Mit 14-Kant greift Chatty leider ins Klo … es sind 15.
Ich habe diesen von BGS gekauft und der passt perfekt auf die hellblauen 306 OEM Filter.
.
Ich habe diesen von BGS gekauft und der passt perfekt auf die hellblauen 306 OEM Filter.
.
Dein verlinkter ist ein 80mm Durchmesser 15 Kant adapter, der laut dem Post ganz oben auf der vorherigen Seite von BuntaFujiwara für den alten filter passend sein soll. Soweit ich weiß, haben die 306er einen kleineren Durchmesser und demnach kann derselbe adapter nicht für beide Filtertypen passen.
Ich habe beide Filtertypen im Keller, aber bisher immer Altbestände des alten Filters mit dem passende adapter (OEM Honda) verwendet. Muss mal bei Gelegenheit messen.
Dein verlinkter ist ein 80mm Durchmesser 15 Kant adapter, der laut dem Post ganz oben auf der vorherigen Seite von BuntaFujiwara für den alten filter passend sein soll. Soweit ich weiß, haben die 306er einen kleineren Durchmesser und demnach kann derselbe adapter nicht für beide Filtertypen passen.
Wie ich bereits geschrieben habe, habe ich den verlinkten Ölfilterschlüssel gekauft.
Ich habe ihn natürlich auch benutzt und erfolgreich damit die hellblauen 306er Filter am S gewechselt. Der Schlüssel passt!
Alles anzeigenMoin in die Runde,
ich hole diesen Uralt-Thread mal wieder hoch.
Der aktuelle Ölfilter für den S2000 hat eine neue Ersatzteilnummer: 15400-PCX-306
Hierfür suche ich einen stabilen Vollmetall-Ölfilterschlüssel. ChatGPT sagt mir, daß ich einen 65 mm Schlüssel mit 14 Zähnen benötige. Woanders lese ich von 76 mm.
Was ist die richtige Größe für den aktuellen Filter? Hat jemand vielleicht eine Empfehlung?
LG, Alex
Ich hab mir zwei der hellblauen 15400-PCX-306 auf Lager gelegt. Kommen übrigens inzwischen von Mahle.
Gerade getestet: Mein alter Schlüssel passt. Genau genommen sind es 78mm von Fläche zu Fläche, bzw. 79mm von Kante zu Kante. Sind 15 Kanten.
Gruß
Markus
Ich habe diesen von BGS gekauft und der passt perfekt auf die hellblauen 306 OEM Filter..
Habe den gleichen. Passt sowohl auf den alten dunkelblauen als auch auf den Baby-blauen.
Kann ich bestätigen. Hab beim Wechsel letztes Jahr von dunkel blau (alter filter) auf hell blau (neuer filter) den selben Schlüssel verwendet.
Keine Ahnung wo ich den her habe ![]()
Ja dann ist ja top, wenn einer auf beide passt.