habe eben bißchen gesucht. aber nix gefunden
bräuchte mal eben die UK werte für Model 2006.
wenn geht sogar dazu noch die OEM werte die honda vorgibt
danke
habe eben bißchen gesucht. aber nix gefunden
bräuchte mal eben die UK werte für Model 2006.
wenn geht sogar dazu noch die OEM werte die honda vorgibt
danke
Fahrwerk: UK-Werte einstellen lassen - WO?
soweit ich weiss gelten die auch für die späteren Baujahre
gruss
Pat
scheisse, war eben beim reifenheini, nur konnte meine karre nicht drauf da zu tief
er meinte auch, die hatte vor kurzem einen OEM S2000 der ist auf die vermessungsbühne raufgfahren,aber hing dann fest
vielleicht einer von uns??
in der lippmannstraße
Hallo Farid,
ich war da mal Dezember 2007, und bin auch nicht auf deren
Messtand gekommen, der hat an der Auffahrrampe so'n komischen Huckel.
Frag doch mal Wolle nach der Adresse von der Werstatt, die sein Fahrwerk eingstellt hat, das hörte sich am Dienstag doch sehr professionell an.
Ansonsten habe ich bei denen hier :
Euromaster GMBH
Hamburg
Niendorferstr. 145
www.euromaster.de
einen Messtand gesehen, der so aussah, das man da auch mit tiefergeletem S draufkommt.
Ich hatte auch nach dem Preis gefagt, aber wieder vergessen, war aber im grünen Bereich.
Gruß Horst
``alten tread hervorhol``
hey leute,
ich hätte mal ein paar fragen und zwar höre ich immer wieder
von diesen uk werten
kann mir mal jemand genau erklären was das ist ???
wiso sollte ich diese einstellen lassen und nicht so belassen
wie es ist ??? was habe ich für vorteile daraus ??? was bringt es mir ???
ihr versteht schon was ich meine
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen hab in der suche leider nichts besseres
gefunden
gruss marco s.
Die UK-Werte sind nix anderes als die Honda-OEM Fahrwerkseinstellungen mit den maximal ausgereizten Toleranzen
z.B.
OEM Sturz hinten: 1.3°
UK Sturz hinten: 2.0° wobei eben 2.0 als obere OEM-Grenze angegeben ist
bringen tut es insofern viel, weil m.M.n. das Auto wesentlich besser und sicherer in der Kurve liegt
und durch den höheren Nachlauf vorne auch agiler beim Einlenken wird
allerdings solltest Du bei 2° Sturz oder mehr nicht zuviel geradeaus fahren, da sich sonst die Reifen innen viel stärker abfahren als aussen
(ich fahr mit 2.3° und alles ist schön gleichmässig abgefahren )
Gruss
Pat
fährst du nur im kreisel oder was das die bei dir gleichmässig
abgelaufen sind bei 2.3 find ich aber klasse
danke für die antwort
da ich aber doch noch recht häufig ``geradeaus`` fahre
weis ich nicht ob ich diese werte einstellen lassen soll
vielleicht halt nicht ganz an das limit einstellen oder so
Ich habe mein Fahrwerk immer hier einstellen lassen. Die Jungs machen das super, legen auch Gewichte ins Auto. Man kann sich aber auch reinsetzen während der Vermessung.
Alex
ZitatOriginal von Marco s.
vielleicht halt nicht ganz an das limit einstellen oder so
Die Frage hab ich mir auch gestellt. Quasi so 'nen Kompromiss wählen...
Ich hatte dann aber doch keine Lust auf ewige Rumprobiererei, welche "Zwischenwerte" am besten wären, also hab ich mir die richtigen UK-Werte einstellen lassen und bin bis jetzt super zufrieden damit.
Also meine Meinung: Entweder volle UK-Werte oder volle OEM-Werte.
ZitatOriginal von brunoammain
also hab ich mir die richtigen UK-Werte einstellen lassen und bin bis jetzt super zufrieden damit.
Wie sieht denn dein Reifen-Abrieb-Bild aus? Ist alles gleichmäßig abgefahren oder nur innen? Speziell hinten...
Alex
Alles gleichmäßig.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Marco s.
fährst du nur im kreisel oder was das die bei dir gleichmässig
abgelaufen sind bei 2.3 find ich aber klasse
danke für die antwort
da ich aber doch noch recht häufig ``geradeaus`` fahre
weis ich nicht ob ich diese werte einstellen lassen soll
vielleicht halt nicht ganz an das limit einstellen oder so
wenn ich mal ein paar km Autobahn gefahren bin -> umgehend Schallenbergpass ca.5x auf und ab -und schon passts wieder
oder die San Bernardino-Session letzten Sommer mitn Flo ....
häufig geradeaus? in der Schweiz? wo kommstn Du her?
sorry fürn Doppelpost vorhin
naja gut geradeaus ist relativ ich komme aus fribourg
und da hats weit und breit kein pass mit ``richtigen`` kurven
deswegen sage ich geradeaus
den ich denke diese kleinen kurven reichen nicht aus um einen
gleichmässigen ablauf zu erreichen...
gruss
Fribourg kein Kurven? ...ich sag nur Sense-Schlucht ..... ups sorry Flo
zwar kurz, aber saugeile Strecke
ZitatOriginal von brunoammain
Alles gleichmäßig.
Ich war mit meinem S fünf Jahre auf Serienwerten unterwegs und war auf der Vorderachse immer blank. Nun fahre ich die UK Werte und bin noch schneller blank.
Also Entwarnung
Gruß,
Nick
aber wie du sagst kurz, leider
aber ich denke ich werde schon die vollen UK-Werte einstellen
lassen, fahr ich halt nach 50km AB 100 mal hin und her in der
sense-schlucht
muss nur noch schauen wo ich die werte professionell einstellen
lassen kann in meiner umgebung ??? Pneu Fahrni ???
ZitatAlles anzeigenOriginal von patrick_S
Die UK-Werte sind nix anderes als die Honda-OEM Fahrwerkseinstellungen mit den maximal ausgereizten Toleranzen
z.B.
OEM Sturz hinten: 1.3°
UK Sturz hinten: 2.0° wobei eben 2.0 als obere OEM-Grenze angegeben ist
bringen tut es insofern viel, weil m.M.n. das Auto wesentlich besser und sicherer in der Kurve liegt
und durch den höheren Nachlauf vorne auch agiler beim Einlenken wird
allerdings solltest Du bei 2° Sturz oder mehr nicht zuviel geradeaus fahren, da sich sonst die Reifen innen viel stärker abfahren als aussen
(ich fahr mit 2.3° und alles ist schön gleichmässig abgefahren )
Gruss
Pat
So soll as sein!
noch ne kleine frage
stimmen den diese uk-werte auch noch für mein 04er modell ???
und giebts es dieses blatt von oben auch auf deutsch den ich
weis nicht ob die alles verstehn bei uns ???
gruss marco s.
ist für alle BJ gleich
hier ist was in Deutsch