• Hallo Farid,
    ich war da mal Dezember 2007, und bin auch nicht auf deren
    Messtand gekommen, der hat an der Auffahrrampe so'n komischen Huckel.
    Frag doch mal Wolle nach der Adresse von der Werstatt, die sein Fahrwerk eingstellt hat, das hörte sich am Dienstag doch sehr professionell an.
    Ansonsten habe ich bei denen hier :


    Euromaster GMBH
    Hamburg
    Niendorferstr. 145
    www.euromaster.de


    einen Messtand gesehen, der so aussah, das man da auch mit tiefergeletem S draufkommt.
    Ich hatte auch nach dem Preis gefagt, aber wieder vergessen, war aber im grünen Bereich.


    Gruß Horst

  • ``alten tread hervorhol``


    hey leute,


    ich hätte mal ein paar fragen und zwar höre ich immer wieder
    von diesen uk werten


    kann mir mal jemand genau erklären was das ist ???


    wiso sollte ich diese einstellen lassen und nicht so belassen
    wie es ist ??? was habe ich für vorteile daraus ??? was bringt es mir ???


    ihr versteht schon was ich meine :D


    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen hab in der suche leider nichts besseres
    gefunden


    gruss marco s.

  • Die UK-Werte sind nix anderes als die Honda-OEM Fahrwerkseinstellungen mit den maximal ausgereizten Toleranzen


    z.B.
    OEM Sturz hinten: 1.3°
    UK Sturz hinten: 2.0° wobei eben 2.0 als obere OEM-Grenze angegeben ist


    bringen tut es insofern viel, weil m.M.n. das Auto wesentlich besser und sicherer in der Kurve liegt
    und durch den höheren Nachlauf vorne auch agiler beim Einlenken wird


    allerdings solltest Du bei 2° Sturz oder mehr nicht zuviel geradeaus fahren, da sich sonst die Reifen innen viel stärker abfahren als aussen


    (ich fahr mit 2.3° und alles ist schön gleichmässig abgefahren :D )


    Gruss
    Pat

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • fährst du nur im kreisel oder was das die bei dir gleichmässig
    abgelaufen sind bei 2.3 8o find ich aber klasse :D


    danke für die antwort :thumbup:
    da ich aber doch noch recht häufig ``geradeaus`` fahre
    weis ich nicht ob ich diese werte einstellen lassen soll :?


    vielleicht halt nicht ganz an das limit einstellen oder so :_?

  • Zitat

    Original von Marco s.
    vielleicht halt nicht ganz an das limit einstellen oder so :_?


    Die Frage hab ich mir auch gestellt. Quasi so 'nen Kompromiss wählen...
    Ich hatte dann aber doch keine Lust auf ewige Rumprobiererei, welche "Zwischenwerte" am besten wären, also hab ich mir die richtigen UK-Werte einstellen lassen und bin bis jetzt super zufrieden damit. :nod:
    Also meine Meinung: Entweder volle UK-Werte oder volle OEM-Werte.

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Zitat

    Original von brunoammain
    also hab ich mir die richtigen UK-Werte einstellen lassen und bin bis jetzt super zufrieden damit. :nod:


    Wie sieht denn dein Reifen-Abrieb-Bild aus? Ist alles gleichmäßig abgefahren oder nur innen? Speziell hinten...


    Alex 8)


  • wenn ich mal ein paar km Autobahn gefahren bin -> umgehend Schallenbergpass ca.5x auf und ab -und schon passts wieder :lol:


    oder die San Bernardino-Session letzten Sommer mitn Flo ....



    häufig geradeaus? in der Schweiz? wo kommstn Du her? :lol:

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von patrick_S ()

  • naja gut geradeaus ist relativ ich komme aus fribourg
    und da hats weit und breit kein pass mit ``richtigen`` kurven
    deswegen sage ich geradeaus :lol:
    den ich denke diese kleinen kurven reichen nicht aus um einen
    gleichmässigen ablauf zu erreichen...


    gruss

  • Zitat

    Original von brunoammain
    Alles gleichmäßig. :D


    Ich war mit meinem S fünf Jahre auf Serienwerten unterwegs und war auf der Vorderachse immer blank. Nun fahre ich die UK Werte und bin noch schneller blank.


    Also Entwarnung :lol:


    Gruß,
    Nick

  • aber wie du sagst kurz, leider :cry:


    aber ich denke ich werde schon die vollen UK-Werte einstellen
    lassen, fahr ich halt nach 50km AB 100 mal hin und her in der
    sense-schlucht :lol:


    muss nur noch schauen wo ich die werte professionell einstellen
    lassen kann in meiner umgebung ??? Pneu Fahrni :? ???


  • So soll as sein! :D :thumbup: