Neue Typklassen!


  • Sehr Gut gerade mal nachgeschaut 2016 haben wir Typklasse 16 in Haftpflicht also 2 Stufen runter :thumbup:

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Zitat

    Original von OKATAKA


    Sehr Gut gerade mal nachgeschaut 2016 haben wir Typklasse 16 in Haftpflicht also 2 Stufen runter :thumbup:


    naja... das gibt Spritgeld für im Schnitt 175 km :lol:

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Habe damals noch 178 € im Monat gezahlt heute zahle ich 599 im Jahr :D

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Seit gestern stehen die neuen Typklassen für 2020 fest.


    Für den S2000 ergeben sich folgende Veränderungen:


    Haftpflicht:
    2019: 13
    2020: 12


    Kasko:
    2019: 26
    2020: 25


    Der Trend der letzten Jahre mit der immer weiter reichenden Runterstufung setzt sich erfreulicherweise fort.


    Ich werde jetzt übrigens von der HUK zur VHV wechseln. Die VHV liegt etwa 10% unter dem Satz der HUK. Für das kommende Jahr zahle ich nur noch 280,- € (Saison 04/10, Vollkasko mit 1.000,- € SB, Rabattschutz, Haftpflicht 31%, Kasko 28%). Das reinste Sparbrötchen.


    Alex :)

  • Wow! Danke für den Hinweis. Dachte auch kürzlich darüber nach was nächstes Jahr wohl für ein Beitrag ist, da ich den Wagen echt wenig bewege, sollte man solche Fixkosten niedrig halten.


    HUK24 bei mir:


    HP: SF 14 (31%)
    TK/VK: SF 14 (31%) - SB 0€/500€


    483€


    Alex, was ist dein Beitrag stand jetzt?


    Irgendwie kann ich nicht glauben, dass die Differenz so hoch ist ggü. deinem VHV Tarif trotz 10% berücksichtigt und der neuen Klassen?


    Bei so einer Differenz überlege ich wirklich zu wechseln. Empfehle mich mal weiter, dann gibts nen Amazon-Gutschein vielleicht für dich ;)


    —> WhatsApp gerne

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • hach... Und ich zahle 1'400€ im Jahr (bekomme aber Anteilsmässig zurück, da ich die Kennzeichen 5-6 Monate abgebe)


    Habe aber auch ne rundum Vollkasko (Kollision, Grobfahrlässigkeit, Prämienschutz, 0 SB, Parkschaden, etc. drin)


    Ah ja, in der Schweiz ist wohl eh alles teurer, ausser der Sprit.
    500€ Steuern kommen noch dazu.

  • Wartet mal ab bis die Verrückten die neue CO2 Steuer einführen für Autos über 95 g/km...


    Dann wird es nicht mehr lustig :(


    Derzeit nur ein Rechenbeispiel, aber wenn es so weitergeht - wer weiß.

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Ich zahle ordentlich. Ich habe aber den Verdacht das es daran liegt dass meiner - dank Reimport - ja einen genullten Typschlüssel hat. ( 7100 / 000 ). Muss mal mit meinem Versicherungsverteter reden.


    Danke für den Vergleich.

  • Das sollte nicht sein, das Fahrzeug ist ja hier geschlüsselt! Bin mal gespannt was bei rumkommt.


    Habe ja noch die N Box, die nächstes Jahr angemeldet wird. Bin gespannt, welche Kosten da auf mich zukommen. CO2 dürfte kein Problem sein :D

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • die CO2-Steuer sollte aber nicht auf den Papierverbrauch erhoben werden, sondern auf den tatsächlichen Verbrauch, also aufs Benzin!


    Die Zahl auf dem Papier ist nichts anderes als die Reichweite umgerechnet (auf x Liter Benzin gibts Y Gramm CO2, simple Stöchiometrie), aber das ist lächerlich, wenn viele Autos statt 5L locker 6L im Schnitt verbrauchen, andere sparsamer fahren, etc.


    Das einfachste ist, den Sprit zu besteuern, dann zahlen auch die am meisten, die tatsächlich am meisten CO2 ausstossen.




    Ob andererseits die Besteuerung von CO2 irgendetwas fürs Klima tut, oder aber nur zur Bereicherung des Staates beiträgt, sei dahingestellt.

  • Antwort von meinem Versicherungsvertreter, nachdem ich ihm mal eure Beiträge gezeigt habe:


    Hallo Herr *****,


    die Aussagen in den Foren können durchaus zutreffend sein, es kommt immer darauf an welche Gegebenheiten dem Vertrag zugrunde gelegt werden.
    Es hat nichts mit der 000 im Typenfeld zu tun, denn ich habe die korrekten Schlüsselnummern des Referenzmodells angegeben. Die HUK24 ist keinen Vergleich wert, denn die ist die Versicherrung mit der höchsten Prozessquote in Deutschland. Kein Makler würde die jemals empfehlen. Service nur online, kein Ansprechpartner und Leistungen im Schadenfall mehr als dürftig.


