ebay hat doch den a... offen

  • Und was hättest du ohne Ebay für den Verkauf des Artikels bekommen?
    Immerhin sind dir doch 307,- übrig geblieben.


    Da kotzt es mich mehr an wenn die Käufer mit dir ne 2 € Diskussion anfangen wollen wegen den Versandkosten. Die glauben alle das die Versandkosten die maximalen Kosten fürs Porto sind, das aber vom billigsten Anbieter bitte.
    So'n Paket braucht weder einen Karton, noch Füllmaterial und zur Post kommt es von alleine.

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • Zitat

    Original von Peter64
    Und was hättest du ohne Ebay für den Verkauf des Artikels bekommen?
    Immerhin sind dir doch 307,- übrig geblieben.


    Da kotzt es mich mehr an wenn die Käufer mit dir ne 2 € Diskussion anfangen wollen wegen den Versandkosten. Die glauben alle das die Versandkosten die maximalen Kosten fürs Porto sind, das aber vom billigsten Anbieter bitte.
    So'n Paket braucht weder einen Karton, noch Füllmaterial und zur Post kommt es von alleine.


    ja aber da bin ich ganz klar...entweder kaufen oder lassen


    trotzdem ist die verkaufsprovision raubrittertum

  • ich hatte mich vor nem vierteljahr an ner alten e-klasse vergriffen und die in der bucht eingestellt.
    zum glück bin ich die karre wieder fürs gleiche geld los geworden wie ich bezahlt hatte-2500€,aber dann kam ebay mit 120€ 8o 8o 8o


    die guten zeiten sind vorbei,wo man da noch echte schnäppchen machen konnte und wo man es mit ehrlichen leuten zu tun hatte.

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Als ich meinen Ex S2000 da (dummerweise) reingestellt hatte, habe ich natürlich ein paar nette Inserat Optinen gewählt, wie zb FETTSCHRIFT, Foto und Rahmen, etc..


    Dannn auf "absenden" ... und.. ??? eh.. hallo? wo ist das inserat?? 2x.. 3x geklickt.. NICHTS..


    dann ins menü und sehe da.. 4x mein Inserat!!! Also schnell gelöscht und was war dann am Ende des Monats, von eBay ne Rechnung von 240,- EUR für nur Inseratsgebühren, OHNE Verkauf!


    Die haben 4x mein Inserat berechnet.


    Konnte das aber mit denen ganz fair klären. Die haben mir 3 von 4 Isneraten natürlich auf "kulanz" zurück erstattet.

  • Zitat

    Original von Peter64
    Und was hättest du ohne Ebay für den Verkauf des Artikels bekommen?
    Immerhin sind dir doch 307,- übrig geblieben.


    Sehe ich ganz genauso.


    Die Kosten sind doch vorher bekannt. Man muss ja nicht bei Ebay inserieren. Wenn man es doch macht, scheint es sich immer noch zu lohnen.

  • Zitat

    Original von steve hislop
    die guten zeiten sind vorbei,wo man da noch echte schnäppchen machen konnte ...


    Find ich nicht! :D


    Als Käufer finde ich die Bucht nach wie vor großartig. Man entwickelt ja auch im Laufe der Zeit ein gutes Gespür für die Artikelbeschreibung, so dass man schon recht gut selektieren kann was Müll ist und was nicht.


    Als Verkäufer ist es aber echte Grütze. Da geb ich Yves recht. Die Provisionen sind teilweise unverschämt hoch. Die Gebühr für das Einstellen an sich finde ich aber in Ordnung.


    Wie auch immer, das Konzept stimmt und die Bude verdient sich dumm und blöd. Nicht zuletzt mangels Alternative. Die gibt es zwar, aber nirgends läuft es so rund wie bei eBay.

  • ebay ist für mich auch kein Thema mehr. Gebühr-Abzocke (auch bei Paypal) und ein Haufen Idioten, die nur noch Mist verkaufen. Bin eh grad wieder auf 180 weil so ein Arsch mir seinen Sondermüll verkauft hat und dann noch frech wird.


    Kaufe dort nur noch von Händlern oder 100% positiv Mitgliedern.


    Alternative: www.auvito.de oder eben ricardo.





    .

  • Bin bei denen auch blöd reingefallen. Zwei haben bei meinen Auktionen nicht bezahlt, einer aus Holland und einer aus Ostdeutschland.


    Ebay nimmt sich nix davon an, man muß erst 14 Tage warten und dann kriegt man seine Gebühren zurück. Das da ein gültiger Vertrag zustande gekommen ist, interessiert die Betreiber der Handelsplattform natürlich überhaupt nicht.


    Ja, verklag mal jemandem im Ausland wg. weniger als 100 Euro.



    Dazu noch endlose Diskussionen mit einem Idiot aus Spanien, der nicht Deutsch lesen kann und meine Verkaufsbedingungen (Überweisung oder Bar bei Abholung) nicht akzeptieren wollte und mir das Geld per Post (!!!) zusenden wollte. Wenn der Brief nie ankommt, bin ich der Arsch als Verkäufer.


    Habe es also nicht akzeptiert und auf meine Verkaufsbedingungen hingewiesen. Daraufhin hat der nette Herr mit einer negativen Bewertung gedroht. Dies habe ich natürlich an Ebay gemeldet, die sich davon auch nix annehmen, er hat ja nur gedroht.


    Er hat dann überwiesen und mir die schlechte Bewertung reingehauen! Aber Ebay löscht ja neuerdings keine Bewertung von Verkäufern mehr, also habe ich eine negative Bewertung ohne das ich was machen kann.


    Nach endlos vielen emails wollte der Käufer dann seine Bewertung zurücknehmen, geht aber nicht (s.o.). Ebay testet dies zwar innerhalb von Deutschland, aber für Spaniern gings nicht.


    Das alles wg. ein paar Euro, beim nächsten Mal bringe ich den Scheiß auf den Müll oder schenke es irgendeiner armen Sau. Oder lege es an den Straßenrand, falls es einer haben will.


    Ebay? Nein danke!


    Hatte übrigens vor vielen Jahren dort mal ein Vorstellungsgespräch was überhaupt nicht ging, ist richtig sektenähnlich dort mit Ihren 10 goldenen Regeln.



    Just my two cents,


    Andreas

  • Zitat

    Original von A4XRBJ1
    Das da ein gültiger Vertrag zustande gekommen ist, interessiert die Betreiber der Handelsplattform natürlich überhaupt nicht.


    Das ist ja gerade das Problem. Es kommt überhaupt keinen Vertrag zustande...


    Das mit einem Spanier hatte ich auch. Knapp war die Auktion vorbei, da hatte ich schon die negative Bewertung. Es war ein neuer User, und nach 2 Wochen war der dann nicht mehr registriert...


    Die Antwort von ebay: 1 negative Bewertung zwischen mehrere wird neue Käufer nicht davon abhalten bei mir zu kaufen.


    Trotzdem eine negative Bewertung. Für einen User der noch nicht soviele Bewertungen hat, fängt es ja gut an...


    Letztens 2 artikel verkauft, Geld bekommen, Ware verschickt und positive Bewertung abgegeben. Selbst aber keine bekommen bis jetzt (es war im November). Einer ist dann wieder schon abgemeldet, obwohl beide hunderte von Bewertungen haben...


    ebay nervt schon wirklich.


  • Ja um Berwertungen muß man als Verkäufer fast schon betteln. Dafür fahre ich dann 40 Km über 2 Grenzen nach Aachen, damit die nicht so horrende Portogebühren aus Belgien bezahlen müssen und als Dankeschön noch nicht mal ne Bewertung.


    Dabei könnten die auch neutral bewerten.


    Auch auf zweimalige Nachfrage keine Bewertung, dabei kann ich genauso wie Du bei einer negativen jede positive Bewertung gebrauchen.


    Ich kann auch keinen zu Ebay raten



    Andreas

  • fuck off ebay ... habs auch grad gesehen, nachdem ich nach langer zeit malwieder was verkauft hab :P


    8!!!!!! % für die ersten 50eur, danach 5% bis 500eur, über 500eur dann 2% verkaufsprovision ...


    alter schwede :P ...


    da kann man jedem der dort bei nem händler was kaufen will nur raten, daß er sich direkt an den händler wendet und die 8% nachlass mitnimmt außerhalb vom ner auktion ... oder meinetwegen nen mittelding ...


    alter - das hier wars früher ->


    EUR 1,00 - EUR 50,00 -> 5,0% des Verkaufspreises
    EUR 50,01 - EUR 500,00 -> EUR 2,50 zzgl. 4,0% des Verkaufspreises über EUR 50,01
    EUR 500,01 und höher -> EUR 20,50 zzgl. 2,0% des Verkaufspreises über EUR 500,01
    ...


    hat ihnen wohl nicht gereicht :P ... von paypal mal abgesehen, denn früher gabs auch ne sicherung bis 200eur (abzgl. 30eur bearbeitungsgebühr) ...


    das einzig gute: bilder sind jetzt bis 12 umsonst und auch in der vorschau ohne zusatzgebühren größer zu sehen ... immerhin :P ... aber das ist wirklich nur die letzte maßnahme ... bei mir ist alles vorher bei kalaydo drin ...