Ich find's beschissen, dass...

  • ...unser IBM Thinkpad T40 die Tage den Geist aufgegeben hat. Passt gerade super! :thumbdown:


    Naja, aber beim sogenannten "Flexing" Problem lohnt ne Reparatur für 100-150 EUR auch nicht mehr. (Display erst Streifen, dann eingefroren, dann tot, wahrscheinlich was auf dem Board abgebrochen, dass gelötet werden muss)


    Zum Glück haben wir nen Festrechner und ich noch mein Arbeitsnotebook im "HomeOffice" :D

  • Zitat

    Original von ramonaammain
    ...unser IBM Thinkpad T40 die Tage den Geist aufgegeben hat. Passt gerade super! :thumbdown:


    Naja, aber beim sogenannten "Flexing" Problem lohnt ne Reparatur für 100-150 EUR auch nicht mehr. (Display erst Streifen, dann eingefroren, dann tot, wahrscheinlich was auf dem Board abgebrochen, dass gelötet werden muss)


    Zum Glück haben wir nen Festrechner und ich noch mein Arbeitsnotebook im "HomeOffice" :D


    Hab noch nen vernünftigen Rechner über, falls ihr braucht.

  • Der Tausch des Kats gestern ohne Ergebnis blieb.


    Wir haben das Gescheppere und die Resonanzen auf der Bühne gestestet, waren uns sicher es ist der Kat und daraufhin einen gebrauchten Kat eingebaut.


    Es scheppert noch genauso......


    Irgendwas in der Spoon lose :_?


    Positiv: Der alte Kat liegt im Kofferraum und ist nicht defekt.....


    Gibt halt immer 2 Seiten der Medaille ;)

  • Zitat

    Original von walter_s
    ...Wir haben das Gescheppere und die Resonanzen auf der Bühne gestestet, waren uns sicher es ist der Kat und daraufhin einen gebrauchten Kat eingebaut....


    Es scheppert noch genauso......


    Das kenne ich :evil:
    Ich hab' auch letztes Jahr auf der Grube versucht Scheppern vom Auspuff zu lokalisieren. Keine Chance.
    Selbst wenn man die Drehzahl genau trifft und das Geräusch erzeugen kann, scheppert es vom Kat bis zum Mittel-SD.
    Ich hab' dann den Dichtring zum MSD getauscht und gut war's :)


    Wünsche Dir weiterhin Erfolg.


    Gruß


    Markus


  • Vollzug ... die selbstgefertigten Bleche (das rechte) für die hintere Bremsenbelüftung können schon durch leichtes Antippen zum Schwingen/blechern scheppern gebracht werden.


    Der Kat hat wohl die Resonanz erzeugt um das Blech anzuschwingen, wenn wir den Kat weggedrückt haben war die Vibration weg und somit auch das Geräusch......


    Hab gerade Reifen gewechselt da hab ich es bemerkt.... :roll:


    Hätt mich auch gewundert was in der Spoon scheppern soll, da ist ja nix drin :lol: :lol:

  • Zitat

    Original von ramonaammain
    ...unser IBM Thinkpad T40 die Tage den Geist aufgegeben hat. Passt gerade super! :thumbdown:


    T40 ist aber auch etwas "Steinzeit". Habe noch einen T41 und der ist von 2004. Vermutlich ist Deiner an Alterschwäche gestorben ;)

  • Zitat

    Original von fossi


    T40 ist aber auch etwas "Steinzeit". Habe noch einen T41 und der ist von 2004. Vermutlich ist Deiner an Alterschwäche gestorben ;)


    :nod: Stimmt!
    Aber umsonst und legal von der Arbeit mitgenommen. Nach T22, T23 und eben T40 haben wir uns jetzt mal ein Neugerät bei Amazon bestellt.
    Noch ham wer die Kohle! ;)
    Der ist ohne zu prüfen auf jedenfall mehr als doppelt so "stark" ausgestattet.
    Mal gucken wann das Ding ankommt und was es taugt...

  • dass es unmöglich ist einen anständigen Seat Leon 4motion diesel zu kaufen!
    1. Versuch: ok ich komme ihn am wochende abholen-3 Tage davor: ehm ich hab das auto jemand anderes verkauft
    2. Versuch: ok ich sag ihnen am Montag bescheid ob ich ihn kaufe- jetzt hat er mir heute mittag geschrieben, dass seine frau das auto doch nicht verkaufen will


    und ich hab schon einen satz cupra felgen bei ebay geschossen... :cry:

  • Zitat

    Original von anschobi
    dass es unmöglich ist einen anständigen Seat Leon 4motion diesel zu kaufen!
    1. Versuch: ok ich komme ihn am wochende abholen-3 Tage davor: ehm ich hab das auto jemand anderes verkauft
    2. Versuch: ok ich sag ihnen am Montag bescheid ob ich ihn kaufe- jetzt hat er mir heute mittag geschrieben, dass seine frau das auto doch nicht verkaufen will


    und ich hab schon einen satz cupra felgen bei ebay geschossen... :cry:


    ja dann kauf doch direkt

  • ..das ich heute 2 ! Mal nach Düdorf gefahren bin und Aufgrund einer Vollsperrung 2! Mal den Flieger nach Irland verpasst habe....das ist mir in 12 Jahren Reisetätigkeit noch nicht passiert.Normalerweise braucht man 1:20 ...ich habe heute jeweils 5 Stunden gebraucht und davon ca 4 im Stau.
    Oberhammer:Weil alles recht kurzfristig gebucht war hatte ich nen Fiat 500 als Mietwagen!!!10h in dieser saftlosen Dreckskarre :?
    Das Sahnehäubchen: um 20:00 Uhr getankt...jemand hatte Diesel verschüttet und es war am regnen.
    Ich gehe zum zahlen rein und merke schon das es sauglatt ist-trete mir extragründlich die Schuhe ab-zang!!!Aufs Maul gelegt-volle elle!!!
    Damit nicht genug:Autoschlüssel hinter die Schaufensterauslage geballert!!!
    Kamen da nicht dran-mussten die Fussleistedes Regals abbauen und damit nach dem Schlüssel angeln......manchmal bleibt man morgens besser liegen!

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

    2 Mal editiert, zuletzt von steve hislop ()