242.7 PS, 189.7 Nm hurra!!!!

  • So, es ist vollbracht, nach vielen Jahren des Experimentierens, vielen Rückschlägen und vielen Sachen die ich gelernt habe (learning by doing) ist mein S endlich fertig getuned.


    Ja richtig, fertig (kaum zu glauben). Da ihr ja sicherlich alle gespannt auf das Ergebnis seit, kann ich Euch verraten das ich 242.7 PS habe.


    Toll nicht? Ach ja, 189.7 Nm Drehmoment habe ich da auch anliegen, ich wollte ja extra ein Drehmomentmonster zusammenbauen, nicht mehr so auf Endleistung gehen.


    Damit sollte ich den stärksten S in Deutschland, Schweiz und Österreich haben oder weiß jemand von einem Turbo/Kompressor S der mehr Leistung hat?


    Ach ja, das ganze natürlich bei Serien Verdichtung von 1:11 und ohne den Motor in irgendeiner Form zu verstärken (also den Rumpfmotor). Eben einfach nach dem Prinzip viel Luft reinpumpen, für möglichst guten Flow sorgen, entsprechend Benzin beimengen und alles bei einem professionellen Tuner (Inter-Tuning) auf einem Prüfstand abstimmen lassen. Der S läuft super eingestellt und hört sich natürlich entsprechend an.


    Wer das ganze noch live erleben möchte sollte einfach zum Touge Treffen am 2.5. kommen, da wir bald auswandern werden.


    Wenn Ihr ganz artig seid (also nicht so wie bei Robby), gibt es auch einen kompletten Dynosheet zum herunterladen und selber analysieren. Gibt es nämlich bei Superflow gleich mit.



    Gruß,


    Andreas

  • Hey Andreas,
    redest du von der Radleistung oder sind die 242,7Ps ein Tipfehler?Hab ja noch nicht so viel Erfahrung mit dem S aber in meinem Schein steht 241Ps für den Serienmotor :D Klär mich mal bitte auf.


    Ich hoffe mal Samstag ist das Wetter gut :D

  • Zitat

    Original von TOYKILLA
    Hey Andreas,
    redest du von der Radleistung oder sind die 242,7Ps ein Tipfehler?Hab ja noch nicht so viel Erfahrung mit dem S aber in meinem Schein steht 241Ps für den Serienmotor :D Klär mich mal bitte auf.


    Ich hoffe mal Samstag ist das Wetter gut :D


    Nein, ich rede von DIN PS, wie sie bei Dir auch im Schein stehen.


    Samstag soll die Sonne scheinen und 19 Grad, Daumen drücken.


    Bis Samstag,


    Andreas

  • Dann hast du die angegebene Leistung bestimmt bei 4000-5000U/min :D Bin mal gespannt :thumbup: Ich melde mich morgen oder spätestens übermorgen bei dir wegen dem Treffpunkt.Hab zu Glück grade die letzte Nachtschicht :D Wird bestimmt cool am Samstag.Nehmen wir eigentlich die Frauen mit? :D Sorry für`s OT.


  • Ich denke ehr pro Zylinder :roll::lol:

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Zitat

    Original von UK 45
    Wie lange habt Ihr abgestimmt ?


    Den Logfiles vom Dyno nach (die bekommt man nämlich alle gratis mit) haben die am ersten Tag 4 Stunden getuned und am zweiten Tag nochmal 40 Minuten getuned.


    Ich denke allerdings das die Abstimmung auf Wasser bzw. Wasser/Methanol nicht hingehauen hat, es gibt nämlich keinen nennenswerten Unterschied. Die haben ja auch nur die Intake Temperatur beobachtet, welche bei maximal 38 Grad lag, da kann WI natürlich auch nicht viel herunter zaubern.


    Zitat


    Die Leistung hat du natürlich im ersten Gang :P


    Uwe


    Das ist leider nicht richtig, aber da bislang außer Michael noch keiner ernsthaft geraten hat scheint das Interesse an Ergebnissen ja nicht hoch zu sein.



    Andreas

  • Zitat

    Original von TOYKILLA
    Nehmen wir eigentlich die Frauen mit? :D Sorry für`s OT.


    Na klar, wenn Deine hohe Kurvengeschwindigkeiten aushält, sonst läßt Du Sie besser zuhause. Meine ist jedenfalls mit dabei, Ihr Kommentar gestern abend zum S:


    "Kann ja jeder sagen das er soviel Leistung hat, ich will das erstmal selber ausprobieren"


    Diese Frau mußte ich einfach heiraten!



    Andreas

  • Zitat

    Original von S2H
    Ich schätze zwischen 5000-6000 Rpm :)


    also wenn die leistung wirklich schon unterhalb des vtec anliegt...dann hut ab :nod: :thumbup:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von steve hislop


    also wenn die leistung wirklich schon unterhalb des vtec anliegt...dann hut ab :nod: :thumbup:


    Kommt darauf an WO er den Vtec Schaltpunkt gesetzt hat! :nod:
    5000 ist möglich - dann könnten auch diese Werte schon bei 6000 anliegen.

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von nick
    Ich vermute er redet von seinem priu-S.


    Oder Andreas hat ein wenig zu tief in's Glas geschaut...


    Viele Gruesse,
    Nick


    :lol: :lol:


    Er sagte "nach jahrelangen Experimentierarbeiten" oder so. Also kann der Priu-S nicht gemeint sein.
    Nach den Original daten des S (240 PS und 208NM) und nachdem ich mit meinem ersten S bereits 239PS auf dem Prüfstand hatte, gehe ich davon aus, dass er wohl zu tief ins Glas geschaut hat...


    :lol: :lol:

  • Zitat

    Original von walter_s
    Und ich sag immer noch 8989.......


    Klingt nach Turbo, nicht Kompi.........


    Nee, weiterhin Kompressor, weiterhin der Vortech (bei mir läuft er auch, ich weiß allerdings im Gegensatz zu einer bekannten Firma auch das man ihn mit einem kleineren Rad nicht überdrehen darf). Deshalb liegt bei mir jetzt "nur" noch maximal 8333 rpm an, was natürlich schade ist aber besser als einen kaputten Kompressor (nicht Taner?).


    Habe nachgeschaut im Setup, der untere VTEC liegt jetzt bei 4000 rpm (und 84 kPa load) und die obere Grenze linear bei 5000 rpm (und 40 kPa load).


    Einige von Euch liegen schon ganz gut im Bezug auf den angegebenen Leistungspunkt :thumbup:



    Gruß,


    Andreas