Fahrwerk-Update

  • :nod: :nod:


    Das bestärkt mich in meiner Meinung mir auch ein Billstein zu zulegen. Da ich ja normalerweise nicht so schnell unterwegs bin ist für mich der Fahrkomfort wichtiger und wenn das Billstein ähnlich wie OEM ist dann ist das genau das richtige für mich.
    Wiev :nod:iel tiefer hast du deinen "S" eigentlich geschraubt?
    Ich wollte wenn ich das Fahrwerk habe eigentlich nur 10 mm tiefer ( wegen der Optik).

  • Moin,


    tiefer ist er wohl auch so zwischen 2 und 3 cm. Es ist noch ca. 1 cm Gewinde übrig, aber wie gesagt, so ist es noch alltagstauglich.


    Rad/Reifen-Kombination: v. 7,5x17 ET 43 mit OEM 215/45 x 17
    h. 9,0x17 ET 63 mit OEM 245/40 x 17


    Auch ohne irgendwelche Karosserie-Vergewaltigungen! :nod:



    Gruß Wolle

  • :roll: :roll:


    Wolle
    so viel wollte ich nicht runter also sollte mein "S" auch noch altagstauglich sein


    @Yoda
    Du fährst dann bestimmt die OZ Superleggera in
    vorne 8x18 ET 45 mit 225 Reifen
    hinten 9x18 ET 55 mit 255 Reifen


    Ich fahre
    vorne 7,5x18 ET50 mit 215 Reifen
    hinten 8,5x18 ET 52 mit 245 Reifen
    also sollte ich beim Tieferlegen mit dem Billstein auch keine Probleme bekommen und muß auch nicht Bördeln oder fährst du die UK Werte?

  • Flash, ja ist richtig. Sind die Ultra`s, aber die sind ja ziehmlich gleich.


    Ich fahre vorne -1 und hinten -2,2. Rest ist so gut wie OEM.


    Bei deiner Kombi wird das wie bei Wolle sein. Kannst es am besten in der Fuchsröhre testen! Mit 215 voll auf dem Gas durch jagen, wenn es nicht schleift, ist alles ok! :D


    @Stocky, ne ich habe die Dämpfer und Federn komplett fest stellen lassen! :twisted: ;)

  • Zitat

    Original von Flash
    :nod: :nod:


    Das bestärkt mich in meiner Meinung mir auch ein Billstein zu zulegen. Da ich ja normalerweise nicht so schnell unterwegs bin ist für mich der Fahrkomfort wichtiger und wenn das Billstein ähnlich wie OEM ist dann ist das genau das richtige für mich.
    Wiev :nod:iel tiefer hast du deinen "S" eigentlich geschraubt?
    Ich wollte wenn ich das Fahrwerk habe eigentlich nur 10 mm tiefer ( wegen der Optik).


    Wenn Du Bilstein live erleben willst - einfach bescheid sagen :)


  • Das ist ja mein S auf dem Foto :lol: :D

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.