"Einen fahren lassen"

  • ich hab nur einmal jemaden fahren lassen (nicht S2000-Kenner) und prompt sind wir in der Wiese gelandet - nix schlimmes aber immerhin


    wenn ich dabei bin ja, aber nur nach strengster Unterweisung vorher

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Ich fahr meinen S allein.


    Hab schon immer den Grundsatz Wenn fahr ich mein Auto selbst zu schrott.

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • ich lasse gerade mal einen fahren,denn eben gabs nen zwiebeleintopf :twisted: 8) 8) 8) :nod: :thumbup:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Bei mir dürfen nur die Freunde fahren, wenn ich weiß daß die mit Heckantrieb schon Erfahrungen haben. Außerdem sitze ich dann grundsätzlich daneben.


    Ich habe extra meinen Versicherungsvertrag ändern lassen, um meine MX-5-Kollegen auch mal Vtec spüren zu lassen. Der eine oder andere ist schon infiziert! :D


    Alex 8)

  • Ich habe bisher nur 1 mal einen guten Freund fahren lassen, der auch mit grösstem Respekt an die Sache rangegangen ist.
    Was für eine Art Einweisung gebt ihr denn den Fremdfahrern? So im Sinne, das ist eine Heckschleuder?!

  • [quote]Original von Agent Orange
    Ich habe extra meinen Versicherungsvertrag ändern lassen, um meine MX-5-Kollegen auch mal Vtec spüren zu lassen. Der eine oder andere ist schon infiziert! :D


    Du willst deine Kollegen ja nur zum S2000tum bekehren :lol:


    Habe grosse Hemmungen mein Schätzchen aus der Hand zu geben. Aber trotzdem darf ein guter Freund evtl. fahren wenn ich daneben Sitze.
    Meine Frau darf nur ohne mich fahren...
    weil wenn ich dabei bin, Sitze ich hinterm Steuer 8)

  • tobias du bist raus
    hier stinkts wie im pumakäfig ;):lol::lol::lol:


    fahren durfte bis jetzt meine s 2000 .mein patenkind und ein arbeitskollege .waren beide sehr human mit dem s2000 umgegangen .
    mein arbeitskollege meinte das tut dem auto doch weh wenn er über 6000 upm dreht :lol::lol::lol::lol::lol:

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Zitat

    Original von Alexander G
    tobias du bist raus
    hier stinkts wie im pumakäfig ;):lol::lol::lol:


    fahren durfte bis jetzt meine s 2000 .mein patenkind und ein arbeitskollege .waren beide sehr human mit dem s2000 umgegangen .
    mein arbeitskollege meinte das tut dem auto doch weh wenn er über 6000 upm dreht :lol::lol::lol::lol::lol:


    chrchrchr :lol:
    meine frau sagte das auch immer und ist kaum über 6tsdrpm gefahren :roll:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Nur wem ich vertraue...blind vertraue!!!
    Und dann auch nur, wenn ich daneben sitze!
    Außerdem sind das alles Leute, bei denen ich weiß, dass sie für Schäden sofort aufkämen!
    Meine Ex ist den auch einmal (5km und sogar auf gerade zick zack...ungewollt :lol:) gefahren...ansonsten noch keine Frau!
    Jaaa,...sehr direkte Lenkung der Wagen!

  • Zitat

    Original von thomson
    Nur wem ich vertraue...blind vertraue!!!
    Und dann auch nur, wenn ich daneben sitze!


    ....ganz genau so!!! Bislang war nur meine Frau allein damit unterwegs. Was in der Werkstatt passiert überwacht der Denyo :D Ich weiss genau, dass ich die ganze Zeit "Bauchweh" hätte und an nichts anderes denken könnte. Also mach ich das garnicht erst. :)

  • Ich bin da auch eigen und gebe ihn, wenn irgend möglich, nicht aus der Hand.
    Höchstens an jemanden, den ich gut kenne und der nicht probieren will was alles mit einem S2000 möglich ist.


    Die meisten haben derzeit gestimmt für "Es darf nur gefahren werden, wenn ICH dabei bin und eingreifen könnte"
    Was soll das denn bringen??
    Wenn der Fahrer einen Fehler macht kann ich vom Beifahrersitz auch nichts mehr retten :roll:


    Gruß


    Markus

  • Zitat

    Original von S-enna_2000
    Die meisten haben derzeit gestimmt für "Es darf nur gefahren werden, wenn ICH dabei bin und eingreifen könnte"
    Was soll das denn bringen??
    Wenn der Fahrer einen Fehler macht kann ich vom Beifahrersitz auch nichts mehr retten :roll:


    Die Leute die dies gestimmt haben, meinen wohl eher den Fall dass der Fahrer den Motor im kalten Zustand hochdrehen will. In dem Fall könnte man eingreifen und dem Fahrer eins auf die Nuss geben ;)