:


    Ich habe im Rahmen meines Autokaufs bei Moritz ca. 1500 gezahlt. Normal ist wohl eher 1600-1800?!

  • Zuzüglich Einbau, Vermessung und Karosseriearbeiten, oder?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()



  • hy Nicola,


    na das erste Video ist der Hammer, mehrfach ein Dreher in der gleichen Kurve, da kann man nicht helfen !!


    Ob das jetzt gut war oder nicht lässt sich aus dem zweiten Video leider nicht beurteilen. Man sieht werder Geschwindigkeit noch wie der S sich von der Außenansicht verhält.


    Vielleicht ergibt sich auch mal die Möglichkeit mit mehreren S auf ner Rennstrecke zu fahren um so mehr Vergleichsmöglichkeiten zu haben.


    .....oder evtl. habe ich auch total falsche Vorstellungen, man weiss es eben nicht.

  • Es kommt auch sehr auf den Fahrer an, wenn man einen sehr gleichmäßigen ruhigen Fahrstil hat und dann noch die Linie kennt, wirkt es schonmal ganz anders, als wenn man das erste mal selbst drauf ist nur rum eiert! :)

  • Must oben in ner kleinen Zeile so Art bestätigungs Code eingeben und dann auf Download. sind 27,5 MB



    Wir wollten ja schon ein Treffen auf der Rennstrecke machen.
    hatte ja damals nicht geklappt wegen Termin.


    Wie schauts demnächst mal aus? ich wär sau gern dabei.



    Mein Bericht zur Rennstrecke:
    ich bin letztes Jahr bei der Touristenfahr aufm Hockenheimring mitgefahren, muss sagen mein S liegt ganz gut, ausser den Ausritten auf die Auslaufzohnen die ich selber Fahrerisch verschuldet habe, hat sich mein S sehr gut verhalten.
    KW Stufe 2 und die OZ 18´ Standart sind drauf



  • Da sage ich nur Sachsenring am 30.9.2008 ;)


    Das sind einige S2k dabei, mit D66, Bilstein PSS9, und KW 3 + einmal Koni Eigenbau, man kann also sehr gut vergleichen, und üben.