    Die VHV ist durchaus eine gute Alternative, ich rechne ja jährlich die Versicherungen immer durch um zu vergleichen ob es für Sie interessante Alternativen gibt. Leider habe ich derzeit noch nicht von allen Gesellschaften die Tarife zum 01.01.2020. Sobald ich das nächste Update bekomme dürfte auch die VHV wieder dabei sein. Ich sende Ihnen dann ein Angebot, wenn es für Sie Sinn macht zu wechseln.


    Da die Berechnungen von unheimlich vielen Merkmalen abhängen (Garage, Wenigfahrer, Einzelfahrer, Eigentum vorhanden??? etc.) kann es durchaus sein, dass der 45-jährige Beamte in Schleswig Hollstein der nur 3000 Km pro Jahr Fahrleistung hat, zudem 25% in Haftpflicht und Kasko bezahlt, seit 30 Jahren schadenfrei fährt, Inhaber einer Bahncard ist, Familie mit 2 kleinen Kindern hat, und vor Allem in den Regionalklassen mehr als die Hälfte billiger ist wie der Landkreis DACHAU, ungefähr nur 1/3 von der Prämie bezahlt, die Sie hier für das identische Auto mit gleichem Versicherungsumfang bezahlen müssen.


    Also deshalb vergleiche ich für Sie automatisch jedes Jahr zum Jahreswechsel, ob sich der Wechsel zu einer anderen Gesellschaft lohnen würde, was natürlich auch nicht auf Kosten der Qualität gehen darf. Ich melde mich auf jeden Fall in den kommenden Tagen bei Ihnen, sobald ich eine Berechnung zum 01.01.2020 durchführen kann.


    Freundliche Grüße senden Ihnen,Marcus ****** und Hans ******


    Stimmt, der Landkreis Dachau ist wirklich verdammt hoch einegstuft, AFAIK mit am höchten in D. Da bin ich einfach Gear....

  • Zur HUK24: Ich höre es nun schon zu oft, daher will ich ja auch jetzt wechseln - vor allem weil beide Autos dort versichert sind.


    Aber ich muss auch folgendes sagen:


    - Bei meinem Steinschlag haben die, die Reparatur ohne Probleme gezahlt, ich hatte aber dummerweise selber wegen den Kosten Werkstattbindung damals angekreuzt. Selbst schuld. Flog dann auch raus, weil ich den S bei sowas nur zu meinem Händler fahre.


    - Einen weiteren Schaden haben die auch ohne zu Murren gezahlt und der war nicht billig.


    Dafür brauchte ich nicht mal Menschen am Telefon. Per Smartphone aufgegeben. Dann meldet sich schon einer. War schon irgendwie beeindruckend.


    Glaube aber bei einem weiteren Schaden kündigen die mich :D garantiert.


    Versicherungen sind immer gut, bis man sie braucht. Daher wechsle ich präventiv.


    VHV ist tatsächlich günstiger als HUK24 bei mir. Was ich nicht gedacht hätte.


    Danke Alex! ;)

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

    Einmal editiert, zuletzt von berzcheft ()

  • Ach der Versicherungsvertreter erzählt auch nur Halbwahrheiten.
    Die HUK/HUK24 zahlt ohne wenn und aber für den Versicherungsnehmer im Schadenfall (gemäß dem Versicherungsvertrag versteht sich). Was beide nicht einfach so bezahlen bzw. davor per Gutachter nachprüfen, sind die Rechnungen/Schäden der Gegenpartei sofern der Schaden Verhältnismäßig zu hoch erscheint. Das mach u.a. die Allianz aber genauso.


    Bin ja selbst bei der HUK24 (nur HF/TK) und bis jetzt wurde mein Beitrag jährlich runtergestuft.
    Die VHV WGV ist in BaWü u.a. eine der günstigsten werde daher auch mal vergleichen.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

    Einmal editiert, zuletzt von MUGEN_S2K ()

  • Ich kann bisher über die HUK24 auch nicht meckern, die durften beim S binnen 1.000 km 2 Frontscheiben zahlen (ohne SB, ohne Werkstattbindung, original Honda) und beim Jazz ne Nebelscheinwerfer, der zwar ne HUK Werkstattbindung hat, aber die Arbeit war ohne meckern (Ich bin da von Honda aber auch einiges gewohnt was nicht Qualität betrifft....).
    Dumm nur das es den Nebelscheinwerfer nur von Honda gibt und die Scheibe allein gibts nicht, macht mal eben ca. 400 Euro für
    das Teil, Autsch!
    Was eure VHV betrifft, schaut mal nach den Rückstufungstabellen, div. günstige Anbieter machen da ihr Geld, möglich das der gute Tarif daher kommt.

  • Danke für die Info


    Kennst du die Rückstufungstabellen bei der HUK/24? Hab selber nie geschaut. Bis jetzt knitterfrei unterwegs gewesen.


    Denke aber nicht, dass die dahingehend besser sind - das als Onlineversicherung?!


    Ich hole beim Wechsel den Rabattschutz mit. Dann sollte es safer sein und trotzdem billiger.

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda