• Tach zusammen.
    Muss meine Freude einach mal los werden!


    Habe meinen S nun knapp über eine Woche wieder im Hof stehen.
    Hatte einen Front/Heckschade instandsetzen zu lassen (böse Nordschleife :x)
    und als ob sowas nicht genug wäre, hatte ich auch noch den Bremskolben vone links und hinten rechts klemmen! Vielen dank nochmal an Farid, bremst top der Wagen.


    Nun stand er vor gut einer Woche wieder da, als sei nie etwas gewesen. Im Gegenteil, er schien auf wellnessreise gewesen zu sein, denn so schön stand er noch nie da!
    Bei der Unfallinstandsetzung wurden gleich noch das Hondaemblem vorne und die Scheinwerferdüsen gecleant.
    Die neuen Bremssättel mit Stahlflex sehen sensationell aus (Sättel in Gunmetall, Sattelhalter in rot, dazu noch auf den vorderen Bremssätteln ein roter S2000 Schriftzug, nicht aufgeklebt-lackiert natürlich.
    War in der letzten Woche nicht untätig und habe folgende Sachen erledigt:


    Tüv (war längst überfällig) Tüvprüfer hat den Wagen als "Liebhaberstück" bezeichnet, und musste ne Runde damit fahren. Kanns ihm nicht verdenken!
    Grundreinigung innen außen, der scheiß hat sechs Stunden gedauert :(
    neue Nummernschilder...die vom Unfall gingen garnicht mehr
    Habe Getriebe und Diff.öl wechseln lassen
    Premiumfußmatten und neue weiße Seitenblinker bestellt
    Und viele Kleinigkeiten wie Lämpchen im Startknopf ausgetauscht, den geliebten Nordschleifeaufkleber über dem Scheinwerfer auf der Fahrerseite wieder angebracht usw.



    Da heute solch klasse Wetter war, kann ich dann auch meine erste Ausfahrt für dieses Jahr vermelden, offen natürlich.
    Hab ne schöne ausgedehnte Runde durch die wunderbare Eifel gedreht.
    Muss sagen, wenn man eine Ewigkeit nicht mehr S gefahren ist, tut man sich schwer, das Grinsen wieder aus dem Gesicht zu bekommen, kann aber auch an der lähmenden Kälte gelegen haben.
    Auch an die Blicke anderer muss ich mich erst wieder gewöhnen, von Kopfschütteln, erstaunen, Daumen hoch bis nem Vogel zeigen war so ziemlich alles dabei!


    Nun sitz ich hier, bei heißem Kaffee und hoffe mir keine Lungenentzündung geholt zu haben.



    Krank hin oder her, bin glücklich wieder ein aktives Mitglied der S2000 Gemeinde zu sein.


    Gruß
    Tom

  • Schön zu hören! und welcome back! 8)


    Kann ich nachvollziehen den Spass nach langer Zeit nichtfahren!
    ...und: immer schön aufpassen auf der Nordschleife u in der Eifel :)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von stocky


    was war denn genau pasiert?


    Jo, erklär mal. Haben es ja auch noch einige male vor uns dieses Jahr! Was, wo wie? :D


    Und hat deine Versicherung alles problemlos bezahlt? Waren es Tourifahrten?? Oder ne geschlossene Veranstaltung?


    Schön dass du deinen S wieder so gut hinbekommen hast! Was haste denn für ne Farbe auf dem S?



  • Poste doch mal ein paar Bilder von deinem S! :nod:

  • Hi,
    nun war ziemlich gut unterwegs. Habe Pflanzgarten in einem leichten Drift durchquert (meine die rechts gehn ende Pflanzgarten).
    Komme da immer vollgas runter und steige erst nach oder eher genau auf der Sprungkuppe voll in die Eisen. Das quietscht dann immer so schön...schock für die Zuschauer :twisted:.
    Wie gesagt im leichten Drift durch die rechts, darauf folgt eine Linkskurve, fragt mich nicht warum aber ausgangs dieser meinte ich dann hochschalten zu müssen. Habe ich da noch nie gemacht, normal schalte ich immer danach. Und wie konnte es dann anders sein, habe ich den Gang nicht reinbekommen, bzw. bin vom Schalthebel abgerutscht. Anstatt dann aber mit ruhe zu schalten habe ich nachgegriffen und dann versehentlich den vierten Gang eingelegt, Kupplung flitschen lassen.
    Was dann kam ist klar, Drehmomentspitze, hinterräder blockieren karre geht quer.
    Hab dann schnell wieder ausgekuppelt und gegengelenkt.
    Habe ihn lange quer halten können, Geschwindigkeit abbauen können und bin dann noch mit 40 innen in die Planke.
    Komplett abfangen fahr mir zu gefährlich...konterschwung und so!
    Hatte an der Stelle gerade so etwas um die 180-190 drauf!
    Habe schwein gehabt, Karre war nicht verzogen oder so.
    Planke hat die Versicherung gezahlt-2400€, den rest habe ich selber übernehmen müssen.


    Bilder vom Wagen poste ich noch.
    Der S ist silber.


    MfG
    Tom

  • Zitat

    Original von schwedenkreuz
    Und Respekt: Du hast den Geschwindigkeitsrekord für S2000 im Pflanzgarten deutlich gebrochen! So am Limit kann ein Verschalter dann leider unangenehme Folgen haben.


    ein "original" Schwedenkreuz-post (wenn man genau liest hervorragend ;) )

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von McHeizer


    ein "original" Schwedenkreuz-post (wenn man genau liest hervorragend ;) )


    chrchrchr :lol: :lol: :lol: :thumbup:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • @Yoda:
    die Bremspunkte sind aber langweilig.. :thumbdown:;)
    :roll:


    Zitat

    Original von thomson
    und steige erst nach oder eher genau auf der Sprungkuppe voll in die Eisen. Das quietscht dann immer so schön...schock für die Zuschauer :twisted:.

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Nach der links müsste das mit der Geschwindigkeit doch eigentlich hinkommen?...Kann mich natürlich auch irren.
    In so einem Moment ließt man ja nicht bewusst den Tacho ab!
    Weiß nur das irgendwas mit 16,18 oder 19 da stand.
    Bin mir aber relativ sicher das es im 180er bereich war.
    Oder hatte ich etwa einen blackout???
    Damit wir uns richtig verstehen, ich meine nicht die rechts nach dem Sprunghügel!


    Für mich mit OEM Fahrwerk ist der Bremspunkt nicht gerade langweilig!