Hallo!
Bin schon einige Zeit hier im Forum angemeldet, war aber noch nie ein stolzer S2000 Besitzer... Aber letzten Mittwoch hat sich alles geändert, aber dazu später mehr!
Erstkontakt hatte ich mit dem S2000 schon vor 3Jahren! Damals reichte mein Geld noch bei weitem nicht aus! Ein Jahr später, also 2007 stand ein Autokauf an! Hatte das Kapital von 15000Euro! Das reichte nicht für einen S2000 (vorallem nicht in Österreich, nicht mal heute...) Also wurde es ein Audi TT 1.8T quattro, 165kw, 100000km, Bj.2000! Bitte nicht schlagen Dieser wurde auch nicht original belassen, KW-Fahrwerk, andere Felgen, Airbrush, Motorhaube wurde verlängert... Aber er war nicht sportlich genung, vorallem das untersteuern machte mir keine Freude!
[Blockierte Grafik: http://i2.ebayimg.com/02/m/000/9b/60/74b4_19.JPG]
2008: GTI Treffen am Wörthersee! Am 1. Tag fuhr ich wieder heim, fast jeder fährt Audi TT.... Gleich am nächsten Tag nächsgelegenen Händler angerufen für eine Probefahrt (Bj. 2007, 9000km, 30000Euro...) Es war wahnsinn... Ich war begeistert! Will haben!
Ich musste aber erst mal meinen TT um anständiges Geld verkaufen! Leider gestalltete sich das nicht ganz so leicht!
Da es fast ein Jahr dauern würde um meinen TT zu verkaufen hatte ich viel Zeit Autos zu testen: Nissan 350z, Mitsubishi Evo 9, Mazda 3 MPS, VW Scirocco 2.0TFSI DSG, BMW M3 e46...
Zwei die mich fast noch mehr begeisterten wie der S2000: Evo und M3! Aber: Mann muss sich den Folgekosten von den beiden bewusst sein... Da Evo säuft wie ein Loch und beim M musst da erst mal die Ersatzteile leisten können ganz zu schweigen von Steuern etc...
Also bin ich wieder beim S2000 gelandet! Und er gefällt mir mehr als zuvor! Letzte Woche fuhr ich dann nach Wien um mir 3 S2000 anzusehen!
1. schwarz, Leder schwarz, Bj. 2001, 28000km vom Händler um 25000Euro (nach verhandlung 22500Euro!)
2. schwarz, Leder rot, Bj. 2006, 38000km vom Händler 28000Euro (nach Verhandlung 26500Euro)
3. blau, Leder schwarz, Bj. 2005, 50000km getuned von Privat um 19500 Euro fixpreis....
Ja, in Österreich kosten die S2000 nicht wenig, Import von Deutschland lohnt sich nicht da wir jetzt so eine beschissene Ökosteuer haben! Der Staat würde alleine 2000Euro kassieren...
Obwohl mein Kapital nur 20000Euro betrug entschied ich mich für Nr. 2! Die Facelift Schürze mit den feschen original 17Zöllern ist einfach Hammer! Dazu die teilweis roten Sitze (leider ohne das geile Loch in der Kopfstütze )
Das Verhältnis zu denn anderen Baujahren passt einfach nicht, zahle doch nicht 4000Euro weniger für ein 5 Jahre älteres Auto...
Vorbesitzerin war eine Blondine die jetzt BMW Z4 fährt! Der Verkäufer war richtig angetan von der Frau
Und jetzt warte ich nur noch auf salzfreie Straßen um mein Baby zu holen! Bei den Wetterverhältnissen wird das wohl noch dauern..
Ich kanns echt schon nicht mehr erwarten! Fotos gibts sofort wenn er bei mir in der Garage steht!
Danke fürs lesen!
PS: Euer Forum ist das mit Abstand beste S2000 Forum!