AUTO BILD: "Rettet den S2000"

  • Mit den 1000, die ich vor dem Gas geben noch im Sinn hab... doch klar! :D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Mein 4 jaehrige Finanzierung lauft im Mai aus und ich war in den letzten 3 Monate kraeftig am überlegen was jetzt mit meinem S passieren soll.


    Ich konnte einfach nicht zurückgeben :twisted:


    Es sprechen gewisse Sachen dagegen wie Kosten und Versicherung und kaum Stauplatz... aber gerade gestern habe ich die Papiere doch unterzeichnet.
    Ich mache eine Anschlussfinanzierung und behalte den Wagen so lange bis der noch rollen kann. Hoffentlich noch viele viele Jahre lang.


    Bleibe ein verrückter S Fan.


    S


    :nod::roll: :nod:


  • :thumbup: :thumbup: Das ist die richtige Einstellung!

  • Zitat

    Original von Drehzahl


    ...und wenn die Finanzierung dann irgendwann zu Ende ist hat er die Kiste 2 x bezahlt :twisted:


    Aber auch wirklich jedesmal pupst irgend einer der "Wir knallen die Kohle bar auf den Tresen"-Fraktion solche Bemerkungen raus, wenn jemand erwähnt, dass er eine Finanzierung in Anspruch genommen hat.


    :-|


    Und wenn er ihn dreimal bezahlt hat bis dahin. Immerhin ist er die ganze Zeit S2000 gefahren, konnte sich das auf dem gewählten Wege leisten und ist glücklich. Nothing else matters.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    4 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von weiSwurSt
    Sehr nett geschrieben :nod:


    Aber was hat der denn gegen unseren schönen Startknopf????
    Das gibt doch ein besonders schönes Gefühl beim Anlassen finde ich, wenn auf Knopfdruck die Hölle los bricht :)


    Der Startknopf finde ich auch ok 8)


    Aber wieso muss man vorher noch den Schüssel herumdrehen :_? Wenn man den Motor auch per Knopfdruck ausschalten könnte, hätte man sich das Schlüsseldrehen sparen können :!:


    Ich interpretiere den Artikel, dass man Exoten retten soll :!: :!: Der Schreiber ist eher kein S2000 Fahrer


    Den es ist doch schlichtweg nicht möglich dass jemand einen s2000 :thumbup: und gleichzeitig einen Renault Vel Satis ** schön findet. Das ist so selten wie jemand der sich Heavy Metal und Classic anhört.


    ** Symbol zensuriert damit sich niemand gekränkt fühlt

  • Zitat

    Original von BalvenieDas ist so selten wie jemand der sich Heavy Metal und Classic anhört.


    :lol: Das kommt bei mir schon mal vor. Jedoch nie gleichzeitig.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Balvenie
    Den es ist doch schlichtweg nicht möglich dass jemand einen s2000 :thumbup: und gleichzeitig einen Renault Vel Satis ** schön findet. Das ist so selten wie jemand der sich Heavy Metal und Classic anhört.


    Danke Du sprichst offensichtlich von mir :D :nod:

  • ..und wenn die Finanzierung dann irgendwann zu Ende ist hat er die Kiste 2 x bezahlt...


    nicht unbedingt!
    Insgesamt zahle ich weniger als 50euro Zinsen pro Monat 10 Jahre lang. Nicht wenig aber ich betrachte es ein Service die ich in Anspruch nehme. Ich wohne im FFM, irgendeine muss halt die schöne Hochhauser finanzieren, oder? :)


    Aergerst Du dich auch wenn Du deine Versicherung bezahlst? Oder Versicherung ist auch peinlich und bezahlst Du die Schaden lieber Bar nacher? :)


    ps: Velsatis ist schön :blush:

    Honda CR-V 2.4 edition (EZ: 06/2010)
    war einmal: HW, ED6, EG4, EG7, MB3, EK3 ,BB9, AP1, FK3

    Einmal editiert, zuletzt von s2003 ()

  • ich bin ehrlich und offen das ich meinen S auch finanziert habe. Werde aber vorzeitig nächstes Jahr fertig und habe es aber auch mehreren Gründen so geplant. Finde es nicht schlimm ne finanzierung zu machen denn so kann mans auto auch schon so genießen und wenn man weis das man lequide genug ist und es nicht nur zum schein macht is es ok.

  • Zitat

    Original von Kingpin
    wir sind alle was ganz besonderes ..... ;)


    ja, uns fehlt allen die gleiche Latte im Zaun :D
    wobei....bei manchen fehlt der ganze Zaun hab ich gehört :lol:

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Der S wird einzigartig bleiben.


    - Durch seine Exklusivität durch die geringen Stückzahlen
    - Durch sein puristisches Konzept (was es in der Form wohl nie mehr geben wird)
    - Durch sein einzigartiges Design
    - Durch seinen Mythos (jeder hat mal von ihm gelesen, aber kaum jemand hat ihn "erfahren")
    - Durch das Nichtvorhandensein eines Nachfolgers


    Der S wird in die Fußstapfen des S800 schlüpfen. In 25 Jahren wird sich das eine oder andere Honda-Autohaus sich einen S in die Ecke stellen zu Dekozwecken (wie es heute auch mit dem S800 gemacht wird) und der Verkäufer wird sagen:"Schauen Sie mal, solche Autos hat Honda auch mal gebaut. Bevor die Hybrid-Modelle kamen, Wahnsinn, oder?!"


    Alex 8)

  • Zitat

    Original von 16V
    Ja genau :lol:


    Wenn der S zu Fleisch werden würde, würde er zu einer zickigen Diva mit Fauligen mundgeruch werden :lol:.


    :]



    Toller Gag, Applaus

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014