So, es ist vollbracht, nach vielen Jahren des Experimentierens, vielen Rückschlägen und vielen Sachen die ich gelernt habe (learning by doing) ist mein S endlich fertig getuned.
Ja richtig, fertig (kaum zu glauben). Da ihr ja sicherlich alle gespannt auf das Ergebnis seit, kann ich Euch verraten das ich 242.7 PS habe.
Toll nicht? Ach ja, 189.7 Nm Drehmoment habe ich da auch anliegen, ich wollte ja extra ein Drehmomentmonster zusammenbauen, nicht mehr so auf Endleistung gehen.
Damit sollte ich den stärksten S in Deutschland, Schweiz und Österreich haben oder weiß jemand von einem Turbo/Kompressor S der mehr Leistung hat?
Ach ja, das ganze natürlich bei Serien Verdichtung von 1:11 und ohne den Motor in irgendeiner Form zu verstärken (also den Rumpfmotor). Eben einfach nach dem Prinzip viel Luft reinpumpen, für möglichst guten Flow sorgen, entsprechend Benzin beimengen und alles bei einem professionellen Tuner (Inter-Tuning) auf einem Prüfstand abstimmen lassen. Der S läuft super eingestellt und hört sich natürlich entsprechend an.
Wer das ganze noch live erleben möchte sollte einfach zum Touge Treffen am 2.5. kommen, da wir bald auswandern werden.
Wenn Ihr ganz artig seid (also nicht so wie bei Robby), gibt es auch einen kompletten Dynosheet zum herunterladen und selber analysieren. Gibt es nämlich bei Superflow gleich mit.
Gruß,
Andreas