Erstmal ein wunderschönes Hallo an alle Forenmitglieder. Ich bin neu, eigentlich nicht, denn ich verfolge das Forum schon seit 2 Monaten.
Denn ich hatte vor 2 Monaten die geniale Idee mir vielleicht doch mal einen S2000 anzuschaun. Lange hab ich mich schlau gemacht, ab wann z.b. VSA verbaut wurde, ab welchem Modelljahr der Honda gefaceliftet wurde usw.
Man ich hab mich in dieser Zeit, wo ich immer wieder nach guten Gebrauchten gesucht habe, richtig in dieses Auto verliebt. Ein Traum. Mein Traum. In Live hatte ich ihn schon mal gesehen.... Atemberaubend... Perfektes design, sportlich, leicht aggressiv, dennoch eher schlicht... schlicht aber gut...verdammt gut.
Heute habe ich mich nach langem hin und her endlich mal entschlossen bei meinem Hondahändler meines Vertrauens vorzufahren, da ich auch nach langer suche nicht "den" schönen Gebrauchten gefunden habe. Neuwagen vielleicht? Egal ich schau einfach erstmal und höre was mein Händler mir für nette Ideen zuflüstert.
Also bin ich dort angekommen, in der Verkaufshalle stand er auch schon.. der für mich perfekte S. Neuwagen, Silverstone Silver, Rot/schwarze Sitze... herrlich und Preislich wäre es wohl auch noch knapp, mit meiner Geldbörse zu vereinbaren.
Erstmal 10 Minuten Luft gehohlt und das Auto in ruhe betrachtet. Wow. Das ist wohl einfach das beste Wort was mir dazu einfällt. Ein herrlicher Anblick dieses Auto! Aber ich kannte ihn ja schon, also doch mal nach einem Verkäufer gefragt.
Dieser kam auch schnell, ein Junger Mann nicht viel älter als Ich (22). Vll 28 geschätzt. Sehr nett wir unterhielten uns, dann war es soweit, der Moment vor dem ich auch ein wenig Angst hatte: Probesitzen.
Ich stieg ein, und, moment, ne, ich stieg nicht ein ich quälte mich unelegant in das schicke Auto. Ich (1,98m etwas Pummelig) war wohl nicht geeignet. Ich saß zwar drin aber an Fahren wäre nicht zu denken gewesen.
Ich kann das Gefühl kaum beschreiben, aber jeder kann sich wohl vorstellen wie das ist, wenn ein Traum plötzlich in die Kategorie unmöglich fällt.
Das war mein Tag, jetzt sitze ich hier total traurig und erzähle euch meine Erfahrung mit dem S die wohl nur in einer kurzen Phase des Glücks ein jähes Ende fand.
Abschließen stelle ich mir echt die Frage, ich hab hier von Leuten gelesen in meiner Größe (nochmal: 1,98m) die den S fahren. Wie macht ihr das? Also das ist keine Frage der Schmerzgrenze mehr gewesen es wäre unmöglich für mich das Auto zu fahren da ich die Pedalen nicht vernüftig erreiche.
Ich schau mir jetzt den neuen Civic Type R an, ein S wird das nie sein aber dennoch ein schönes Auto. Ich hoffe ich finde noch mein Traumauto.
Liebe Grüße
Andy