Welche Felgen/Reifen Dimension fährst du da?
Fahrwerk-Update
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Schaut echt klasse aus und klingt wirklich nach einem tollen Fahrwerk. Weiterhin viel spaß damit!
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Das bestärkt mich in meiner Meinung mir auch ein Billstein zu zulegen. Da ich ja normalerweise nicht so schnell unterwegs bin ist für mich der Fahrkomfort wichtiger und wenn das Billstein ähnlich wie OEM ist dann ist das genau das richtige für mich.
Wiev iel tiefer hast du deinen "S" eigentlich geschraubt?
Ich wollte wenn ich das Fahrwerk habe eigentlich nur 10 mm tiefer ( wegen der Optik). -
Meins ist ca. 30mm tiefer.
Übrigens, ohne Börteln mit OZ!
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Moin,
tiefer ist er wohl auch so zwischen 2 und 3 cm. Es ist noch ca. 1 cm Gewinde übrig, aber wie gesagt, so ist es noch alltagstauglich.
Rad/Reifen-Kombination: v. 7,5x17 ET 43 mit OEM 215/45 x 17
h. 9,0x17 ET 63 mit OEM 245/40 x 17Auch ohne irgendwelche Karosserie-Vergewaltigungen!
Gruß Wolle
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Wolle
so viel wollte ich nicht runter also sollte mein "S" auch noch altagstauglich sein@Yoda
Du fährst dann bestimmt die OZ Superleggera in
vorne 8x18 ET 45 mit 225 Reifen
hinten 9x18 ET 55 mit 255 ReifenIch fahre
vorne 7,5x18 ET50 mit 215 Reifen
hinten 8,5x18 ET 52 mit 245 Reifen
also sollte ich beim Tieferlegen mit dem Billstein auch keine Probleme bekommen und muß auch nicht Bördeln oder fährst du die UK Werte? -
Zitat
Original von Yoda@s2k
Meins ist ca. 30mm tiefer.Übrigens, ohne Börteln mit OZ!
Jaja...mit 20k Federraten vorne
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Flash, ja ist richtig. Sind die Ultra`s, aber die sind ja ziehmlich gleich.
Ich fahre vorne -1 und hinten -2,2. Rest ist so gut wie OEM.
Bei deiner Kombi wird das wie bei Wolle sein. Kannst es am besten in der Fuchsröhre testen! Mit 215 voll auf dem Gas durch jagen, wenn es nicht schleift, ist alles ok!
@Stocky, ne ich habe die Dämpfer und Federn komplett fest stellen lassen!
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Zitat
Original von Flash
Das bestärkt mich in meiner Meinung mir auch ein Billstein zu zulegen. Da ich ja normalerweise nicht so schnell unterwegs bin ist für mich der Fahrkomfort wichtiger und wenn das Billstein ähnlich wie OEM ist dann ist das genau das richtige für mich.
Wiev iel tiefer hast du deinen "S" eigentlich geschraubt?
Ich wollte wenn ich das Fahrwerk habe eigentlich nur 10 mm tiefer ( wegen der Optik).Wenn Du Bilstein live erleben willst - einfach bescheid sagen
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Zitat
Original von Wolle
Moin,man, da schreibe ich mir einen Wolf, hänge Fotos an und dann "verdrücke" ich mich und alles ist weg! Schei..!
Egal, one´s more!
Also ich bin immer noch total begeistert und fasse mich jetzt mal etwas kürzer. Nach meinem subjektiven Eindruck schlägt das PSS 9 das D66 in allen Belangen.
Langsamfahrt: Kein Poltern, kein Stuckern und kein Springen. Beim D66 ging das ABS an, wenn ich auf einem abgesenkten Kantstein einer Auffahrt gebremst habe. Federungskomfort beim PSS 9 eher Richtung OEM.
In scharfen, zügig gefahrenen Kurven habe ich den Eindruck, dass das kurvenäußere Rad etwas "einknickt" - aber dafür muss ich wohl mal ein bis zwei Klicks härter stellen. Das hat das D66 aber auch gemacht.Landstraße: Geil geil geil! Schnelle Kurven sind ein Genuß! Das Fahrwerk gibt einem ein total sicheres Gefühl.
BAB: s. Landstraße! Kein Stuckern und das dauernde nervige kurze Stuckern (was man von ATU-tiefergelegten Golfs und Polos kennt) macht das PSS 9 überhaupt nicht. Und hier, wie für Landstraße gilt: Ich bin mit dem Bilstein definitiv schneller, weil ich einfach ein sichereres Gefühl habe! Ich habe da so eine Kurve hier bei uns, da hatte ich bei 150 Km/h mit dem D66 schon Schweiß auf der Stirn. Mit dem Bilstein geht die mit 165 Km/h locker. (Wahrscheinlich wäre ich auch mit dem D66 bei 165 km/h nicht abgeflogen, aber das "Popometer" spielt ja auch eine Rolle, nech!?)
Fazit: Das Bilstein ist für mich und meine Ansprüche eindeutig das bessere Fahrwerk! Alltagstauglich und ohne die Zicken, die das Serienfahrwerk macht (Aufschaukeln um die Hochachse bei höheren Geschwindigkeiten auf der BAB in Bodenwellen usw.)
Gut finde ich auch, dass extreme Tieferlegungen nicht möglich sind. Mein S geht wohl noch einen Zentimeter tiefer und dann war es das. Aber so (s. Fotos) ist es schon grenzwertig und der ein oder andere Kantstein wird zum unüberwindbaren Hindernis bzw. in einigen Parkhäusern habe ich "Hausverbot".
Also: Ich bereue es nicht, getauscht zu haben!
Gruß Wolle
Das ist ja mein S auf dem Foto