Da hilft dann nur noch: Auswandern!
S2000 Nachfolger - Studien - Fotos
-
-
Da hilft dann nur noch: Auswandern!
Auswandern wäre wohl nötig. Der 400Z und der neue BRZ werden in Europa nicht erscheinen. Nicht unwahrscheinlich, dass es bei Honda ähnlich laufen würde.
-
[Blockierte Grafik: https://www.stuttgarter-zeitung.de/media.media.fb4287f7-5526-45d0-9e72-24ba2f9736d9.original1024.jpg]
Fahrradfahren ist auch schön...
[Blockierte Grafik: https://www.autohaus.de/sixcms/media.php/5172/Frans_Timmermans.jpg]
...findet auch der Frans.
-
Auswandern wäre wohl nötig. Der 400Z und der neue BRZ werden in Europa nicht erscheinen. Nicht unwahrscheinlich, dass es bei Honda ähnlich laufen würde.
Stimmt! Das sind schon die ersten Indizien dafür, was hier für EU-Europa geplant ist.
Weiter verschärfte Abgasnormen, die quasi einem Verbot von Verbrennern gleichkommen.
-
Hallo zusammen
Honda baut seit Jahren nichts aufregendes mehr.
Sie werden es auch nichts mehr für den EU Markt entwickeln und raus bringen.
Honda Automobile ist leider Geschichte.Die Honda Händler sterben auch immer mehr aus.
Bin 30 Jahre Honda gefahren. Auto Motorräder
Das einzige Überbleibsel ist unser 2003er S2000
Und dies nur durch eine Familiären emotionaler Hintergrund.Gruss
-
Also ich finde das Design auch wenn es nur eine Studie ist ziemlich fetzig, warum die zur Hölle noch 3 Jahre brauchen finde ich sehr schade! Klick mich
-
Also ich finde das Design auch wenn es nur eine Studie ist ziemlich fetzig, warum die zur Hölle noch 3 Jahre brauchen finde ich sehr schade! Klick mich
3 Jahre, weil erst dann 25 Jahre seit Erscheinen des S2000 vorbei sind.
-
Ich glaube da ja nicht wirklich dran. Ich habe seit 20 Jahren so viele vermeintlichen Nachfolger gesehen, dass ich da ganz entspannt bin.
Ein S2000 ist die Skizze definitiv nicht.
Gruß
Nick -
Ja, wohl eher eine NSX Mini von der Form...
Nett zu fahren könnte er trotzdem sein und bezahlbar ggü. dem NSX -
Das aktuell veröffentlichte Design des angeblichen S2000–Nachfolgers stammt aus 2016 und nennt sich ZSX.
https://www.auto-motor-und-spo…x-sportwagen-infos-fotos/
-
Moin!
2025 verbietet Norwegen als erstes Land der Welt die Zulassung neuer Fahrzeuge, welche mit Diesel oder Benzin betrieben werden. Belgien folgt 2026 und Österreich 2027. Das sind sicher nicht die großen Märkte für einen S2k-Nachfolger. Aber wer Mitte der 20er Jahre noch einen Exoten als Verbrenner präsentieren will wird nur sehr kurz daran Freude haben.
Ich denke da werden die Konstrukteure gerade nochmal das Antriebskonzept überarbeiten. Als BEV werden andere Bauräume benötigt, in der Konsequenz dürfte es noch mehr Fahrspass und Drehzahl geben.
-
Denke auch das nichts dahinter steckt. Zu den oben genannten Ländern kommt ab 2030 noch England dazu.
Persönlich finde ich den aktuellen Markt für ICE-Fahrzeuge nicht wirklich attraktiv um einen Neuwagenkauf in Erwägung zu ziehen.
-
-
Schon auf den ersten Blick erkennt man, daß der Designer dieses Entwurfs wenig Ahnung hat. Wofür braucht man so eine lange Motorhaube und wozu soll der vordere Überhang nötig sein?
Der Wagen wird sicher nicht gebaut um Kühlschränke zu transportieren, aber in der Fahrzeugmitte hätte man ganz gerne etwas Platz für den Akku. Also rutschen die Räder weiter nach außen und der unnötige Bauräume in der Front kann viel kleiner ausfallen.
-
Ich finde ihn schick... und ich würde behaupten,, dass die Haube, bzw komplette Front des derzeitigen S2000 ebenso lang ist . Schau dir mal alleine die Kotflügellänge beim aktuellen S an....riesig. Ich denke, das wirkt nur durch die Linienführung so. Zudem "fehlt" dafür noch ein Stück Stoßfänger vorne. Dieser hört ja schon beim Hondazeichen auf und geht nicht mehr in die Länge. Daher ist die Länge von Windlauf bis Hondaemblem denke ich recht ähnlich. Nur anders aufgeteilt. . Zudem muss man bedenken, dass es ein schicker Roadster sein soll und kein platztechnisch super durchdachtes Auto mit riesen Akku für Urlaubstreckenreichweite . Dafür sollte man nach anderen Autos ausschau halten.
Aber am Ende ist es eh nur wieder ein Entwurf von gefühlt unzähligen Vorgängern.
Und vorallem Geschmackssache