V-Power 95 Oktan

  • Nun hat uns das Marketing wieder an der Kandare genommen:
    Shell bietet V-Power mit 95 Oktan an.


    Tja. Und nun? Bei V-Power 100 waren wir uns recht einig (und Honda ja auch), dass diese Suppe nicht in den S soll. Zum einem weil die 100 Oktan nichts bringen. Zum anderen, weil vielleicht irgendwas an den Additiven nicht so sinnvoll ist? Es wurde nie geklärt?


    Wie ist Eure Meinung zum V-Power 95?


    Ich denke ja... Geldmache! Zudem sollen wir ja 98 Oktan tanken, daher muss man wohl eh nicht drüber nachdenken. Aber dann und wann bekommt meiner auch Super 95. Wie soll man nun zum V-Power 95 stehen?


    Wie sind Eure Meinungen?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • super plus 98 sonst nichts .eh basta :D :lol: 8)
    wer tankt nur diese ganze 100 er suppe dass aral und shell die noch am markt halten können .wahnsinn .
    im luxiland gibts bei total 98 suppe und 95 er wobei die 95 nur 1- 2 cent günstiger ist .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Ich glaube dass die 100Oktan Sprit Sorten zwar keine Leistung bringen, aber sie sind sicher etwas reiner als normales 98 Oktan?! Ich tanke das immer wenn ich mal im Ausland war und den ganzen billig Sprit drin hatte wie 92 - 95 Oktan.


    95 tanke ich ab und zu wenn nichts anderes da ist. Aber V-Power 95?! Ne, das muss nicht umbedingt rein. Am besten 98!

  • wieder so nen marketinggag, vermute ich.
    nene... ich tank 98 oktan bei esso und gut is!
    dieses v-power oder 100er zeugs bringt nichts ausser bis zu 5 euro weniger geld im portmonai nach dem tanken!
    meine erkenntniss: tank 98er, spare geld, bleib bei den vorgaben und merke keinen unterschied. :)


    greetz Ralph

  • Sollte ich mal in Bedrängnis geraten und nur an ner Shell tanken können dann werde ich mir n halben Tank mit V100 und die andere Hälfte mit V95 füllen, das macht dann V97,5 und mein S wirds wohl problemlos in Antrieb umsetzen können :thumbup:


    Die Werbeaussagen die Shell da macht kann doch eh keiner nachvollziehen.


    Warum sollte den Honda schreiben das man den 100er Sprit nicht fahren darf?
    Die schreiben klar rein was man fahren soll, bevorzugt 98 Oktan oder falls es das nicht gibt dann auch mal 95. Grundsätzlich ist der Motor für 98 Oktan ausgelegt. Honda schreibt ja auch nicht das man keinen Diesel einfüllen darf...
    (Möglich das das in einer US-Betriebsanleitung steht)

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter64 ()

  • :roll:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • mir wollten sie das in Polen an der Shell auch andrehen als ich dann fragte was daran besser ist wusste es der nette Angestellte auch nicht so wirklich. von daher werde weiterhin 98er Tanken und wenns mal nich viel besser geht dann eben 95er das 100Oktan von Aral ist mir ein wenig teuer da ich auch recht viel fahre

  • ich habe von Anfang an immer nur V-Power 100 getankt


    , ausser letzte Woche habe ich anstatt 100 Oktan, dieses neue getankt V-Power 95 , sind ja die selben Schilder drauf :x , .


    und ausserdem bekomme ich da immer Punkte beim tanken die ich dann einlösen kann gegen nen Akubohrer , oder nen Navi und nächste Woche bekomme ich mein Coca Cola Kühlschrank :lol: :D

  • So,
    als viel Fahrer.
    Mein CS, meine Super Glide 1977, Beatas S 2000,
    bekommen ausschließlich V-power :nod:.


    1. es schadet nicht,
    2. meine firma zahlts. Bin der Chef!!
    3. wir sammeln Punkte. Club smart, ADAC.


    Es gab gerade einen Flach Bild Fernseher für 80.000 Punkte. Für lau.
    That`s the reason why!! :idea:


    Kommt jetzt nicht mit irgend welchen Mathe Dingern :]


    Grüsse


    Rudi

  • ADAC TEST Ergebnisse --->> ziemlich widersprüchliche Angaben aus meiner Sicht postive und negative Werte für die gleichen Fahrzeugtypen. Nur der Golf 1.4 16V hat mit V-Power in jedem Testkrierium zugelegt (+1.7%).


    http://www.adac.de/Search/Sear…tionID=adac&RWQuery=oktan 100&RWURL=http://www.adac.de/Auto_Motorrad/Tanken/an_der_tankstelle/PKS/BPKS/default.asp&RWCookieValue=



  • so sehe ich das auch Tanken muss ich eh , und bekomme noch was geschenkt :nod: