Ölfilter Schlüssel

• Mit 14-Kant greift Chatty leider ins Klo … es sind 15.

Ich habe diesen von BGS gekauft und der passt perfekt auf die hellblauen 306 OEM Filter.

https://amzn.eu/d/021uRD06

.

MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)
    Bilstein B16 PSS9 | 17" RAYS Volk Racing CE28SL | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing
    LM Synthoil HighTech 5W-40 | Castrol Transmax Manual FE 75W |Castrol Transmax Axle Long Life 75W-90 | Bridgestone Potenza Sport

• Dein verlinkter ist ein 80mm Durchmesser 15 Kant adapter, der laut dem Post ganz oben auf der vorherigen Seite von BuntaFujiwara für den alten filter passend sein soll. Soweit ich weiß, haben die 306er einen kleineren Durchmesser und demnach kann derselbe adapter nicht für beide Filtertypen passen.

Ich habe beide Filtertypen im Keller, aber bisher immer Altbestände des alten Filters mit dem passende adapter (OEM Honda) verwendet. Muss mal bei Gelegenheit messen.

MY 2003 Monza Red

HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne |5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin PS 4 | Cusco Carbon Domstrebe

OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

& vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

Foren-Thread zu meinem S2000

• "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Yokohama Advan Sport V105S, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

• Dein verlinkter ist ein 80mm Durchmesser 15 Kant adapter, der laut dem Post ganz oben auf der vorherigen Seite von BuntaFujiwara für den alten filter passend sein soll. Soweit ich weiß, haben die 306er einen kleineren Durchmesser und demnach kann derselbe adapter nicht für beide Filtertypen passen.

Wie ich bereits geschrieben habe, habe ich den verlinkten Ölfilterschlüssel gekauft.

Ich habe ihn natürlich auch benutzt und erfolgreich damit die hellblauen 306er Filter am S gewechselt. Der Schlüssel passt!

MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)
    Bilstein B16 PSS9 | 17" RAYS Volk Racing CE28SL | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing
    LM Synthoil HighTech 5W-40 | Castrol Transmax Manual FE 75W |Castrol Transmax Axle Long Life 75W-90 | Bridgestone Potenza Sport

• Ich hab mir zwei der hellblauen 15400-PCX-306 auf Lager gelegt. Kommen übrigens inzwischen von Mahle.

Gerade getestet: Mein alter Schlüssel passt. Genau genommen sind es 78mm von Fläche zu Fläche, bzw. 79mm von Kante zu Kante. Sind 15 Kanten.

Gruß

Markus

BJ '05
    Moonrock &
    schwarz/rote Innereien

• Kann ich bestätigen. Hab beim Wechsel letztes Jahr von dunkel blau (alter filter) auf hell blau (neuer filter) den selben Schlüssel verwendet.

Keine Ahnung wo ich den her habe :S

New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4

Details: https://www.s2000.wiki/view/User:Sneida

• Ja dann ist ja top, wenn einer auf beide passt.

MY 2003 Monza Red

HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne |5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin PS 4 | Cusco Carbon Domstrebe

OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

& vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

Foren-Thread zu meinem S2000