Wiederverkaufbarkeit S2000

  • Seid gegrüßt ihr Spaßautogemeinde : )


    Wie sieht es mit der Wiederverkaufbarkeit des S aus? Wie schnell kann man den Wagen verkaufen? Wie lange halten die Inserate in der Regel an wenn der Preis gerechtfertigt ist?


    Gibt es günstige Zeiten beim Kauf oder Verkauf die zu beachten sind?

  • Da der S eher ein Exot auf deutschen Straßen ist und auch nicht ganz so bekannt, denke ich kann man schon mal längere Zeit auf seinem Wagen sitzen bleiben. Wenn man ihn losbekommen möchte.
    Aber wer will das schon????? 8o;)


    Ich selber hab sehr lange nach meinem gesucht, dabei ist mir aufgefallmen, dass es viele gibt die einfach schon seit Monaten inseriert sind. Kommt natürlich immer auf die Umstände an (Preis, Zustand, Entfernung ect.) ist nicht so einfach zu pauschalisieren.

  • Auch werden ungebastelte tendenziell wohl schneller verkauft als modifizierte, so mein Eindruck.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Ich frage, weil ich vor habe mir im März einen zu kaufen und im Oktober wieder zu verkaufen : )


    Wenn er mir sehr gut gefällt, kaufe ich dann einen neuen : ) Wenn nicht, dann teste ich nächsten Sommer einen anderen : )


    Also kann es dann tatsächlich sein, dass ich Monate auf das Auto fest sitze?

  • Ist der allgemeine Zustand sehr gepflegt, die Farbe "massentauglich" und Dein Einkaufspreis nicht galaktisch, dann kriegste den schnell weg, wage ich mal zu behaupten.


    Ich habe mitverfolgt, wie Maggo#13 seinen suchte. Der hat sich einige angeschaut und innerhalb einiger Monate wohl das Angebot im WWW gut beobachtet. Da waren viele bei, die ganz schön verwohnt waren, und dennoch preislich gehoben. Auf sowas achtet man eben. Da wird es schwer.


    Auch die Laufleistung ist sone Sache.


    Ich denke, das hängt von so vielen Faktoren ab... da einen guten Rat zu geben, ist schwer. Kannst Du nicht einen Händler aufsuchen, um einen Tag lang eine ausgiebige Probefahrt zu machen?


    Was hattest Du denn bislang für Autos? Worauf stehst Du und wo sind die Bedenken, dass der S2000 doch nix für Dich ist? Wenn Du mal Deine Erwartungen an das Auto beschreibst, kann man vielleicht schon eingrenzen, wie wahrscheinlich Du zufrieden sein wirst. Gibt so Leute, die haben gewisse Ansprüche, die der S2000 nicht befriedigen kann. Andere Ansprüche bekommt man in der Preisregion NUR beim S2000 befriedigt.


    Wäre doch sicher toll, wenn man den vorübergehenden Kauf eines gebrauchten vermeiden kann, oder?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Wie Farid schon schrieb, bei Cabrios/Roastern ist es wie mit Motorrädern - im Winter kaufen, im Sommer verkaufen.


    Wie bei allem richtet sich der Markt(preis) nach Angebot und Nachfrage. Der S ist selten und hat zwar eine überschaubare aber auch überzeugte Anhängerschaft. Das macht den Verkauf imho leicht. Denn wer einen S kauft, der weiß was er kauft. "Laufkundschaft" hat der S nicht. Dafür isser auch als einer der ersten Baujahre einfach recht teuer. Das ist jedoch wiederum gut für den Verkaufspreis. ;)


    Im Endeffekt ist allein der Preis und Zustand für den Verkauf ausschlaggebend. Ein MY99 mag da stehen wie aus dem Laden. 20 Riesen wird dennoch keiner so einfach zahlen, auch wenn er das wert sein mag. Will sagen: wenn man keinen zu überzogenen Preis erzielen will, steht ein S nicht lange zum Verkauf. Da gibt es viele viele andere Autos die man fast verschenkt und trotzdem schlacht verkaufen kann.

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Ist der allgemeine Zustand sehr gepflegt, die Farbe "massentauglich" und Dein Einkaufspreis nicht galaktisch, dann kriegste den schnell weg, wage ich mal zu behaupten.


    Der Meinung bin ich auch. Ein bisschen Glück gehört bestimmt auch noch dazu. Also z.B. Einen "Suchenden" der nicht ganz so weit anreisen muss zur Besichtigung. Da haben viele keine Lust darauf. :?


    Von den "Langstehern" habe ich mir nie einen angeschaut. Mir ist nur aufgefallen das es davon relativ viele gibt. Wenn man Die Zahl aller Angebote im Internet betrachtet.

  • Im März kaufen ist eher schlecht - da werden viele wieder wach und schauen sich nach Spielzeug für den Sommer um.


    Im Oktober verkaufen ist ebenfalls eher schlecht - da gehen die Preise wieder runter weil das nicht so die Zeit zum Sommerautokauf ist.


    Also wenns geht umdrehen :D

  • Ich muss plötzlich beobachten, wie die Preise, vorallem vom S2000, in den Keller rutschen? Unter Verkauf tummeln sich 06er für 20.000,-€, bei mobile gibt es Tageszulassungen mit weniger als 100km auf der Uhr deutlich unter 30.000,-€....


    Ich dachte der S ist relativ preisstabil :?

  • Zitat

    Unter Verkauf tummeln sich 06er für 20.000,-€,


    Hab ich bis jetzt noch nicht gesehen, kannste mal ein paar links posten?
    Ich hab für meinen 06 vor ein paar Wochen 21500€ gezahlt und er war der billigste 06er den ich im ganzen Web gefunden habe.

  • Coole Seite. Worauf stützt die sich?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Wenn es wirklich einen Preisrutsch gab dann wird der 2 Gründe haben;
    Die Spritpreise vom Sommer und jetzt die Finanzkrise wo uns die Medien täglich neue Horrornachrichten dazu präsentieren.

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • Versucht jetzt mal einen 7er BMW Jahreswagen oder Leasingrückläufer zu verkaufen, das ist noch schlimmer.


    Ich würde die günstigen Preise nicht auf den S münzen. Es ist allgemein derzeit eine schlechte Zeit um noch Geld für sein Auto zu bekommen.


    Einen Opel GT bekommt man mittlerweile für unter 24.000,- € als Vorführwagen.


    Alex 8)