• Hallo an alle,

da ich noch recht neu in Berlin bin und mich daher auch noch nicht so wirklich in der Gegend auskenne wollte ich mal wissen wo man in oder um Berlin ne schöne Tour mit dem S machen kann. Da es hier ja auch ein paar aus Berlin gibt, dacht ich mir mal hier nachzufragen.

LG

Ramon

• mein persönliches beileid zu dieser stadt. :thumbdown:

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• Zitat

Original von steve hislop
    mein persönliches beileid zu dieser stadt. :thumbdown:

Hab ganz genau das Gleiche gedacht als ich den Titel gelesen hab :lol: :lol:

Berlin ist die letzte Stadt - und ich hab schon einige gesehen.
    Dreckig wie Sau, arrogante und unfreundliche Menschen, Verkehrschaos ohne Ende...

• Lass Dich ma nicht einschüchtern, Ramon!

Berlin selbst kenne ich nicht - nur die Avus von früher... :lol:

Das Umland von Berlin ist schon sehr schön!
    Potsdamm hat mir sehr gut gefallen.
    Und es ist nicht weit zur Meckl. Seenplatte.

Naja, wenn Du bergauf fahren willst musst Du bis in den Harz - Wernigerode dürfte da das nächste sein.
    Aber sehr schön im Harz :nod:

Gruß

Markus

• :Dich fand berlin damals sehr schön .ein zwei mal im jahr zu den servicetrainings der fa orenstein & koppel .ich fand auch das die berliner sehr offen sind .
    vor ca 10 jahren war ich das letzte mal dort . wenn ich dort leben müsste hätte ich für auf die arbeit ein s & u bahn ticket für dass ganze jahr . auto in der city würde ich mir nicht antun . wohnen wohl auch nicht .

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• Weiss auch nicht wirklich was ich von berlin halten soll.
    Das Regierungsvirtel ist sehr schoen.
    Ansosnten vom Schmutz her gehts, aber kommt halt drauf an wo man sich rumtreibt, ist hal tne grossstadt.

Di eLEute sind zwar sehr freundlich aber auch sehr speziell wie ich finde.
    War aber nur ein paar Stunden da von daher ist meien meinung nicht wirklich aussagekraeftig...

• naja Muenchen ist dafuer ober-spiessig!
    auch wenn du es als schoenste Stadt emfindest... :roll:

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Zitat

Original von Skip2mylou
    ....in meiner heimat habe ich genug zum fahren^^

Wenn Görlitz, dann absolut korrekt !! War mal 'n halbes Jahr dort arbeiten,super Stadt (vor allem Altstadt mit seinen Kneipen :] ) wollte schon hinziehen. Hat sich aber anders gefügt. Wie es nunmal so ist >> Heimat ist Heimat !!!

• Hoho :!:
    Ich rate mal einfach drauf los:
    In die Zentrale von C O N T I N E N T A L :_? :!:
    ;)
    Gruß

Markus

• So Namensvetter! :D
    Hier mal meine Meinung dazu.

Mein erster Besuch in Berlin war echt top und ich hab mich in der Stadt gleich wohl gefühlt.
    Dennis war damals mit Kumpels auf Malle und sollte in Berlin wieder mit dem Flieger ankommen. Ich fuhr von Frankfurt nach Berlin mit dem Zug um ihn am Flughafen abzuholen. Ein Kumpel von ihm, den ich bis dahin noch gar nicht kannte, hat mich am Bahnhof abgeholt und ich konnte in seiner Bude übernachten. Da wir uns im Datum geirrt hatten war ich einen Abend zu früh da.

Was hat der Kumpel gemacht? Hat am nächsten Tag die Uni geschwänzt und mir die ganze Stadt gezeigt. Wirklich kreuz und quer mit der Bahn.
    Das fand ich klasse!

Wenn wir mal bei Schwiegereltern in Frankfurt(Oder) sind fahren wir auch ab und zu nach Berlin rein. Shoppen, Freunde besuchen oder Feste/Märkte...

Außerdem ist es immer nur so schön in einer Stadt wie man es sich macht.

Bei meinem ersten Besuch in Hamburg 1996 fand ich die Stadt und die Leute furchtbar. 8o
    10 Jahre später waren wir mit nem Junggesellinenabschied dort und haben auch ne Sightseeing-Bustour gemacht. Die Leute und die Stadt waren :thumbup:

Ach ja:
    Der Spreewald ist doch in der Nähe. Gibt's da keine schönen Ecken zum Fahren?

Ich wünsch Dir viel Spaß und dass Du viele neue nette Leute kennenlernst!

Gruß Ramona

• so, Städtereisen abgeschlossen. :D

ganz kurz:

Berlin war voll cool. Hat mir echt gut gefallen.. nu gut, war mein erstes Mal => mir tun jetzt noch (eine Woche später) die Füße weh vom vielen Rumlaufen. :( Aber die Stadt... Es rummelt und wimmelt, die Menschen sind so bunt und unterschiedlich. Nicht so wie in München - wo man komisch beguckt wird, wenn man nicht dem Einheitslook folgt. Nicht falsch verstehen: ich mag München! :nod:
    Man hat rund um die Uhr Programm, Märkte, die Häuser, die Architektur, das Regierungsviertel - 1 Mio Bilder gemacht - die Geschichte... 7365835614 Museen - die wir uns für den nächsten Besuch aufgehoben haben....

unglaublich wenig Verkehr... ich kenn keine größere Stadt, in der so wenig Autos rumfahren... :roll:

und Berlin riecht... das war nix für meine Nase... :?

und...und...und.. dort könnte ich es auch länger aushalten...

Ja und dann Hannover.. mhm... also... jetzt war an diesem WE auch gerade schlechtes Wetter :roll: ... mhm... aber die Markthalle ist schon nicht schlecht... und der Maschsee und lecker essen im Pier 51 und die Herrenhäuser Gärten, die dicken Nanas...

Hat schon auch schöne Sachen, ist ja nu auch nicht so groß... aber wie Ramona schon sagt:

Zitat

Original von ramonaammain
    Außerdem ist es immer nur so schön in einer Stadt wie man es sich macht.

Recht hat sie. :nod:

nichtsdestotrotz... wenn nicht zufälligerweise meine Schwester dort wohnen würde ... :roll: ich glaub, ich würde jetzt dann doch erst mal andere Orte besuchen :blush: ...

zum Beispiel Frankfurt a.M. :D :D :D

• unfreundliche Leute? Kann ich nicht nachvollziehen. Dann kommt mal nach Karlsruhe ins Reiche der Sesselfurzer. Hier im Beamtenstadel finde ich die Leute deutlich unfreundlicher.

Ich freue mich jedenfalls schon auf Berlin (IFA) auch wenn ich den S nicht dabei haben werde. Aber dann werd ich beim Stepnoz vorbeischauen. Wenn man ein bisschen rausfährt aus der Stadt ist das gar nicht mal so unlecker. :nod: